Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neues zum Thema Cannabis-Aktien

59 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

@huhuhu 

 

Ich glaube mit Dummheit hat das nichts zu tun, eher mit „jungendlichem“ Leichtsinn.

Wobei gilt, Alter schützt vor Dummheit nicht.😉

 

Man muß schon selbstkritisch sein, und sich fragen, ab wann es so richtig schief lief, nur so kommt man weiter.

 

Lehrgeld zahlt jeder, und es ist natürlich etwas anderes, wenn man an einer wirklich guten Sache dran bleibt, z.B. wie Amazon, und dort nicht laufend rein und raus springt, denn mal springt man daneben oder zu spät und ärgert sich.

 

Bei Cannabis sind viele Leute viel zu früh reingesprungen, und haben teils ordentlich verloren, nun werden viele viel zu spät reinspringen, bzw. auf das falsche Pferd springen, und das zu spät erkennen.

 

Tilray bleibt hier als Branchenprimus weiter interessant.“

https://www.deraktionaer.de/artikel/gold-rohstoffe/im-rally-modus-aurora-cannabis-steigt-74-canopy-g...

 

Woher die ihre Erkenntnis zum angeblichen Branchenprimus nehmen?

Mir ist das völlig unklar, zum Glück bin ich auf solche Expertise nicht angewiesen.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@Storm 

 

ja dann mal Danke für das jugendlichem 🙂

 

Aber wie gesagt, sie waren in einem Nebendepot und ich habe sie einfach nicht mehr im Auge gehabt, kann deshalb natürlich nicht den Rhein aufsuchen.

 

Und an einer wirklichen guten Sache dranbleiben stimmt natürlich, mit Tatkräftiger Hilfe von Vaddern liegen SAP,Google und Facebook seit viielen Jahren im Lebensdepot,

wo sie auch glaube ich noch eine Zeit lang liegen bleiben.

Evt. sogar bis zum Berufsende...wer weiß es schon 😉

 

So, und nun noch ein wenig Sport 🏸

 

Grüße

Daniel

 

 

 

 

MissSchwert
Autor ★★★
70 Beiträge

Ich sitze auf Canopy auch schon seit 2016 - angeschafft natürlich, als ich noch seeeehr jugendlich war.

 

Was meint Ihr denn: geht die Reise weiter aufwärts?

Oder verkauft Ihr Eure immerhin nur noch halben/viertel/achtel-Verluste, was immerhin ein Fortschritt gegenüber den dreiviertel bis vierfünftel Verlusten von letztem Monat ist?

 

Fragt und grüßt viertel euphorisch

Eure Miss Schwertfisch

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@MissSchwert 

 

ich Vk.  😇  ...Stichwort Covestro

 

Grüße

Daniel

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

@MissSchwert 

 

Na jugendlich war hoffentlich jeder, an der  Börse kann das teuer werden.

 

Die Frage ist schwierig, was man von der jeweiligen Firma hält, in der Branche ist Konkurrenz- und Preisdruck, besonders beim Grundprodukt/Rohstoff der schnöden Blüten, da gibt es Überkapazitäten, wer mehr verarbeitete Produkte hat bzw. verkauft und weniger in der Pflanzenproduktion engagiert ist, der hat dank besserer Margen weniger Probleme.

 

Letztlich sollte man „seine“ Firma kritisch prüfen, ihre Entwicklung und Prognosen ansehen, natürlich dabei Cash und Schulden im Auge haben, denn die Durststrecke wird nicht plötzlich überwunden.

Die Politik in den USA braucht noch etwas Zeit, allerdings ist die Marktbewertung der größeren bzw. erfolgreicheren Player gering, d.h. wer dort engagiert ist, der darf bei Geduld und Nerven eine nette Rendite erwarten.

Ausfälle und Übernahmen mal abgesehen.😉

Der Markt für Cannabis wächst ordentlich, trotz weiter bestehender unvorteilhafter Regulierung und dümmlichen Steuerrecht.

 

Da ich persönlich auf netten Gewinnen sitze, ich bin erst kürzlich eingestiegen, dafür mit Gewicht, ist es schwierig für mich so etwas zu beurteilen, da das eigne Nervenkostüm und die Zeit ein wichtiger Faktor sind.

 

Bei positiver eigener Analyse der jeweiligen Firma, würde ich nun nicht einfach aussteigen, denn mir erscheint das Morgengrauen am Horizont der Branche.

Und wann kann man mal von einer Wachstumsbranche am Anfang investiert sein?

Wenn man schon so viel Schmerz ausgehalten hat, dann sollte man bei objektiven Lichtblicken nicht eilig aussteigen, darüber ärgert man sich sonst.

 

Lektion?

Von Zeit zu Zeit seinen Bestand kritisch prüfen, eigene und fremde Meinungen bzw. Einschätzungen hinterfragen, insbesondere ob die eigene Story noch intakt ist, zur Not die Reißleine ziehen, wenn man zu unerfreulichem Resultat kommt.

Ansonsten muß man Durststrecken oder schlechte Stimmung  auch wegstecken können, dies allerdings bitte nicht mit kopfloser Sturheit verwechseln.😜

Dann besser Teilverlust als Totalverlust.

 

PS:

In Deutschland wurden teils bestimmte Firmen merkwürdig gepuscht, andere große Player sind hier fast unbekannt, warum ist mir ein Rätsel.

Ok, manche sind nur an ausländischen Börsen handelbar, das alleine wird allerdings nicht der einige Grund sein.

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@Storm 

 

ja, da hast Du mit vielem recht.

 

Bei mir war es mit den 🚬   ein hoffentlich einmaliger ausrutscher.

 

Ansonsten schaue ich schon ein "wenig" 😉 wo und wie ich mich einbringe.

Natürlich nicht soo Nachhaltig wie hier doch einige sehr gut aufgestellte Fachleute.

 

 

Dann mal ein schönes Wochenende,

und auf eine tolle nächste Woche 💰  ...😉

 

Grüße

Daniel

 

 

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

@MissSchwert 

 

Ach so, was ich gar nicht erwähnt habe, wenn man die Marktbewertung aller weltweiten Cannabis-Firmen addiert, so kommt man vermutlich höchstens in die Größenordnung von 30 Mrd USD, mehr wird es nicht sein.

Ich habe das nur grob über den Daumen geschätzt.🤭

 

Glaubt man nun das wäre ingesamt viel für diese gesamte Branche?

 

Ich denke nicht, wenn man sich die Marktgröße, das Wachstum und das Potential vor Augen führt.

 

Natürlich weiß niemand, wer die finalen Profiteure sind, hochwahrscheinlich sind es die starken Player, die kleineren werden vermutlich geschluckt, die ungesunden schaffen es womöglich nicht.

Und die USA, nebenbei auch etwas Canada, werden erstmal die Gewinner hervor bringen, ggf. gibt es noch ein paar lokale Größen in anderen Ländern. Ich gehe davon aus, daß es manche auch nach Europa zieht, wenn die Zeit reif ist.

Teilweise liefern sie zumindest jetzt schon medizinales Cannabis über den Großhandel an Apotheken.

 

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

@MissSchwert 

 

Das hatte ich gestern noch gesehen, etwas zu Deiner Firma Canopy und ihrem „Unglück“, der Analyst findet dies positiv.

 

https://www.marketwatch.com/story/canopy-growths-stock-sustains-rally-as-it-draws-praise-for-biostee...


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

MissSchwert
Autor ★★★
70 Beiträge

Heute morgen überrascht mich die comdirect damit, dass Canopy A140QA ausgelaufen ist.

Weiß jemand, was los ist?

FakeAccount

@MissSchwert 

 

Deine erste Anlaufstelle sollte immer das Xetra-Newsboard sein, und dort findest Du auch in diesem Fall die Antwort auf Deine Frage. Geh bitte auf folgende Seite

 

https://www.xetra.com/xetra-en/newsroom/xetra-newsboard

 

und gib dort die ISIN (!!) des gesuchten Wertpapiers ein. Der zweite Treffer von oben (Meldung von 19 Dec 2023 um 04:34:57 PM CET) wird Deine Frage beantworten.

 

Die (bisherige) ISIN von Canopy lautet übrigens CA1380351009.

 

Das ist Deine Hausaufgabe für heute. Keine Sorge!

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh