am 02.09.2026 11:58
Möchte heute auf eine kaum bekannte neue Aktie aufmerksam machen, diese Aktie ist Schuldenfrei hat einen großen Cashflow und schüttet eine hohe Dividende aus. Hier die letzte Meldung des Unternehmens:
Oslo, 28. August 2026: Im zweiten Quartal erhielt PetroNor E&P ASA ("PetroNor" oder das
"Unternehmen") eine Zahlung von 112 Millionen US-Dollar für den Verkauf von
965.000 Barrel Öl.
Im Juni schloss das Unternehmen anschließend eine Rückzahlung eines Kapitals von 3,25 NOK
pro Aktie an die am 29. Mai 2026 registrierten Aktionäre vor, was einer Gesamtauszahlung
von 50 Millionen USD entspricht.
Die Nettoproduktion im zweiten Quartal betrug 5.045 Barrel pro Tage, gegenüber 4.712 Barrel pro Tag im ersten Quartal
2026. Diese Verbesserung resultiert aus einer geringeren Anzahl von Brunnen, die auf Überarbeitungen
warten, und auf stabilere Betriebszeiten der Anlagen.
"Dies war ein starkes zweites Quartal für PetroNor mit verbesserter Produktionseffizienz
und der Generierung solider Liquiditätserlöse aus der Förderung und dem Verkauf von
Rohöl. Im Einklang mit unserer Politik haben wir den
Aktionären 50 Millionen USD zurückgegeben, was sowohl die Stärke unserer Bilanz als auch unser Engagement für den
Mehrwert der Aktionäre widerspiegelt", sagt CEO Jens Pace.
Bei einem aktuellen Kurs von rund 1,05€ und einer umgerechneten zuletzt hohen Dividende von rund 30 Cent pro Aktie, den weiter hohen Ölpreis sehe ich weiteres Potenzial für die Aktie, nehme an das die nächste Dividende bei 32-35 Cent 2027 sein wird und die Aktie auf 1,70€ steigen wird. Gibt es andere Meinungen?
am 05.09.2026 11:21
Augenscheinlich kann ich bestätigen, hier eine gedruckte iTan Liste vor mir liegen zu haben. Aus nachvollziehbaren Gründen kann ich kein Foto davon hochladen 🙂
Bei Zahlungsverkehrskonten dürfen ja seit einiger Zeit keine iTan mehr verwendet werden, dass dies für anderen Konten noch erlaubt ist (und auch tatsächlich noch verwendet wird) war mir auch neu.
05.09.2026 12:11 - bearbeitet 05.09.2026 12:11
05.09.2026 12:11 - bearbeitet 05.09.2026 12:11
@Glücksdrache schrieb:wenn es dort wirklich eine iTAN-Liste geben sollte, dann ist das perfekt. Bei den im Konfliktfall spätestens 2028/2029 zu erwartenden Störungen der Mobilfunknetze sollte jede Rückfallebene, die nicht auf Smartphones setzt, willkommen sein. Im Ahrtal konnten wir ja sehen, dass nicht jeder Mobilfunkmast eine ununterbrochene Stromversorgung hat.
Zusätzliche Rückfallebenen sind natürlich nie ein Nachteil, das geschilderte Beispiel ist aber eher unpassend.
Die mir bekannten Broker brauchen für ihre jeweiligen TAN-Generatoren allerdings nicht zwingend ein Mobilfunknetz, sondern nur eine Internet-Verbindung. Die kann natürlich auch gestört sein, dann hilft eine iTAN-Liste aber auch nicht weiter, da das Online-Banking in einem solchen Fall natürlich ebenfalls nicht funktionieren würde.
Verglichen mit der Ahrtal-Flut dürfte ein ganz banaler Verlust oder Defekt des Smartphones das wesentlich alltäglichere Szenario zu sein, in dem eine iTAN-Liste gute Dienste leisten könnte.
06.09.2026 09:28 - bearbeitet 06.09.2026 09:33
06.09.2026 09:28 - bearbeitet 06.09.2026 09:33
Hallo @huhuhu, hallo Community,
danke für deine kurze, nette Antwort. Ich habe einen etwas unterschiedlichen Betrachtungswinkel auf die Stabilität von analoger und digitaler (Mobil-)Funktechnik. Dort gelernt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Marinefernmeldeschule
@CurtisNewton: Danke für die Details.
Ich bitte deshalb um Verständnis für meine abweichende Betrachtungsweise. Die Resilienz und Schnelligkeit for das "digitale Jahrzehnt" stellt.
Und wünsche schon jetzt für Montag viel Erfolg, ich rechne mit einem kurzen Rücksetzer.
Liebe Grüße
Gluecksdrache