abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nel asa A0B733

70 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.630 Beiträge

Naja, also ich persönlich halte Wasserstofftechnik, zumindest im Auto, als den uneffektivsten Quatsch seit der ->Holzvergasung, aber das ist eben nur meine Meinung.

Die Wasserstofftechnik entwickelt sich so ein bisschen in Richtung Tesla-Wunschtraum und das Problem ist, dass die meinungsbildenden Journalisten nun überhaupt keine Ahnung von Technik oder Naturwissenschaften haben, dafür umso mehr vom korrekten Gendern, aber das ist ein anderes Thema....

Da endet bei so einem Millenium-Journalisten das Nachdenken, dass es so toll ist, einen Zwei-Tonnen-Tesla in 4 Sekunden auf 100 zu beschleunigen und nichts stinkt.

Hier mal zur Abwechslung ->ein wasserstoffkritischer Artikel und ausnahmsweise mal mit ein paar harten Fakten. Dass H so flüchtig ist (eigentlich logisch, es ist ja nur ein Proton, sonst nix) hatte ich gar nicht so richtig auf dem Schirm.

Ich gönne euch eure Gewinne von Herzen und hoffe, dass ihr noch weiter gut absahnt, aber auf lange Sicht wäre ich verdammt vorsichtig.

"Wer ungestraft dem Tiger auf den Schwanz treten will, muss atemlose Wachsamkeit walten lassen" ( aus dem I Ging)

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Also @haxo , ich hab' schon immer gesagt: wer unbedingt elektrisch fahren will, soll die Straßenbahn oder den ICE nehmen.

Mich wundert nur, dass für unsere Automobilindustrie der Synergieantrieb, wie ihn Toyota mit dem Prius seit den 90er Jahren und heute auch in anderen Modellen anbietet, keine Rolle spielt. Stattdessen versuchte sich VW mit einem geradezu steinzeitlich anmutendem Konzept eines Hybridantriebs, das man genauer als sinnloses Nebeneinander von E-Antrieb und Benzinmotor beschreiben muss.

Ob das reine Batterieauto sich durchsetzen wird, dem in dem genannten Artikel der Vorzug gegeben wird, daran zweifle ich.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Übrigens: noch eine Wasserstoffaktie Fuecell Energy. Heute Abend aktuell +129,42 %

huhuhu
Legende
8.310 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Also @haxo , ich hab' schon immer gesagt: wer unbedingt elektrisch fahren will, soll die Straßenbahn oder den ICE nehmen.

Mich wundert nur, dass für unsere Automobilindustrie der Synergieantrieb, wie ihn Toyota mit dem Prius seit den 90er Jahren und heute auch in anderen Modellen anbietet, keine Rolle spielt. Stattdessen versuchte sich VW mit einem geradezu steinzeitlich anmutendem Konzept eines Hybridantriebs, das man genauer als sinnloses Nebeneinander von E-Antrieb und Benzinmotor beschreiben muss.

Ob das reine Batterieauto sich durchsetzen wird, dem in dem genannten Artikel der Vorzug gegeben wird, daran zweifle ich.

Richtig Reno,

ich fahr weiterhin mein 316 kw Töff töff  ... ja, von mir aus strunz  Smiley (überglücklich)

hübrid & Litsium hin -  Diesel & Strom her Smiley (fröhlich)

ha zwei o  im Depot, dass reicht mir.

Privat dann eher etwas

...Ctief2 Htief5 OH *   oder zwei  

Schönen Abend

hhh

* Pramax kennt dies  Smiley (zwinkernd)

huhuhu
Legende
8.310 Beiträge

@haxo  schrieb:

Naja, also ich persönlich halte Wasserstofftechnik, zumindest im Auto, als den uneffektivsten Quatsch seit der ->Holzvergasung, aber das ist eben nur meine Meinung.

Die Wasserstofftechnik entwickelt sich so ein bisschen in Richtung Tesla-Wunschtraum und das Problem ist, dass die meinungsbildenden Journalisten nun überhaupt keine Ahnung von Technik oder Naturwissenschaften haben, dafür umso mehr vom korrekten Gendern, aber das ist ein anderes Thema....

Da endet bei so einem Millenium-Journalisten das Nachdenken, dass es so toll ist, einen Zwei-Tonnen-Tesla in 4 Sekunden auf 100 zu beschleunigen und nichts stinkt.

Hier mal zur Abwechslung ->ein wasserstoffkritischer Artikel und ausnahmsweise mal mit ein paar harten Fakten. Dass H so flüchtig ist (eigentlich logisch, es ist ja nur ein Proton, sonst nix) hatte ich gar nicht so richtig auf dem Schirm.

Ich gönne euch eure Gewinne von Herzen und hoffe, dass ihr noch weiter gut absahnt, aber auf lange Sicht wäre ich verdammt vorsichtig.

"Wer ungestraft dem Tiger auf den Schwanz treten will, muss atemlose Wachsamkeit walten lassen" ( aus dem I Ging)

hx.

hx,

alleine dies, ist eine EINRITZEN

...in unser Bäumchen wert Smiley (zwinkernd)

h

huhuhu
Legende
8.310 Beiträge

NEL & Bitcoin 

...dem Wetter entsprechend,

einfach Herrlich   Smiley (überglücklich)

Öt läuft

huhuhu
Legende
8.310 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@NR  schrieb:

... @Noxx, Deine Kristallkugel hätte ich gern. "der Kurs wird lange Zeit nicht mehr steigen"? Als absolut-Aussage, 100% Geld-zurück-Garantie? Wenn ich vorher immer so genau Bescheid wüsste, wäre ich gestern schon Millionär.

Davon abgesehen, natürlich ist Nel risikoreich. Deswegen investiere ich dort ja. Dem erhöhten Risiko entspricht ein erhöhter Gewinn. Allenfalls könnte man sich über optimale Chance/Risiko-Verhältnisse streiten. Ich sehe bzw. sah da Nel kurzfristig gut aufgestellt -- die Kursreaktion nach unten war eine Übertreibung, und der Rebound absehbar, sofern an der Börse überhaupt etwas absehbar ist.

Und wenn man jetzt noch der Überzeugung ist, das Mobilität und Energiewirtschaft in Zukunft ohne Wasserstofftechnologie nicht darstellbar ist, wird Nel eben über das kurzfristige Trading hinaus auch als Investition interessant. Nel ist kein "Startup" und auch kein Geldverbrenner. Die hatten vor zwei Jahren 90-jähriges Firmenjubiläum. Das ist halt einfach ein Anlagenbauer im Wasserstoffbereich, schon immer, und langsam kommt die Zeit, wo die Produkte, die Nel verkauft, fundamental wichtig für die Gesellschaft werden.

Meine Meinung.

...ich danke Dir für Deine Antwort

...und freue mich provokant genug aufgetreten zu sein, damit man eine gegenteilige Meinung bekommt

...schon beginnt die Diskussion

...das was Baha dazu schrieb wußte ich z.B. nicht

...es kann absolut so sein, dass Du recht hast und Nel eine solide alte Firma ist

...nur schützt das an der Börse nicht vor Occupatoren

...bei der Codi steht der Streubesitz nicht drin, wäre der hoch passiert genau dass was der AFD unter Lucke passierte, was den Grünen jetzt in Hamburg passierte

...neue Mitglieder pumpen den Laden auf und manchmal in die falsche Richtung

...ich bin und will nicht im Besitz einer Kristallkugel sein (a false compliment by the way), ich behaupte nur folgendes:

Fast alle, die momentan von NEL Aktien kaufen kennen weder die Rahmenbedingungen des Geschäftsmodells noch haben sie irgendwelche Geschäftszahlen gelesen vor ihrer Kaufentscheidung, bestes Beispiel HuHuHu (:-)

Absolut richtig !!

...man könnte auch schreiben

...das Glück ist bei den blöden.

Achtung !!

strunz

...die ersten paar tsd. sind eingefahren  Smiley (Zunge)

strunz

huhuhu
Legende
8.310 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Guten Morgen Calango,

mein persönliches Kurs Ziel liegt bei ca. 1.-

Ich " Glaube" dann kämen sie alle weg,

wäre ein sehr schönes Urlaubs Aufgeld Smiley (zwinkernd)

Bei meinen Kindern sieht es evt. etwas anders aus,

...ich könnte mir vorstellen, das Sie nach einem Teilverkauf,

die Papiere einfach mal weiterlaufen lassen,

nach der Devise ....alles nichts oder  Smiley (fröhlich)

Viel Glück und Erfolg

Grüße

hhh

Guten Abend zusammen,            < wir konnten uns mal kurz einloggen >

da haben wir unseren Herrn ja ausnahmsweise mal von unserer Strategie überzeugen können.

SEINE  Aktien, nicht zu verkaufen, sein Wunsch von 1.- wurde ja erfüllt.

Wer braucht da noch einen Berater Vogel und die ganzen Klüngelköpp ?

Von der Nextera konnten wir Ihn allerdings nicht abbringen,

wie wir lesen konnten, sind die <Schikeriaboys> Herz auch Fans von dieser Aktie.

Nun gut, dann müssen wir Ihn nur noch dazu bringen,

den Rest in in SAP oder Mircosoft zu investierten.

Dann sind auch wir zufrieden.

Vielleicht können uns hier die Münchner Jungs ja etwas unterstützen Smiley (fröhlich)

Einen angenehmen und entspannten Abend,

wünschen 

D.hu & T.hu

huhuhu
Legende
8.310 Beiträge

Guten Tag zusammen,

...was machen den nun die Kleinaktionäre hier,

halten - zukaufen oder verkaufen ?

sieht ja nicht so schlecht aus.

Viele Grüße

Daniel hu

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo zusammen,

hab bei 1,16 ca. 15% meiner Anteile verkauft um "nicht mehr soviel Druck auf dem Kessel zu haben" -> danach gings kurz runter und jetzt auf 1,40 € 😄

Was ich jetzt mache kann ich nicht sagen, erst mal drin bleiben da sich die Wasserstoff news ja förmlich überschlagen.

In der Schweiz ist nel mit dabei & Hyundais setzt jetzt auch verstärkt auf H2.

Zudem wird der weltweit größte H2 Minenwagen im Werk -> Williams Advanced Engineering hergestellt.

Diese Infos findet man in ca. 2 Minuten Google recherche, ob die dann alle etwas Wert sind will ich nicht bewerten jedoch hilft es den H2 boom weiter voran zu treiben.

Irgendwie glaubt doch jeder an H2, ich kenn keinen der sagt "so ein grampf".

Bei anderen Übertreibungen "aktuelle Cannabis" würden 95% der Menschen keinen Einschnitt erleiden, H2 betrifft dann alle.

Aber mal sehen, evtl bei 20 NOK wieder 15% raus ;), kommt ja bald der Wirecard boost, da geh ich erst bei 300 € raus 😄

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.