Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nel asa A0B733

70 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.311 Beiträge

Gut gemacht,

 

habe für das Familien Depot auch ein paar zugekauft,

...nur die wissen es nicht Smiley (zwinkernd)

Mein nicht vorhandener Bauch hat mich dazu animiert.

 

Bitte nun keine Ellenlange Gutachten von den hier anwesenden,

Beitragsauseinanderpflückenden

Wirtschaft u.- Finanzexperten   Smiley (fröhlich)

 

Erfolgreiche Geschäfte und einen schönen Tag   Herz

 

h

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Einfach nur Gratulation zur Entscheidung @huhuhu !

 

huhuhu
Legende
7.311 Beiträge

Danke, dass freut mich sehr  Herz

 

Grüße

hhh

Similaun
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

 

ich habe gestern auch nochmal eine kleine Position nachgelegt, auch wenn die starke Korrektur (Absturz) schon etwas an den Nerven zerrt. Hoffentlich haben wir nun den Boden erreicht...

huhuhu
Legende
7.311 Beiträge

Sehr gut,

dann bist Du ja schon ein wenig im Plus.

 

...habe heute bei meinen Lieblingsnummern auch noch mal zugegriffen.

 

Viel Glück uns,

...und natürlich allen anderen auch Smiley (fröhlich)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Bert1989 

 

...Achtung, Achtung sage ich nur

...bei Nel zeigt sich das gleiche Muster ab wie damals bei Ballard Power

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

 

Homeöpathische Umsätze bei Milliarden an Marktkapitalisierung

 

...sobald die Hyper (wie beim Schneeballsystem) aussteigen fällt die Aktie für Jahre ins Bodenlose

...wir haben darüber auch viel im Lithium - Thread debattiert

...ich würde nix aufstocken, sondern erstmal abwarten, ob sich die Aktie stabilisieren kann

 

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo Noxx,

 

hab jetzt noch nicht wieder aufgestockt. Auch aufgeund mangelnder Barmittel. 😉

 

Finde aber die Aktie trotzdem noch sehr interessant.

 

Es liegt irgendwie in der Luft ich kanns nicht beschreiben. 😉

 

Grüße

Bert

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...scheinbar ist die gesamte junge nachwachsende Börsengemeinde seit Dekaden dazu verdammt, die gleichen Fehler zu machen wie wir "Alten Hasen" als wir börsenjung waren, wir haben auch immer "Ideen gekauft" und sind meistens auf die Nase gefallen

...es sind die Visionen und Träume, die die Menschen bewegen

...alle denken Boh eye "Wasserstoff" was für ne geile Idee

...lass uns von Anfang an dabei sein, wie bei Amazon/Facebook/Google usw.

...was die aber von Newcomern im Technikbereich unterscheidet ist, dass deren Geschäftsmodelle uralte menschliche Verhaltenspfade modernisieren, die müssen nichts Neues erfinden

...Amazon ist Neckermann/Quelle/Bader, thats it - not more, Neckermann ist wahrscheinlich mit noch größeren Umsatzprozenten gewachsen als Amazon

...Nel Asa muss aber genau wie Tesla eine neue Idee profitabel machen, das ist die Herausforderung

...europäische Gründerpersönlichkeiten sind anders als die meisten angloamerikanischen, die wollen ihre Idee selbst verwirklichen, Amerikaner dagegen fahren eine Startupfirma schnell hoch, um sie möglichst schnell zu verkaufen

...was heisst das für Nel?

...der Kurs wird lange Zeit nicht mehr steigen

...wenn ein Unfall einen Aktienkurs halbiert, sind so viele zittrige Hände im Geschäft gewesen, dass alle an der Reissleine sitzen

...der Wasserstoff - Hype ist voll am Laufen

...seid vorsichtig

...es gibt momentan Investitionsmöglichkeiten, die risikoärmer sind

 

 

huhuhu
Legende
7.311 Beiträge

OK,

 

dann habe ich mal zu meiner Lieblings Uhrzeit, 

zumindest meine Einsatz Papiere abgestoßen,

somit kann nichts passieren.

 

...und der ein oder andere Käfer braucht sich keine Sorgen mehr zu machen,

...was ich allerdings als sehr Charmant empfinde    Smiley (fröhlich)

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Ich würde nicht sagen, dass man mit einem Wert wie Nel keine Gewinne machen könnte, aber ob es langfristig gut läuft ist wirklich fraglich. @Noxx hat da vollkommen Recht.


Bei der Wasserstoffthematik ist noch vieles unausgegoren. Als Treibstoff für Straßenfahrzeuge halte ich es derzeit nicht für besonders aussichtsreich. Die Lagerung, Produktion und Transport etc. sind viel zu unwirtschaftlich bzw. ineffizient.

 

Auch wenn es sogar an meinem Wohnort schon eine H2-Tankstelle gibt, und ich die Technik wirklich faszinierend finde (Probefahrt mit einem Toyota Mirai erlebt),

diese haben große Probleme, von denen man seltsamerweise fast nirgends etwas liest.

Ja klar, so ein Tankvorgang dauert 3-5 Minuten. Das klappt auch recht gut. Aber dass so eine Tankstelle nur ca. 20 Fahrzeuge am Tag nutzen können, weiß fast niemand (Hintergrund: der Wasserstoff wird in den Fahrzeugtanks extrem stark verdichtet, stärker als er in größeren Mengen an der Tankstelle gelagert werden könnte. Es muss dann nach jedem Tankvorgang mit hohem Energieaufwand die nächste Tankladung komprimiert werden).

 

Es kann natürlich sein, dass es Lösungen für diese Probleme geben wird. Aktuell gibt es diese aber nicht.

 

Es hat Gründe, warum z.B. VW voll auf akkubetriebene E-Autos setzt statt eben auf die Brennstoffzelle. Sogar Toyota scheint neueren Meldungen zufolge die Strategie zu überdenken.

 

baha