Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neuartige Sterneliste: brave Aktien, die in der Krise nicht enttäuscht haben

55 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

 


@Zilch  schrieb:

 

Übrigens gerade Adobe ausgestoppt worden durch einen kleinen Rücksetzer, warst du nicht auch in Adobe investiert? Hab nun ein neues, etwas schärferes Zertifikat. Möge der Kurs noch mal weiter nach oben gehen, aber niemals unter die GD200 rutschen 😄


@Zilch 

 

Ausgestoppt bei Adobe? Die laufen doch schön nach oben. Oder warst Du so eng mit Deinem SL?

 

Ich bin seit kurzem mit diesem hier PP2L4T in Adobe investiert. Ist ein Versuch um mich in die Zertifikate einzuarbeiten und liege aktuell mit 13,3% im Plus 😄

 

Beste Grüße

MMJ

Zilch
Legende
7.859 Beiträge

@MMJ 

Ich habe VP3DK9 gehandelt. Dieser ist auf 11,87€ hoch und dann kurzzeitig massiv eingebrochen. Ich hatte einen Gewinnmitnahme SL gesetzt. Die setze ich immer wenn ich eine bestimmte Gewinngrenze absichern will (also mein Mindestgewinn sozusagen) und der Abstand beträgt in der Regel um die 5%, was in Euros so um die 50 Cent bis 1€ ausmacht und in der Regel (!!) außerhalb der üblichen Schwankungsbreiten meiner Scheine liegt. Den Mindestgewinn habe ich auch bekommen, auch wenn der Schein letzten Endes 20 Cent unter meinem Limit verkauft wurde. 20 Cent machen bei den Mengen die ich handel schon eine Menge aus, aber alles gut. Ich bin nun wieder in KB27FS eingestiegen und warte einfach ab. 

 

Im Normalfall, so geschehen auch beim ersten Mal, ist es so dass ich ausgestoppt werde wenn der Kurs einfach einen normalen Rücksetzer hat. Also ganz normal länger runter geht und korrigiert. Dann werde ich ausgestoppt, warte die Korrektur ab und wenn es wieder aufwärts geht bin ich wieder drin. Das jetzt war einfach eine Anomalie die mich rausgekickt hat. Da ich aber einen dicken Gewinn mitnehme macht mir das nicht viel aus. Das sind für mich Spielereien, mehr nicht. 

Langfristig bleibt Adobe ein gutes Investment, und solange ich nur 3,90€ Ordergebühren zahle und ich dennoch meine gewünschte Rendite mitnehme mit jedem Trade bin ich zufrieden. Ich muss auch noch Erfahrungen sammeln, und die bezahl ich mit ein paar % weniger Rendite. Ich glaube das ist vertretbar 😉

 

Edit: übrigens ärgert Adobe heute mit einem Seitwärtskurs zwischen 402€ und 404€. Es war nur ein kurzer Ausrutscher auf 400,95€ der aber letzten Endes meinen SL durch den größeren Hebel des Scheins gerissen hat.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

huhuhu
Legende
7.355 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Könnten beide gewesen sein 😉

Ich hab definitiv Gründe genannt warum du kaufen solltest und später warum du noch etwas halten solltest 😄

 

@Zilch 

Das habe ich auch nach der Devise von Pap getan,

"Junge, hör was die älteren Leute Dir sagen"  Smiley (zwinkernd)

...noch halte ich SIE.

Grüße

D.hu


 

huhuhu
Legende
7.355 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Könnten beide gewesen sein 😉

Ich hab definitiv Gründe genannt warum du kaufen solltest und später warum du noch etwas halten solltest 😄

Übrigens gerade Adobe ausgestoppt worden durch einen kleinen Rücksetzer, warst du nicht auch in Adobe investiert? Hab nun ein neues, etwas schärferes Zertifikat. Möge der Kurs noch mal weiter nach oben gehen, aber niemals unter die GD200 rutschen 😄


@Zilch 

ach Zilch, jetzt sehe ich es erst.

Ja, aber nur weil Pap auf Euch gehört hatte, auch sehr schön am laufen bei ca. 18%  ...liegen aber im Langfrist Depot Smiley (fröhlich)

 

Kaufst Du denn noch mal zurück ?

 

Viele Grüße

D. hu.

Zilch
Legende
7.859 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Kaufst Du denn noch mal zurück ?

 

Viele Grüße

D. hu.


Ich bin direkt wieder rein, auch wenn ich mich etwas ärgere nicht doch bis Börsenstart USA gewartet zu haben. Da ging Adobe gleich zu Beginn massiv runter, hätte mir noch mal 30 cent pro Scheinchen sparen können. Nun ist sie aber im Depot und ich lass sie laufen. Wahrscheinlich wird es so wie sonst: Ich kaufe, es geht erstmal ne Woche bergab, dann steigt sie wieder und ich hab gute Rendite. Gestern ist sie massiv gestiegen, heute korrigiert sie wieder etwas. Solange sie in zwei Wochen um die $490 steht bin ich zufrieden 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

poeddl
Experte ★★
429 Beiträge

Ich hoffe, das passt hier rein, aber wie seht ihr aktuell die Apple Aktie?

Ich beziehe mich dabei auf den Rechtsstreit mit Epic Games und einer möglichen Konsolidierung.

Habt ihr euren Stop entsprechend angepasst oder belasst ihr alles beim Alten?

huhuhu
Legende
7.355 Beiträge

...ich schließe mich mal an, habe eine Crazy Frage.

 

Spiele mit dem Gedanken kurz vor den Splitt`s bei Apple, Amazon & Tesla

jeweils ein paar zu kaufen.

 

Was denken bzw. könnten die Fachleute denn hierzu sagen ?

Pap schaut schon Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

D.hu

Zilch
Legende
7.859 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Ich hoffe, das passt hier rein, aber wie seht ihr aktuell die Apple Aktie?

Ich beziehe mich dabei auf den Rechtsstreit mit Epic Games und einer möglichen Konsolidierung.

Habt ihr euren Stop entsprechend angepasst oder belasst ihr alles beim Alten?


Apple wird womöglich das Ding gewinnen, meiner Meinung nach. 

Sich jedoch einigen müssen denn ein Ausschluss von Epic Games aus dem Store und den Dev-Tools hätte weitreichende Folgen.

Ich habe heute dennoch mein übliches Spielchen mit Umschichtung meiner Derivate getrieben, dicken Gewinn eingestrichen und meinen Schein in einen etwas riskanteren getauscht weil ich davon ausgehe dass Apple weiter steigen wird. Der Rechtsstreit mit erwartetem guten Ausgang für Apple, der kommende Split und dadurch optisch günstigere Aktie (was zu käufen anregt) und im Oktober die Vorstellung des neuen iPhonte 12 sind Benzin im Feuer. ich gehe stark von weiterem Kurswachstum aus (keine Garantie dafür, kann mich auch mal wieder total irren!).

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu :

 

Aktiensplit bei Amazon? Dann weißt Du aber mehr als alle anderen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zilch
Legende
7.859 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu :

 

Aktiensplit bei Amazon? Dann weißt Du aber mehr als alle anderen.

 

nmh

 


Oder er hat den Aktionär gelesen und hat schon Zukunftsfantasien 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD