abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nel asa A0B733

70 ANTWORTEN

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

... @Noxx, Deine Kristallkugel hätte ich gern. "der Kurs wird lange Zeit nicht mehr steigen"? Als absolut-Aussage, 100% Geld-zurück-Garantie? Wenn ich vorher immer so genau Bescheid wüsste, wäre ich gestern schon Millionär.

Davon abgesehen, natürlich ist Nel risikoreich. Deswegen investiere ich dort ja. Dem erhöhten Risiko entspricht ein erhöhter Gewinn. Allenfalls könnte man sich über optimale Chance/Risiko-Verhältnisse streiten. Ich sehe bzw. sah da Nel kurzfristig gut aufgestellt -- die Kursreaktion nach unten war eine Übertreibung, und der Rebound absehbar, sofern an der Börse überhaupt etwas absehbar ist.

Und wenn man jetzt noch der Überzeugung ist, das Mobilität und Energiewirtschaft in Zukunft ohne Wasserstofftechnologie nicht darstellbar ist, wird Nel eben über das kurzfristige Trading hinaus auch als Investition interessant. Nel ist kein "Startup" und auch kein Geldverbrenner. Die hatten vor zwei Jahren 90-jähriges Firmenjubiläum. Das ist halt einfach ein Anlagenbauer im Wasserstoffbereich, schon immer, und langsam kommt die Zeit, wo die Produkte, die Nel verkauft, fundamental wichtig für die Gesellschaft werden.

Meine Meinung.

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

Danke für Deinen Beitrag @NR !

Ich möchte zusötzlich noch ergänzen, dass - anders als bei dem tragischen Unfall der Boeing 737 MAX - bei dem NEL-Unfall kein Mensch ums Leben gekommen ist.

Damit sinkt die Gefahr einer Betriebsstilllegung erheblich zumal die Wasserstoffproduktion auch kein vollkommen neuer Vorgang in der chemischen Industrie ist.

Die Wertentwicklung liegt also in der Hand des Unternehmens und der Autofahrerinnen/Autofahrer bzw. Verkehrsunternehmen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

huhuhu
Legende
8.293 Beiträge

@NR  schrieb:

... @Noxx, Deine Kristallkugel hätte ich gern. "der Kurs wird lange Zeit nicht mehr steigen"? Als absolut-Aussage, 100% Geld-zurück-Garantie? Wenn ich vorher immer so genau Bescheid wüsste, wäre ich gestern schon Millionär.

Davon abgesehen, natürlich ist Nel risikoreich. Deswegen investiere ich dort ja. Dem erhöhten Risiko entspricht ein erhöhter Gewinn. Allenfalls könnte man sich über optimale Chance/Risiko-Verhältnisse streiten. Ich sehe bzw. sah da Nel kurzfristig gut aufgestellt -- die Kursreaktion nach unten war eine Übertreibung, und der Rebound absehbar, sofern an der Börse überhaupt etwas absehbar ist.

Und wenn man jetzt noch der Überzeugung ist, das Mobilität und Energiewirtschaft in Zukunft ohne Wasserstofftechnologie nicht darstellbar ist, wird Nel eben über das kurzfristige Trading hinaus auch als Investition interessant. Nel ist kein "Startup" und auch kein Geldverbrenner. Die hatten vor zwei Jahren 90-jähriges Firmenjubiläum. Das ist halt einfach ein Anlagenbauer im Wasserstoffbereich, schon immer, und langsam kommt die Zeit, wo die Produkte, die Nel verkauft, fundamental wichtig für die Gesellschaft werden.

Meine Meinung.

So ist es,

...nach Kölscher Redensart.....vun nix kütt nix

Für solide Investments hat man ja zb.

Allianz ( noch )  SAP (hatte) Adidas,BMW,BASF, Google,Fb. Amazon, Apple

usw. usw.     gell  Smiley (zwinkernd)

Und last mir nun ja meine Beispiele in ruhe Smiley (fröhlich)

Meine Meinung 

Noxx
Legende
7.057 Beiträge

@NR  schrieb:

Meine Meinung.

...ich danke Dir für Deine Antwort

...und freue mich provokant genug aufgetreten zu sein, damit man eine gegenteilige Meinung bekommt

...schon beginnt die Diskussion

...das was Baha dazu schrieb wußte ich z.B. nicht

...es kann absolut so sein, dass Du recht hast und Nel eine solide alte Firma ist

...nur schützt das an der Börse nicht vor Occupatoren

...bei der Codi steht der Streubesitz nicht drin, wäre der hoch passiert genau dass was der AFD unter Lucke passierte, was den Grünen jetzt in Hamburg passierte

...neue Mitglieder pumpen den Laden auf und manchmal in die falsche Richtung

...ich bin und will nicht im Besitz einer Kristallkugel sein (a false compliment by the way), ich behaupte nur folgendes:

Fast alle, die momentan von NEL Aktien kaufen kennen weder die Rahmenbedingungen des Geschäftsmodells noch haben sie irgendwelche Geschäftszahlen gelesen vor ihrer Kaufentscheidung, bestes Beispiel HuHuHu (:-)

huhuhu
Legende
8.293 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@NR  schrieb:

Meine Meinung.

...ich danke Dir für Deine Antwort

...und freue mich provokant genug aufgetreten zu sein, damit man eine gegenteilige Meinung bekommt

...schon beginnt die Diskussion

...das was Baha dazu schrieb wußte ich z.B. nicht

...es kann absolut so sein, dass Du recht hast und Nel eine solide alte Firma ist

...nur schützt das an der Börse nicht vor Occupatoren

...bei der Codi steht der Streubesitz nicht drin, wäre der hoch passiert genau dass was der AFD unter Lucke passierte, was den Grünen jetzt in Hamburg passierte

...neue Mitglieder pumpen den Laden auf und manchmal in die falsche Richtung

...ich bin und will nicht im Besitz einer Kristallkugel sein (a false compliment by the way), ich behaupte nur folgendes:

Fast alle, die momentan von NEL Aktien kaufen kennen weder die Rahmenbedingungen des Geschäftsmodells noch haben sie irgendwelche Geschäftszahlen gelesen vor ihrer Kaufentscheidung, bestes Beispiel HuHuHu (:-)

Absolut richtig !!

...man könnte auch schreiben

...das Glück ist bei den blöden.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch allen, die die Nerven behalten haben.

Bei den Untersuchungen des Unglücks nahe Oslo ist man zusammen mit den Sicherheits-Consultants von Gexcon entscheidend voran gekommen. Die Ursache wurde gefunden: Ein Montagefehler bei einem Stecker in einem Wasserstofftank im Hochdruckspeicher.  [...] Die Untersuchungen an der Unglücksstelle sind laut Mitteilung von Nel aber erst einmal abgeschlossen. „Mit der nun identifizierten Grundursache setzen wir Maßnahmen um, um zu verhindern, dass sich dies jemals wiederholt”, sagt Jon André Løkke, CEO von Nel. Damit steht auch endgültig fest, dass die Nel-Kerntechnologien nicht die Ursache für die Entstehung der Leckage war, die zur Explosion geführt hat. Tankstellen mit anderen Hochdruckspeicherausführungen können damit wieder eröffnet werden, kündigt Nel an.

https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=134230

PK in norwegisch heute um 11, in englisch um 15:00. Der Kurs macht einen Freudenhüpfer, und ich reduziere meine Anteile auf meine normale Positionsgröße.

huhuhu
Legende
8.293 Beiträge

SIE kommt wieder ins Rollen, herrlich  €€€  Smiley (überglücklich)

Calango
Experte
80 Beiträge

@huhuhu: Ja, macht Freude beim Steigen zuzusehen. Ein schöner Ausgleich für andere Invests. Roboter (zwinkernd) Mich würde interessieren, ob du Nel ASA als Kurzzeit-Invest siehst oder langfristig investiert bleiben möchtest. Ich habe schon so viele Kurse wieder einbrechen sehen (du sicher noch viel, viel mehr auf Grund deiner deutlich längeren Erfahrung) - irgendwie juckt es mich in den Fingern zu verkaufen, auch wenn ich Nel ASA als sinnvolles Langfrist-Invest sehe. Ich bin bemüht, entspannt zu bleiben. Roboter (zwinkernd) 

Es grüßt,

Calango

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo,

@Calango würde höchstens einen Teil verkaufen.

Die Aktie ist ja hochgradig spekulativ.

Wie bereis einige geschrieben haben weiß man von den Zahlen ja nicht viel, ist ja aber auch irgendwie logisch. Wären die Zahlen deutlich besser würden wir doch auch von höheren Kursen sprechen?

Neue, innovative Firmen sind doch immer spekulativ. Wenns klappt hat man einen schönen Gewinn gemacht, wenn nicht hat man Zockergeld verloren. 

Dann ist es so 😋

Hoffe ja immer noch, dass z.B. Shell sich einen Ruck gibt und für jeden Anteil 10€ bietet 😛

Grüße

Bert

huhuhu
Legende
8.293 Beiträge

Guten Morgen Calango,

mein persönliches Kurs Ziel liegt bei ca. 1.-

Ich " Glaube" dann kämen sie alle weg,

wäre ein sehr schönes Urlaubs Aufgeld Smiley (zwinkernd)

Bei meinen Kindern sieht es evt. etwas anders aus,

...ich könnte mir vorstellen, das Sie nach einem Teilverkauf,

die Papiere einfach mal weiterlaufen lassen,

nach der Devise ....alles nichts oder  Smiley (fröhlich)

Viel Glück und Erfolg

Grüße

hhh

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.