Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit Power-Aktien durch die Krise: eine Sterneliste

706 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@FakeAccount dazu eine Frage: Ich hatte einen Stopkurs bei Kauf vor einiger Zeit der unterhalb der GD200 lag, da war die GD200 nämlich noch bei ca. 130€. Ich hatte einen Nachziehkurs eingestellt und der ist nun vor kurzem überschritten worden. Dadurch liegt der neue Stopkurs aber direkt an der GD200 (wir reden von CENTS unterhalb der GD200, 153,149€ ist der SL nun) - wie gehst du mit solchen Situationen um? Nachziehkurs korrigieren, Stopkurs um 3-8€ reduzieren und somit anpassen auf unterhalb GD200? Laufen lassen weil die Differenz dann doch so minimal ist?

@huhuhu ich mag Microsoft und behalte die solange sie gut läuft 🙂 Für kurzfristige Sachen wie du sie machst habe ich Derivate. Heute übrigens ein Sartorius Derivat gekauft, steht nun bei 4% Plus 😉 Adobe bei 10%, Apple bei 30%, Givaudan bei 4%, nur Symrise will nicht - -17% 😞

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@huhuhu 

Ich sehe das ähnlich wie @Reiselust . TikTok ist derzeit "DIE" Plattform der jungen Menschen. Aber davon abgesehen, ist Microsoft ein solider und gut laufender Titel. Ich habe sie mir heute zu 176,32 EUR ins Depot geholt.

BB2C32F0-F82D-4448-93A0-D1DCECC421C1.jpeg

Beste Grüße

MMJ

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@FakeAccount dazu eine Frage: Ich hatte einen Stopkurs bei Kauf vor einiger Zeit der unterhalb der GD200 lag, da war die GD200 nämlich noch bei ca. 130€. Ich hatte einen Nachziehkurs eingestellt und der ist nun vor kurzem überschritten worden. Dadurch liegt der neue Stopkurs aber direkt an der GD200 (wir reden von CENTS unterhalb der GD200, 153,149€ ist der SL nun) - wie gehst du mit solchen Situationen um? Nachziehkurs korrigieren, Stopkurs um 3-8€ reduzieren und somit anpassen auf unterhalb GD200? Laufen lassen weil die Differenz dann doch so minimal ist?

@huhuhu ich mag Microsoft und behalte die solange sie gut läuft 🙂 Für kurzfristige Sachen wie du sie machst habe ich Derivate. Heute übrigens ein Sartorius Derivat gekauft, steht nun bei 4% Plus 😉 Adobe bei 10%, Apple bei 30%, Givaudan bei 4%, nur Symrise will nicht - -17% 😞

Zilch,

hört sich sehr gut an, dann weiterhin viel Erfolg und Glück.

Für Deine Wohnung < hat es geklappt ? >  kommt es ja zum richtigen Zeitpunkt.

Hättest Du für mich die WKN Symrise evt. zur Hand ?

Ich mache jetzt mal für diese Woche schluss,

man wird ja nicht Jünger Smiley (überglücklich)

Brauche Erholung von der Horde der Tik Tok Lehrlingen 😉

mal sehen ob SIE später damit auch eine gerade Mauer hinbekommen 😉

Grüße

D.hu.

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Apple bei 30%

Apropos Apple... Mann (zwinkernd)

PX8G9X
Optionsschein
EUR
4,87 
0,385 
+8,58 %

+382,59 %
03.08.20
14:49:09
LT BNP P..
1,01
22.05.20

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Apple bei 30%

Apropos Apple... Mann (zwinkernd)

PX8G9X
Optionsschein
EUR
4,87 
0,385 
+8,58 %

+382,59 %
03.08.20
14:49:09
LT BNP P..
1,01
22.05.20

Ei jei jei TP

das ist mir aber noch mal ein einloggen wert.

Soll heißen Du hast für 0,38 gekauft und aktuell bei 4,87 ?

Wahnsinn, da wären dann ein paar Millchen drin, oder ?

Oder lese ich das total verkehrt ?

Viele Grüße

D.hu.

Nopsi
Autor ★
8 Beiträge

Hallo, 

Danke für deine Stoppkurse. Bisher war ich nur stiller Mitleser. Habe aber von vielen Beträgen bereits profitiert. Da ich seit Mitte April Besitzer von RDS Aktien (A0ER6S) bin und diese seither nur in einem stetigen Abwärtstrend sind,überlege ich, ob ich diese verkaufen soll. Wie wäre denn der aktuelle Stoppkurs?

Vielen Dank für deine unzähligen wertvollen Beiträge und Tipps! 

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Soll heißen Du hast für 0,38 gekauft und aktuell bei 4,87 ?

Das wäre schön. Nee, ich habe für 1,01 EUR gekauft, ist aber ja auch nicht ganz so schlecht. Eigentlich müsste ich jetzt mal ein bisschen verkaufen, weil die Positionsgröße innerhalb des Depots prozentual natürlich inzwischen über dem von mir festgelegten Limit liegt, aber solange der Wert nur eine Richtung kennt... Mann (zwinkernd) Ich habe allerdings jetzt den Stop Loss ein bisschen knapper gelegt.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

TP

stehe ich jetzt auf der Leitung ?

Also für 1,01 gekauft und Aktuell bei 4,87 ??

D.hu.

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Also für 1,01 gekauft und Aktuell bei 4,87 ??

Ja, genau.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Wahnsinn Smiley (zwinkernd)

Geil, super da kann man stolz darauf sein.

Aber denk daran ---wie gewonnen .............

Viel Spaß mit der Kohle, wie und wo auch immer.

D.hu.