Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Momentus merger mit SRAC

Arcus
Autor ★
5 Beiträge

Hallo liebe Community, 

ich würde gerne vor dem Merger von Momentus space mit SRAC Aktien kaufen. Nur gibt es hier zwei Aktien zur Auswahl. STABLE ROAD ACQUISITION CORP. REGISTERED SHS CL.A DL -,0001 und STABLE ROAD ACQUISITION CORP. REG.UT(1SH.CL.A+1/2RD.WT.EXP.) welcher der beiden wird nach dem Merger zu der Momentus Aktie umgewandelt? Oder werden es beide? Was ist Reg. SHS und was REG.UT? Ist es reg, shares? Aber für was steht UT?

Mit besten Grüßen, 

Arcus

16 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.672 Beiträge

Reg. SHS = Registered Shares

UT = Unit

nasdaq.com sagt:

• SRAC = Stable Road Acquisition Corp. Class A Common Stock (=US85236Q1094)
  • SRACU = Stable Road Acquisition Corp. Unit (=US85236Q2084)
  • SRACW = Stable Road Acquisition Corp. Warrant

Ich vermute, das Wertpapier "UT" besteht aus 1 Teil A-Aktie und 1/2 Teil Warrant (1SH.CL.A+1/2RD.WT.EXP.).

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

Danke für den Tip!

Ich bin ja seit VectoIQ/Nikola und Tortoise Aquisition/Hyliion großer Fan dieser Merger! Die Dinger sind zwar meist sehr riskant aber ich persönlich habe bei beiden ein nettes Sümmchen mitgenommen... 

Da werd ich mich gleich mal ein bisschen einlesen. Obwohl Raumfahrt ja mal so gar nicht mein Ding ist 😉

Arcus
Autor ★
5 Beiträge

Danke für die Antwort. Müsste das UT Wertpapier dann nicht deutlich teurer sein, da man ja 1/2 mehr bekommt als beim normalen reg.shs? (edit: SRACW liegt bei 1.85 USD passt also.)

Agathon
Autor
4 Beiträge

Weist du welches das richtige ist ?

danke 🙂

Arcus
Autor ★
5 Beiträge

Class A sind die normalen Shares. Die würde ich nehmen. Die andere sind Units und können wir als private anscheinend mit comdirect eh nicht traden. Die warrants bieten dir die Möglichkeit für 11USD oder so in 6 Jahren die Aktie von Momentus zu kaufen. Soweit ich das verstanden hab. Auch sehr reizend, aber wie gesagt, nix gefunden wo man warrants kaufen könnte von Momentus 🙂

Orion
Autor ★
9 Beiträge

Servus Leute,

Ich bin total überzeugt von diesem Konzept, da ich mich recht viel mit Raumfahrt beschäftige.

Aktuell werden cubesats und ähnliches als Mitfahrer einfach ausgeworfen.

Das Ändert sich mit Momentus.

Finde den Gedanke interessant davor zu investieren.

Das wäre die WKN: A2PXPV  -fü die Class A. Wenn ich richtig verstanden habe?

Gruß 

Arcus
Autor ★
5 Beiträge

Servus, 

genau WKN: A2PXPV. Ist Proton von Rocketlabs nicht ein ähnlicher Carrier? Interessant wird es denke ich besonders, sobald Space X Starship fliegt. Dann wirds super günstig CubeSats zu launchen und Momentus wird sich doof verdienen, soviel Carrier wie sie dann launchen. Finde auch die Zukunftsideen von Momentus sehr gut.

Insgesamt halte ich das Konezpt von Momentus als sehr gelungen, gerade auch im Vergleich zu den Mitbewerbern. Würde mich wundern, wenn hier nicht ein kleiner Hype drum entsteht. 

Orion
Autor ★
9 Beiträge

Ja du hast recht dort soll auch in 2021 ein Satellitenbus zu Verfügung stehen.

Der Vorteil von Momentus ist, wenn du eine Rakete mit einem großen Sateliten in die Umlaufbahn bringst und noch Platz hast. 

Hier kann dann Vigoride noch Mitfliegen und deine Cubesats dort aussetzen wo du möchtest. 

Durch günstigere Raketen wie Falcon und Starship kommt hier viel Fahrt auf.

Aktuell müssen die Leute ewig warten, bis jemand ihren cubesat mal mitnimmt.

Agathon
Autor
4 Beiträge

Ich kann die einfach nicht kaufen. 😞  finde das auch sehr interessant. Warte sehnsüchtig auch auf SpaceX und Starlink.