Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mexiko und Brasilien

PC73
Autor ★
3 Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass über die comdirect-Plattform die meisten Schwellenländer-Staatsanleihen online gekauft werden können, nicht aber die Staatsanleihen von Mexiko und Brasilien, da die notwendigen Unterlagen nicht vorliegen. Weiß jemand, ob man diese Anleihen irgendwie bei comdirect kaufen kann? Vielen Dank

10 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @PC73,

 

sofern die Order mit diesem Hinweis abgelehnt wird, ist ein Handel über uns leider nicht möglich.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

PC73
Autor ★
3 Beiträge

danke Jan, wenn ich sie von einem anderen Brokerkonto besitze, kann ich sie dann von diesem Konto auf mein comdirect Konto übertragen?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @PC73,

 

ja, eine Übertragung dieser Wertpapiere in dein comdirect-Depot ist dennoch möglich. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

PC73
Autor ★
3 Beiträge

Super-Danke Jan, dein Feedback ist sehr nützlich! 👍🏻

kosto1234
Autor ★★★
53 Beiträge

Es ist finde sehr schade, dass bestimmte Anleihen angezeigt werden, man diese aber nicht handeln kann.

Dies ist unbefriedigend und frustrierend.

So passiert bei Bahamas A1AP9E, Mexico A1A2CG und Peru A285SE.

Kann man da in Zukunft erwarten, dass diese Anleihen irgendwann mal handelbar sind ?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @kosto1234,

 

ob in Zukunft ein Handel möglich sein wird, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

Mario

maddin808
Experte ★★★
621 Beiträge

Ich bin neugierig und lerne gerne dazu.

Verratet ihr mir, wieso man solche Anleihen kauft?

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Anlage bis Ende 2029, dafür 6,4% Rendite p.a. bzw. 6,95% Zinsen, Zinszahlung alle 6 Monate. 

USA dagegen 1,3% Rendite.

 

Risiko: Anleihenherausgeber kann die Zinsen nicht mehr bedienen.

 

Vielleicht deswegen?

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

kosto1234
Autor ★★★
53 Beiträge

Weil diese Anleihen mal sehr günstig zu haben waren und halbwegs gute Rendite brachten (kein vergleich zu früher aber immerhin) und es sehr wenige Anleihen mittlerweile gibt wo der Mindestumsatz nicht 100 K oder 200 K USD sind, außerdem 

bekommt man seine Zinszahlung in USD und nicht in EUR.

Mit Anleihen wie mit Aktien bisher gute und schlechte Erfahrungen gemacht, meist ist bei Staatsanleihen im Falle des default die Kohle nicht komplett weg sondern die Laufzeit wird oft verlängert und der Zinssatz gekürzt, wenn es nicht gerade Argentinien ist 😉