abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nel asa A0B733

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge
Hallo Leute,

kann wer was zu der genannten Aktie sagen?

Es liest sich alles sehr gut und die Sparte find ich auch sehr ünerzeugend.

Danke Leute
70 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

Lieber @Dietus, @Bert1989, @baha,

liebe Community,

vorhin sind die aktuellen Quartalszahlen von NEL ASA herausgekommen:

https://nelhydrogen.com/press-release/nel-asa-fourth-quarter-2018-results/

Quelle: IR-Bereich des Unternehmens

Bitte selber lesen und eine Meinung bilden. Smiley (fröhlich) Da ich erst nächste Woche wieder Anlagebedarf habe bleibt NEL ASA im Moment nur auf meiner Beobachtungsliste.

Grundsätzlich bleibe ich aber weiterhin Lithium/Batterie-Auto Skeptiker und würde mich freuen, wenn die Befassung mit anderen Antriebsmöglichkeiten wie Wasserstoffmotoren für Euch unterhaltsam wäre.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo Leute,

hab jetzt vor kurzem bei Nel Asa wieder dazugekauft und es hat sich gelohnt, aktuell liegt der Eert bei 0,75 € und steigt aktuell recht gut täglich um 1-10%.

Kommt mir fast schon unheimlich vor. 

Den Chart finde ich blendend, leichte Schwankungen sind normal aba grundsätzlich gehts nur noch hoch. 

Gibt es für diese Aktie eine Stopkurs Vorschlag?

Bin irgendwie extrem überzeugt von Wasserstoff.

Hätte ich noch freies Kapital würde ich mir noch Ballad Power holen oder bei Nel Asa weiter aufstocken.

Viele Grüße

Bert

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

Hallo @Bert1989 ,

herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

Bei der Lösung des Problems des derzeit sehr hohen Ölverbrauchs gibt es - zusammengefasst gesprochen - 3 ganz unterschiedliche Lager:

1.) Das Lager um Tesla (WKN A1CX3T) und die Wölfe  Volkswagen (z. B. WKN 766403). Hier hat die Spinnerei der Elektromobilität gespeist durch einen ineffizienten Stromaufbewahrer (Lithium-Batterie) absolute Priorität.

Auch wenn das normale Aufladen zig Stunden (beispielsweise 9-11 Stunden) dauern kann und das "Akku-Pack" nach so um die 1.000 Ladungen wiederaufbereitet werden muss. Roboter (Zunge) Die Lithium- und Kobalt-Diskussion nimmt ja langsam Fahrt auf.

2.) Das Lager um Bosch, NEL ASA und weitere Innovatoren: Sie sehen die Brennstoffzelle als "vor-Ort-Erzeuger" der Antriebsenergie innerhalb des Fahrzeuges. Sozusagen eine Modernisierung des dieselelektrischen Prinzips der 60er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Der Strom wird aus Wasserstoff direkt erzeugt und damit wird ein Elektromotor angetrieben.

3.) Die Brückentechnologie des Südamerika-Lagers: Dort wird der Ölverbrauch schon lange dadurch reduziert, dass der Bioanteil an Treibstoffen (insbesondere Diesel) erhöht wurde. Übrigens fahren dort die "Wölfe" auch seit Jahren mit ohne dass dies in der Diskussion in Deutschland irgendwie beachtet werden würde.

Aus meiner ganz persönlichen Betrachtungsweise heraus könntest Du - zu Unterhaltungszwecken gesprochen - sehr viel richtig machen! In die ggrößeren Wasserstoffunternehmen investieren und eine Überrendite vereinnahmen.

Einen Stop Loss würde ich eher gedanklich setzen: Lege Dir ein Musterdepot an und ziehe dort regelmäßig nach erreichen der Höchstkurse die Limit-Warnung (unterschritten) nach.

Wenn dann irgendwann NEL ASA unmodern werden sollte (wenn ein effizienterer Wettbewerber auftauchen sollte), dann könntest Du in aller Ruhe verkaufen.

Wenn ich eine Bank oder ein Analyst wäre, dann würde NEL ASA auf meiner Kaufliste auftauchen....

Liebe Grüße

Glücksdrache

huhuhu
Legende
8.286 Beiträge

@Bert1989  schrieb:
Hallo Leute,

kann wer was zu der genannten Aktie sagen?

Es liest sich alles sehr gut und die Sparte find ich auch sehr ünerzeugend.

Danke Leute

Hallo Bert,

war der tip von Dir ?

Wenn ja, war es ein seeeeeeeehr guter   Smiley (überglücklich)

hhh

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo @huhuhu,

ja jetzt hatte ich mal Glück, hab einen schönen Einstiegskurs um die 0,5x rum.

Läuft ja ganz gut, soweit.

In anderen Foren bildet sich da gerade ein Hype aus.

Die Frage ist ja immer wie gut ist die Aktie wirklich und wieviel Fantasie ist dabei.

Bei Nel Asa ziemlich viel Hype 😉

Grüße

Bert

huhuhu
Legende
8.286 Beiträge

Hallo Bert,

Glückwunsch, da liegst Du ja fast in der Höhe einer meiner Glückszahlen im Plus.

Das freut mich sehr für Dich.

Ich liege bei um die 23 % in grün,

...bin natürlich auch ein bescheidener Mensch  Smiley (fröhlich)

Mal schauen wohin das Papier noch läuft,

so ein Euro wäre nicht schlecht.

Gute Geschäfte

Grüße

hhh

huhuhu
Legende
8.286 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

liebe Community,

Bitte selber lesen und eine Meinung bilden. Smiley (fröhlich) Da ich erst nächste Woche wieder Anlagebedarf habe bleibt NEL ASA im Moment nur auf meiner Beobachtungsliste.

Grundsätzlich bleibe ich aber weiterhin Lithium/Batterie-Auto Skeptiker und würde mich freuen, wenn die Befassung mit anderen Antriebsmöglichkeiten wie Wasserstoffmotoren für Euch unterhaltsam wäre.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Hallo Drache,

jetzt ja  Smiley (zwinkernd)

Konntest Du denn zwischenzeitlich einige Stücke erwerben ?

Schönen Abend wünsche ich.

hhh

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

Hallo @huhuhu , @Bert1989 , @Dietus , @baha ,

liebe Community,

gerade hat NEL ASA über einen Auftrag für den öffentlichen Personennahverkehr in London berichtet.

https://nelhydrogen.com/press-release/nel-asa-receives-contract-for-h2station-solution-for-hydrogen-...

Ich freue mich für Euch über die gute Kursentwicklung. Smiley (fröhlich)

@huhuhu  schrieb:

@Glücksdrache  schrieb:

liebe Community,

Liebe Grüße

Glücksdrache

Hallo Drache,

jetzt ja  Smiley (zwinkernd)

Konntest Du denn zwischenzeitlich einige Stücke erwerben ?

Schönen Abend wünsche ich.

hhh

Um die Frage von @huhuhu zu beantworten: Habe einen taktischen Fehler gemacht und derzeit leider keine Anteile.

Liebe Grüße

Glücksdrache

huhuhu
Legende
8.286 Beiträge

Drache,

und wie sieht es nach den Info`s mit einem aktuellen einstieg bei Dir aus ?

...bin einfach nur neugierig  Smiley (fröhlich)

Grüße

hhh

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Und wieder antizyklisch ...

Hintergrund: In Norwegen hat am Montag eine von Nel ausgerüstete Wasserstoff-Tanke Feuer gefangen, Ursache stand jetzt unklar. Mittlerweile weiß das auch in D jeder, und der Kurs hat jetzt mehrfach ein Tief um 0,55 erreicht.

Wer also davon ausgeht, dass Nel grundsätzlich solide ist (Kennzahlen sind ja im Thread) und ein Unfall daran nichts ändert, könnte jetzt günstig rein.

Ich habe mir einige Stücke zugelegt. Stop nicht vergessen!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.