Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitverdienen an jedem Finanzreport

dg2210
Legende
6.212 Beiträge

Wie gefällt euch der neue Finanzreport, der sich nun auch m Firefox korrekt darstellen lässt?

 

Wollt ihr daran mitverdienen? Die Finanzreports kommen aus Frankreich, von der Neopost und jene kann man kaufen:

 

05-07-2017 15-30-39.png

8 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @dg2210,  

 

ach, schau mal an. Dass wussten wir selbst noch gar nicht. 🙂  

 

Gruß

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

dg2210
Legende
6.212 Beiträge

SMT_Philipp schrieb:

Hallo @dg2210,  

 

ach, schau mal an. Dass wussten wir selbst noch gar nicht. 🙂  

 



PDF laden -> Klick auf Document Properties, dann nach PDF Producer suchen

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Das wären dann sozusagen "French letters",

wie der Engländer zu sagen pflegt. Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn wir schonmal bei dem Thema sind....ich finde das dieser Report etwas überarbeitet werden müsste. Für mich ist das kein richtiger Report, es wird einfach nur ein IST-Zustand in eine PDF Datei gepresst und wird dann Finanzreport genannt. Wo sind die schönen Grafiken!?!? Also ich hoffe das unsere comdirect nicht so viel Geld für diesen Report in Frankreich gelassen hat. Smiley (zwinkernd)

 

Mansur

AdrianW
Experte
87 Beiträge

Hallo,

da das mein erstes Finanzreport bei comdirect ist, kann ich nur sagen, was ich im Vergleich zu anderen Kontoauszügen gesehen habe.

Mir gefällt gut die Vielfalt an Informationen, die vorhanden sind und das Layout.

Was mir leider negativ auffällt ist diese Bezeichnung:

„End-to-End-Ref.:                                                                 nicht

angegeben“ (so sieht das aus).

Übrigens kann man auch keine IBAN und BIC bei Gutschriften von draußen. Gibt es einen Grund dafür?

Zuletzt ist die Datei leider modifizierbar und weder mit einer Prüfsumme oder einer Signatur ausgestattet:

Bildschirmfoto vom 2017-07-06 01-58-44.png

 

Ich bin der Meinung, dass es sinnvoll wäre, wenn zumindest die Datei nicht modifizierbar wäre.

 

Viele Grüße,

AdrianW

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @AdrianW,

 

eine Signatur des PDF-Dokuments ist eigentlich nicht nötig, denn du lädst den Finanzreport ja von einer dir bekannten und gesicherten Quelle herunter, also aus dem Persönlichen Bereich deines Kontos. Somit kannst du dir sicher sein, dass du keine von Dritten manipulierte Datei erhältst.

Wir nehmen deinen Hinweis aber dennoch gerne als Anregung auf.

 

Die IBAN und BIC zeigen wir bei Geldeingängen aus Datenschutzgründen nicht an.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

AdrianW
Experte
87 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp,

mit der Quelle hast du selbstverständlich Recht. Daran habe ich nie gezweifelt, denn die Übertragung erfolgt mittels HTTPS/TLS.

Was ich gemeint habe, ist die Möglichkeit der Bearbeitung von Finanzreports nach dem Herunterladen. Da nur die PDF Version als Original gilt, denn wenn das an Dritten übermitteln müsste (z.B. Finanzamt) und dieses Anforderer die Eigenschaften des PDFs anschauen würde, könnte er feststellen, dass das Dokument manipulierbar (nach Herunterladen aus Online-Banking) ist, dann könnte die Anerkennung solches Dokuments verweigert werden. Es ist technisch möglich, dass die Änderungen sich nicht auf die Erstellungs- oder Modifizierungsdatum auswirken würden.

 

Ich habe zwar niemanden den Finanzreport (oder Kontoauszug im Allgemeinen) elektronisch übermitteln müssen, aber dieses Problem könnte in der Zukunft immer relevanter werden, denn immer mehr Prozesse auf elektronische Verfahren umgestellt werden.

 

Danke, dass du meine Anregung angenommen hat. Den Argument bzgl. den Datenschutz habe ich auch angenommen.

 

Viele Grüße,

AdrianW

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Auch wenn, wie oft, taube Ohren predige: schaut Euch mal einen Report der Consors Bank an, mit diversen Grafiken und Zeitverläufen. Aussagekräftig, keine Spielerei.

 

Apropos "mitverdienen": ist das so genannte Schleichwerbung?