Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit Wirecard gezockt, was nun?

slobology
Experte
83 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe kurz vor der Anmeldung des Insolvenzverfahrens mit Wirecard gezockt. Dass das mächtig in die Hose ging, muss ich hier ja wohl niemandem erklären 😉

Meine Frage ist, was mache ich nun mit dem Papier? 

Halten und abwarten was passiert? Verkaufen und den Verlust realisieren?

Wie ihr merkt, ist das mein erster Reinfall und ich bin auch noch nicht so lange auf dem Aktienmarkt unterwegs, daher würde ich mich über ein paar Antworten freuen!

Viele Grüße

Timo

15 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.459 Beiträge

@slobology 

Wie lange Du mit den Aktien noch auf eine Erholung spekulieren willst, bleibt natürlich Dir überlassen. Auf jeden Fall solltest Du die Aktien rechtzeitig verkaufen, bevor der Handel nicht mehr möglich ist, da Du andernfalls auf etwaigen Verlusten sitzen bleibst.

Viele Grüße

Weinlese

Crazyalex
Legende
9.427 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

...immer das selbe Spiel, definiere bitte wohlhabende Smiley (überglücklich)

@huhuhu 

Ohne es präzise definieren zu wollen: Du gehörst jedenfalls zu der Gruppe Smiley (fröhlich)

@huhuhu  schrieb:

Zu Normalo & Anfänger ...zählst Du ja nicht Smiley (zwinkernd)

Teilweise Zustimmung: Zu den Normalos zähle ich nicht - zu den Anfängern schon.

Hilft dem TE aber alles nicht weiter: Der sollte jetzt erst mal schauen, dass er mit mehr Wissen und daraus resultierend mehr Erfolg mehr aus seinem Geld macht Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@slobology  schrieb:

Meine Frage ist, was mache ich nun mit dem Papier? 

Halten und abwarten was passiert? Verkaufen und den Verlust realisieren?

Moin,

ja, zumindest teilweise JETZT verkaufen, um andere etwaige Gewinne zu egalisieren. Das steht dann unter Persönlicher Bereich->Verwaltung->Steuerübersicht bzw. Persönlicher Bereich->Depot und dort "Steuersimulation".
Wie lange die Aktie noch handelbar sein wird...??? Das kann durchaus noch dauern, bis alles geschlossen werden wird (siehe AirBerlin). Es kann aber auch von jetzt auf gleich gehen... Also ein zweites mal zocken...

Viel Glück

huhuhu
Legende
8.779 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@huhuhu 

Ohne es präzise definieren zu wollen: Du gehörst jedenfalls zu der Gruppe Smiley (fröhlich)

@Crazyalex 

ach Crazy, mal ist man reich, mal wohlhabend,

wat den nu...wenn Du wüsstest, schon ein berühmter Kurfürst sagte mal,

...es ist nicht alles Gold, was vergraben ist Smiley (fröhlich)

Teilweise Zustimmung: Zu den Normalos zähle ich nicht

@Crazyalex 

...aber zu den netten und Sympathischen Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

P.

NordlichtSH
Mentor ★★
2.009 Beiträge

Nun ja, wenn ein Friedrich Merz nicht reich, sondern nur Mittelschicht ist, dann dürfte auch Familie Hu in die Kategorie "wohlhabend" fallen. Smiley (überglücklich)

Reich ist Jeff Bezos. Aber ich glaube, der zockt nicht mit Wirecard Aktien. Der hat Besseres zu tun. 

huhuhu
Legende
8.779 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Nun ja, wenn ein Friedrich Merz nicht reich, sondern nur Mittelschicht ist, dann dürfte auch Familie Hu in die Kategorie "wohlhabend" fallen. Smiley (überglücklich)

@NordlichtSH 

DAS sollte hier auch nicht so relevant sein

...davon abgesehen, einen Möchtegern Advokat mit einem bodenständigen Maurer zu vergleichen, tz Smiley (zwinkernd)