Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mini-Sterneliste: Langfristig Geld mit Aktien verdienen

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Bewegte Tage an der Börse. Es geht rauf und runter. Nichts für schwache Nerven.

Langfristigen Anlegern, die in Qualitätsaktien investieren, kann das egal sein. Hier (Klicki-di-Klick!) ist mal wieder eine Tabelle mit 27 Aktien, die einfach seit Jahrzehnten unbeeindruckt steigen und nur selten Kursverluste haben. Komplett mit Stopkursen. Damit verdient man an der Börse Geld -- ganz unaufgeregt und "nachhaltig", um mal ein Modewort zu vermeiden.

Viel Spaß beim Lesen!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
93 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@gaddagah 

Bei Eckert & Ziegler empfehle ich seit 5. September ein Stopkurs bei etwa 94 Euro. Für Mastercard gilt seit 7. August ein Stopkurs im Bereich 280 Euro.

nmh

huhuhu
Legende
8.818 Beiträge

Guten Morgen,

als Info;

wen es  interessiert 😁

die Jungs von der "Schäl Sick" setzten die Ziele von

870747  bei um 320,-

555200  "       "    75.-

A0Z2ZZ "       "    38.-

bei 24 Monaten.

...und was meinen die Fachleute hier ?

Grüße

P.....

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Hallo @nmh ,

wenn wir gerade schon in kleiner Fragerunde sind, und du zwischendurch mal Lust hast...

Wie steht denn EPAM Systems (A1JS9Q) nach Rosenheim da? Wäre es möglich das aus dem Rechenzentrum herauszuquetschen? Würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße aus Colonia

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@KeepMoving 

Die Rosenheim-Auswertung steht nur für Aktien zur Verfügung, die bereits seit mindestens zehn Jahren notieren. Für EPAM gibt es erst seit Februar 2012 Kurse (WKN A1JS9Q).

Betrachtet man nur die letzten neun Jahre, ergibt sich ein Rosenheim-CRV von 24,55. Das reicht locker für die Top 10 unter vielen tausend Aktien weltweit! Die Aktie verdoppelt sich im Schnitt alle 23 Monate - das findet mein Computer "exzellent" - und die Häufigkeit und Stärke von Kursverlusten sei "leicht erhoeht, noch akzeptabel", sagt er. Das Kursziel mit Sicht auf fünf Jahre liegt bei 2200 Euro und mit Sicht auf zehn Jahren bei 9100 Euro.

Der Stopkurs klettert von 365 auf 400 Euro.

Die nmh-Premium-Leser werden also EPAM aller Voraussicht nach ab März 2022 jeden Monat in der Top 30-Liste finden.

@Holger_81  hat EPAM einst ins Spiel gebracht. Ich habe damals spaßeshalber gleich gekauft, weil mich der Firmenname an meinen Arbeitgeber erinnert. Ein wirklich toller Tipp!

Beste Grüße aus einem herbstlichen München

nmh

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Vielen Dank @nmh ,

EPAM ist mir u.a. in der Mini-Sterneliste besonders aufgefallen und der Bilderbuch-Chart liess mich schon vermuten, dass sich nicht die Aktie an sich im Weg steht für eine sehr gute Platzierung.

Danke für die Aufklärung!

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Felix H
Autor ★★★
43 Beiträge

Freundlicher Reminder an alle, dass ASML gestern über 750 gestiegen ist und @nmh's Hinweis den SL betreffend aktuell geworden ist! 

@nmh  schrieb:

@Felix H 

Bei ASML liegt die 200-Tage-Linie aktuell bei 573 Euro. Aus diesem Grund ist ein Stopkurs bei 575 Euro im Moment nicht optimal - auch wenn ich nicht vermute, dass die Aktie in den nächsten Tagen auf 575 fallen wird. Ich würde den Stopkurs trotzdem einstweilen bei 550 Euro lassen und erst dann auf 575 Euro erhöhen, wenn die Aktie über 750 Euro steigt. Viel Erfolg!

nmh

Edit: Hinweis eingefügt! 😄

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Felix H 

So ist es! Ich würde den Stopkurs für ASML allmählich sogar in den Bereich um 580 Euro hochsetzen. Das sieht weiterhin sehr, sehr gut aus. Viel Erfolg!

nmh

huhuhu
Legende
8.818 Beiträge

@nmh 

HEEERLICH 🤑

Grüße

P.....

HeinzWäscher
Autor ★★★
51 Beiträge

@nmh  schrieb:

@HeinzWäscher 

Falls Du keinen Sparplan auf Lotus Bakeries (Stopkurs: 4400 Euro) abschließen willst (z.B. ein Sparplan, der nur ein einziges Mal ausgeführt wird, über den von Dir gewünschten Betrag), kannst Du auch alternativ die Zertifikate mit der WKN SD9HMY (Stopkurs: 20,54 Euro) oder PF352D (Stopkurs: 18,48 Euro) kaufen. Die beiden folgen der Aktie mit einem sehr kleinen Hebel. Die Formel, um die Stopkurse umzurechnen, lautet:

Stopkurs_Zertifikat = (Stopkurs_Aktie   minus   Basispreis_Zertifikat)  geteilt durch 100 (Bezugsverhältnis)

Bitte ganz normal nach Money-Management ausrechnen, wieviele Zertifikate Du kaufen darfst.

Vorteil: Wenn Du mehr als 1000 Euro investierst, kosten beide Zertifikate nur je 3,90 Euro Provision im Livetrading!

nmh

Hallo zusammen

Es ist Noob-Dienstag und ich habe mal wieder eine (vermutlich dumme) Frage:

Ich bin am 29.10. doch noch bei LOTUS BAKERIES (nur echt mit den Großbuchstaben) eingestiegen, 1 gaaanzes Stück vom Kuchen aus der Bakery. War ganz schön teuer das gute Stück, 5750€ empfand ich aber als guten Kurs. Seitdem gibt es nur eine Richtung, nach unten.

- Normale Korrektur? Und wenn ja:

- Jetzt nachkaufen?

EDIT 18:27Uhr

Der Stopkurs ist natürlich brav festgenagelt auf 4600€.

Grüße vom Heinz

Lotus Bakery zum Käffchen?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@HeinzWäscher 

Nachdem mein Nachbar hier gestern Unheil und Unsinn über mich verbreitet hat (er schleicht den ganzen Tag um mein Haus rum und macht Fotos vom Haus und komischerweise auch von meinem schönen Auto), antworte ich lieber selbst. Dem Kerl kann man nicht trauen. Er ist ein bisschen ein Spinner, Impfgegner, Reichsbürger, glaube ich, naja Du weißt schon. Immerhin ist er normalerweise ruhig.

Es ist ein Naturgesetz, dass Aktien, die man kauft, erstmal fallen. Das war bei meinem ersten Lotus-Kauf ebenso. Und heute liege ich dick im Gewinn. Das wünsche ich Dir auch.

Ich würde vor einem Nachkauf zwei, drei Wochen warten und dann neu entscheiden, ob Du nachlegst. Gerne berate ich Dich dabei auch.

Wenn es unter 4600 Euro geht, solltest Du Dich verabschieden. Erst dann!

Ich bin guter Laune. Gefühlt jahrtausendelang war ich Kunde bei der Allianz-Versicherung. Perfekter Service dort, bei meiner Agentur in München. Aber heute sollte ich eine seltsame, unklare und für meine Versicherungen unpassende Datenschutzerklärung unterschreiben. Meine Fragen am Telefon wurden mit einem "Hmmm, die anderen Kunden haben einfach unterschrieben" quittiert. Es ging dann etwas hin und her, bis die Mitarbeiterin meinte "Da gibt es wohl ein Missverständnis, vielleicht, weil Sie ein Mann sind und ich eine Frau". Spätestens da war mir klar, dass ich die Allianz-Verträge kündigen und endlich auch zur HUK 24 wechseln muss, so wie ALLE meine Freunde und Kollegen. Autoversicherung kostet dort ein Drittel, und die Mitarbeitenden am Telefon sind geschult im Umgang mit Leuten wie mir. Sicher ist auch mein Nachbar dort Kunde. Leute, verkauft Eure Allianz-Aktien!

Ich weiß, das interessiert keinen von Euch, aber das bewegt mich eben gerade.

Viel Erfolg mit den Keksen.

Beste Grüße aus einem kalten München

an alle, die das hier lesen

nmh