Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu (Short Squeeze auf) Gamestop gesucht

228 ANTWORTEN

Listener
Experte ★★
311 Beiträge

In dem Unternehmen wird kaum Geld verdient. Das ist pures Gezocke was da abgeht und (wie ich oben schonmal geschrieben habe), liest man immer die gleichen Sprüche.

- Die Aktie ist zu über 100% leerverkauft

- Die Fee zum Leihen ist so hoch, dass man daraus schließen kann, dass alles leerverkauft ist

- Nach den Zahlen müssen die Shortseller zurückkaufen, sonst ruinieren sie sich

 

Das war letztes Jahr bei Wirecard so und ist jetzt bei Gamestop so. Wahrscheinlich findet sich dieses Muster in jeder Aktie, die so gehypt ist und einen entsprechenden Teil an leerverkauften Aktien hat. Wenn ein Unternehmen allerdings kein Geld verdient, wird der Aktienkurs nicht nachhaltig durch die Decke gehen. 

olli74
Experte ★
182 Beiträge

Das Wetten ist eh nicht mein Thema an der Börse. Ich schaue mir das ganze Theater um die "GME Rakete 🚀" als langfristiger Buy&Hold Anleger  bewusst, aber interessant nur von der Seitenlinie aus an. Das Gezocke auf mauerstrassenwetten bzw wallstreetsbers ist für mich eher Entertainment als wie eine seriöse Empfehlung. 

 

 

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Absolutes Gezocke, keine Frage. Ich finde es aber so spannend, dass ich mit dem "Zocker-Depot" und ein paar Taler seit Mitte Dezember dabei bin. Das macht die Sache nochmal interessanter. 

Mir geht es in erster Linie ums Lernen und Verstehen der Abläufe. Ich habe für mich festgestellt, ebendies gewissenhafter zu tun, wenn mein Geld im Spiel ist und der Wert nicht nur im Musterdepot liegt. 

Da mein Stopkurs aber mittlerweile über dem Einstandskurs liegt, schaue ich recht entspannt dabei zu. 

Dan.l
Autor ★★
24 Beiträge

@Koyot  schrieb:

Absolutes Gezocke, keine Frage. Ich finde es aber so spannend, dass ich mit dem "Zocker-Depot" und ein paar Taler seit Mitte Dezember dabei bin. Das macht die Sache nochmal interessanter. 

Mir geht es in erster Linie ums Lernen und Verstehen der Abläufe. Ich habe für mich festgestellt, ebendies gewissenhafter zu tun, wenn mein Geld im Spiel ist und der Wert nicht nur im Musterdepot liegt. 

Da mein Stopkurs aber mittlerweile über dem Einstandskurs liegt, schaue ich recht entspannt dabei zu. 


Ist bei mir genauso. Ich finde es mega interessant, ist ja gefühlt schon ein globales Ereignis, da ja viele weltweit über reddit dabei sind. Bin gespannt, ob die Rakete tatsächlich zündet, sehe es eher als Experiment 😄 

Ich habe ein paar Positionen im Depot, die rein zum Zocken gekauft wurden und dem bin ich mir auch bewusst. 

Versuchender
Experte ★
226 Beiträge

rocketlaunch.jpg

 

Nachdem ich - zum Unwillen meiner Frau - Tickets für um die 600€ statt 300€ gekauft habe ("Hallo böse Transaktionsgebühr!"), heißt's jetzt Anschnallen und auf zum Mond. Ich bin gespannt, ob's Anfang nächster Woche explodiert oder weiter nach oben geht Lachender Smiley

Holger_81
Experte
109 Beiträge

Verpass den Absprung nicht @Versuchender Roboter (fröhlich)

Versuchender
Experte ★
226 Beiträge

Ich habe die 600€ quasi in den Ofen geworfen, bevor ich sie als Treibstoff in die Rakete gepumpt habe.

 

Heißt: Totalverlust ist einkalkuliert und integriert.

Die ersten 5 Aktien haben eine Sell Order bei ~100€.

Die nächsten 5 Aktien haben eine Sell Order bei ~300€.

Für die letzten 10 bauen ich einen Trailing Stop Loss, sobald eine noch nicht näher definierte dreistellige Marke überschritten ist. (Oder auch hier nur 5, und 5 behalte ich als Andenken auf ewig im Depot. Komme was wolle Lachender Smiley )

 

Ich hab's schon zu meiner Frau gesagt: Irgendwie erinnert mich das an "die guten alten Zeiten", als man in World of Warcraft mit lvl 40 mit vor die feindliche Hauptstadt gezogen ist, selbst in dem Wissen, dass man dort hart von den ersten 60ern geklatscht wird. (Oder - noch länger her - beim Browserspiel über IRC Flottenverbände in der Nacht koordiniert hat, um Planeten zu erobern Lachender Smiley )

 

Ist (mir) den Spaß auf jeden Fall wert.

Marin
Mentor ★
1.178 Beiträge

Auf Yahoo Finance kann man den Intraday-Kurs sekündlich aktualisiert verfolgen: Link. Sieht richtig stark aus da zuzugucken Lachender Smiley

Versuchender
Experte ★
226 Beiträge

@Marin  schrieb:

Auf Yahoo Finance kann man den Intraday-Kurs sekündlich aktualisiert verfolgen: Link. Sieht richtig stark aus da zuzugucken Lachender Smiley


Ja, ich habe mich auch gerade weggeschmissen, als es bei +37% stand Lachender Smiley

Marin
Mentor ★
1.178 Beiträge

Jetzt hat es bei wahnsinnigen 69,23% plötzlich gestoppt. Würde mich nicht wundern, wenn institutionell eingeschritten und der Handel kurzzeitig ausgesetzt wurde Smiley (überrascht)