Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mini-Sterneliste: Langfristig Geld mit Aktien verdienen

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Bewegte Tage an der Börse. Es geht rauf und runter. Nichts für schwache Nerven.

 

Langfristigen Anlegern, die in Qualitätsaktien investieren, kann das egal sein. Hier (Klicki-di-Klick!) ist mal wieder eine Tabelle mit 27 Aktien, die einfach seit Jahrzehnten unbeeindruckt steigen und nur selten Kursverluste haben. Komplett mit Stopkursen. Damit verdient man an der Börse Geld -- ganz unaufgeregt und "nachhaltig", um mal ein Modewort zu vermeiden.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
92 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.175 Beiträge

@HeinzWäscher 

Bei Lotus Bakeries kann man das Phänomen beobachten, dass die Aktie regelmäßig in den Bereich der 50-Tage-Linie korrigiert und von dort aus ebenso verlässlich Anlauf auf ein neues Allzeithoch nimmt. Aus meiner Sicht scheint es momentan mal wieder soweit zu sein, also kein Grund zur Panik.

 

Nur wenige Aktien haben mir seit dem Kauf so entspannt so viel Freude bereitet. Am liebsten würde ich als Dank eine Packung Kekse auf die Einfahrt mit dem hässlichsten Auto in Bogenhausen legen. Aber die Stimmung am Gartenzaun scheint mir dort momentan etwas zu heiß zu sein. Außerdem sagt Google, dass es 952 km bis dahin sind; das ist mir zu viel Aufwand. Schließlich lese ich jeden Tag in diversen Börsenmagazinen, dass man zum reich werden nichts tun muss.

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Ob man Allianz Aktien jetzt verkaufen sollte, weil .....🤔

Ich besitze keine Allianz Aktien, dafür aber Ping An, größter Versicherer der Welt.

Diese kann man z.Z. günstig kaufen. 

Ich bin auch kein Allianz Kunde. Viel zu teuer. Und die  Jahresprämie steigt jedes Jahr um 5%. Ich bin schon von Beginn an bei HUK 24. Da gibts Rabatt und die Jahresbeträge fallen deutlich. So ist das bei der KFZ Versicherung 2022.

 

Schließlich lese ich jeden Tag in diversen Börsenmagazinen, dass man zum reich werden nichts tun muss.

 

Das geschieht auch in der Praxis, wenn man in ordentliche Aktien langfristig investiert und genügend Spielgeld hat. Die meisten haben vor allem keine Geduld und kaufen das ,was teuer ist. Wenn der Kurs mal einbricht, das passiert immer mal, wird verkauft.

Das ist für mich nicht langfristiges Investieren. 

Kaufe das, was andere nicht wollen und warte, bis es Trend ist!

Dann klappt es mit dem Reich werden.😋

Bestes Beispiel : Mein größter Depotwert Msft (16%) hat heute die 300€ Marke geknackt.

Mein zweitgrößter Wert Cisco hat in diesem Jahr eine ähnliche Rallye hingelegt.

Meine gerade gekauften China Aktien haben den Boden gefunden und sind seit einer Woche auf Steigflug.

Wer Ölaktien hat oder im letzten Jahr gekauft, kann sich über eine Kursverdopplung freuen und darüber hinaus  über eine satte Dividende. 

 

Da kann mann sich genüsslich zurücklehnen und sich freuen, wie das Depot von Stund zu Stund  (heute auch) von Monat zu Monat, von Jahr zu Jahr (nicht immer) wächst.

Kein Stop loss , kein Wiederkauf  (Steuern, Gebühren?) 

Höchstens Nachjustieren oder Nachkauf, wenn Dividenden Cash generieren.

 

Nochmals : Für eine Geldanlage muss mann Geduld aufbringen.

Dann wirds auch mit dem .......😎

 

Für manche ist langfristig ein Zeitraum von 1 Jahr. 

Wenn die Anlage dann nicht zweistellig gewachsen ist, fliegt sie raus.

 

 

   

 

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Einfach BEEINDRUCKEND dieser Richtigmacher hvd...

 

(gähn...)

Shelf-Hugger
Autor ★★
12 Beiträge

@Marin 

und eigentlich sollte beim SMA100 wieder (28.9) "ein" Bulle für 300 Mio Anteile kaufen. Oder könnten das auch Sparpläne sein?

Marin
Mentor ★
1.175 Beiträge

@Shelf-Hugger 

Gute Frage, wer da gekauft hat. Sowohl bei den Marken von 3.000€, 4.000€ und 5.000€ gab es rege Kaufaktivität. Vielleicht autistischen Bullen, die ein Faible für runde Summen haben? Für Sparpläne passt das Datum jedenfalls nicht so ganz.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

Ich bin guter Laune. Gefühlt jahrtausendelang war ich Kunde bei der Allianz-Versicherung. Perfekter Service dort, bei meiner Agentur in München. Aber heute sollte ich eine seltsame, unklare und für meine Versicherungen unpassende Datenschutzerklärung unterschreiben. Meine Fragen am Telefon wurden mit einem "Hmmm, die anderen Kunden haben einfach unterschrieben" quittiert. Es ging dann etwas hin und her, bis die Mitarbeiterin meinte "Da gibt es wohl ein Missverständnis, vielleicht, weil Sie ein Mann sind und ich eine Frau". Spätestens da war mir klar, dass ich die Allianz-Verträge kündigen und endlich auch zur HUK 24 wechseln muss, so wie ALLE meine Freunde und Kollegen. Autoversicherung kostet dort ein Drittel, und die Mitarbeitenden am Telefon sind geschult im Umgang mit Leuten wie mir. Sicher ist auch mein Nachbar dort Kunde. Leute, verkauft Eure Allianz-Aktien!


schmunzel schmunzel ...

Ich habe mein Auto auch bei der HUK 24 versichert und kann nichts negatives sagen. Wie kann ich mich denn an der HUK 24 beteiligen? 🙂

 

Du hast Glück: Gerade gibt es auch bei der HUK die frühen Black-Friday-Angebote. Musste auch gerade ein wenig schmunzeln - sogar Versicherungen machen das jetzt mit.

 

Viel Spaß beim Wechseln. Meine Allianz-Aktien behalte ich aber. Ein ehemaliger Kollege hat mal zu mir gesagt: "Ich würde eher Aktien von denen kaufen als eine Versicherung dort abzuschließen." An mir verdient die Allianz nen Zehner im Jahr für ne Auslandsreisekrankenversicherung.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

HeinzWäscher
Autor ★★★
51 Beiträge

Cisco 878841 hat ordentlich korrigiert, die Quartalszahlen haben enttäuscht, der Ausblick ist verhalten. Heute gute Einstiegschance oder erstmal Finger weg? Eure Meinung?

 

Grüße

HW

ae
Mentor ★★★
2.955 Beiträge

Meine Meinung zu Cisco ist weiterhin dass es bessere Investments gibt. 
Da muss man nicht unbedingt dabei sein 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

NordlichtSH
Mentor ★★
1.830 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@nmh  schrieb:

Ich bin guter Laune. Gefühlt jahrtausendelang war ich Kunde bei der Allianz-Versicherung. Perfekter Service dort, bei meiner Agentur in München. Aber heute sollte ich eine seltsame, unklare und für meine Versicherungen unpassende Datenschutzerklärung unterschreiben. Meine Fragen am Telefon wurden mit einem "Hmmm, die anderen Kunden haben einfach unterschrieben" quittiert. Es ging dann etwas hin und her, bis die Mitarbeiterin meinte "Da gibt es wohl ein Missverständnis, vielleicht, weil Sie ein Mann sind und ich eine Frau". Spätestens da war mir klar, dass ich die Allianz-Verträge kündigen und endlich auch zur HUK 24 wechseln muss, so wie ALLE meine Freunde und Kollegen. Autoversicherung kostet dort ein Drittel, und die Mitarbeitenden am Telefon sind geschult im Umgang mit Leuten wie mir. Sicher ist auch mein Nachbar dort Kunde. Leute, verkauft Eure Allianz-Aktien!


schmunzel schmunzel ...

Ich habe mein Auto auch bei der HUK 24 versichert und kann nichts negatives sagen. Wie kann ich mich denn an der HUK 24 beteiligen? 🙂

 

Du hast Glück: Gerade gibt es auch bei der HUK die frühen Black-Friday-Angebote. Musste auch gerade ein wenig schmunzeln - sogar Versicherungen machen das jetzt mit.

 

Viel Spaß beim Wechseln. Meine Allianz-Aktien behalte ich aber. Ein ehemaliger Kollege hat mal zu mir gesagt: "Ich würde eher Aktien von denen kaufen als eine Versicherung dort abzuschließen." An mir verdient die Allianz nen Zehner im Jahr für ne Auslandsreisekrankenversicherung.

 

Grüße aus Dresden

Sonni


Über die HUK habe ich gehört, dass die wunderbar für den Versicherungsnehmer ist, aber wenn du der Unfallgegner bist und dir jemand, der bei der HUK  versichert ist, einen Schaden zufügt, hast du verloren, die sind sehr langsam und knausrig bei der Schadensregulierung. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@HeinzWäscher  schrieb:

Cisco 878841 hat ordentlich korrigiert, die Quartalszahlen haben enttäuscht, der Ausblick ist verhalten. Heute gute Einstiegschance oder erstmal Finger weg? Eure Meinung?


Wenn du eine Spaß-Bremse in deinem Depot haben möchtest...
hvd scheint zufrieden zu sein:


@hvd  schrieb:

Mein zweitgrößter Wert Cisco hat in diesem Jahr eine ähnliche Rallye hingelegt. 


Wenn man aber mal 5 Jahre zurückschaut - das sind doch die Zeit-Einheiten, in denen Fundamental-Analysten denken...

Cisco.jpgdann sieht man, was für eine "Granate" Cisco ist. (Die blaue Linie ist der Nasdaq Comp. in Relation zu Cisco).
edit: Startet man den Vergleich im Jahre 2004 sieht es auch nicht anders aus.

Cisco2004.jpg

Also eine Aktie, die so gegen einen Index "abstinkt"...