Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu (Short Squeeze auf) Gamestop gesucht

228 ANTWORTEN

friends-fan
Autor ★★★
60 Beiträge

Ich hab jetzt mal eine(!) Gamestop Aktie per Limit Order 100 EUR für 98,28 EUR eingesammelt. Nachdem ich schon Wirecard verpasst habe, wollte ich wenigstens hier bei diesem Desaster dabei sein. Smiley (zwinkernd)

Im übrigen darf ich das, weil ich es gleichzeitig endlich kapiert habe, das ein, zwei schöne langzeit ETF's (World, EM) doch wirklich eine verdammt gute Rendite bringen können, da ich immerhin noch über ca. 20 Jahre bis zur Rente habe und mein entsprechener Sparplan ab nächsten Monat ausgeführt wird.

In diesen Sinne....YOLO oder so ähnlich...Herz

Versuchender
Experte ★
228 Beiträge

@friends-fan  schrieb:

Ich hab jetzt mal eine(!) Gamestop Aktie per Limit Order 100 EUR für 98,28 EUR eingesammelt. Nachdem ich schon Wirecard verpasst habe, wollte ich wenigstens hier bei diesem Desaster dabei sein. Smiley (zwinkernd)

[...]

Das ist der Weg!

Ich glaube, wenn es unter 75€ geht, tanke ich nochmal nach Lachender Smiley (Aktuell 15@45€ übrig.)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ae  schrieb:

@ehemaliger Nutzer :

KenFM ist nicht unbedingt für gut recherchierten Journalismus bekannt. In erster Linie geht es seine Podcasts und seinen YouTube Channel zu vermarkten und da sind ihm (fast) alle Mittel recht wenn es Quote bringt.

..

gruss ae

Hallo @ae ,

ich möchte hier gewiss niemanden seinen Spaß ausreden, den er mit bestimmten Investments oder auch Spekulationen  hat. Von Dir glaube ich auch, dass Du weist was Du tust. Ich denke jedoch auch, das Ernst Wolff mit seinem Kommentar bei KenFM genau weiß, was er da von sich gibt, wenn er nicht Gefahr laufen will, dass er als Wirtschafts/Finanz-Journalist nicht mehr ernst genommen wird. Deshalb hier nochmals zum Nachlesen.

friends-fan
Autor ★★★
60 Beiträge

@Versuchender  schrieb:

@friends-fan  schrieb:

[...]

Das ist der Weg!

Ich glaube, wenn es unter 75€ geht, tanke ich nochmal nach Lachender Smiley (Aktuell 15@45€ übrig.)

Und, geschafft? Ging ja sogar bis 62 EUR runter....

Versuchender
Experte ★
228 Beiträge

@friends-fan  schrieb:

@Versuchender  schrieb:

Das ist der Weg!

Und, geschafft? Ging ja sogar bis 62 EUR runter....

Nein. Ich habe dann doch gepasst und spekuliere darauf, dass die Tage noch mehr Dynamik drin ist und ich noch günstiger nachkaufen kann. Wenn ich mich irre, auch gut, bin ich weiterhin an Bord und habe nicht noch mehr Hochrisikovolumen.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ehemaliger Nutzer danke für den Link, wirklich sehr interessant. Erinnert mich an Schach, sehr viele Züge voraus planen. Wenn das stimmt wäre das ja ein noch größerer Skandal, erklärt aber nicht wie mehr Aktien angeblich besessen werden als existieren oder wie die Shortseller aus der Sache rauskommen.

Ich glaube inzwischen, dass sehr viele nurnoch heiße Luft ausstoßen. Schreiben von halten, besitzen selber aber keine Aktien mehr sondern haben Kasse gemacht. 

Wie sonst erklärt man sich die Spenden, die Billboards die gekauft wurden? Und wie sonst können alle im Dip noch nachkaufen? 😉

Mir ist es zu heiß um noch mal mitzuspielen, aber wer will kann machen. Definitiv aber gibt es sehr viele fähige Leute in diesen Foren, nicht alle sind blinde Kids ohne Ahnung. Vielleicht haben die Fähigen ja Kasse gemacht und die naiven schön ausgenommen? 

An alle: habt ihr das Cuban AMA mitbekommen? 

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@ae  schrieb:

@ehemaliger Nutzer :

KenFM ist nicht unbedingt für gut recherchierten Journalismus bekannt. In erster Linie geht es seine Podcasts und seinen YouTube Channel zu vermarkten und da sind ihm (fast) alle Mittel recht wenn es Quote bringt.

..

gruss ae

Hallo @ae ,

ich möchte hier gewiss niemanden seinen Spaß ausreden, den er mit bestimmten Investments oder auch Spekulationen  hat. Von Dir glaube ich auch, dass Du weist was Du tust. Ich denke jedoch auch, das Ernst Wolff mit seinem Kommentar bei KenFM genau weiß, was er da von sich gibt, wenn er nicht Gefahr laufen will, dass er als Wirtschafts/Finanz-Journalist nicht mehr ernst genommen wird. Deshalb hier nochmals zum Nachlesen.

Ohne dem Herrn Wolff irgendwie zu nahe treten zu wollen, aber ich denke dass er in der Wirtschaft- oder Finanzwelt keinen Ruf verteidigen muss. 
"Finanztsunami ...."

"Wolff of Wallstreet"

sind seine Buchtitel. Dazu kommt dass er als Finanzexperte bei Sputnik und RT Deutsch publiziert. 

Auch wenn ich einige wenige seiner Meinungen nachvollziehen kann, die Argumentation dazu ist äußerst grenzwertig. 

ich bin auch nicht bei GME investiert und gönne jedem seinen Spaß dabei. In gewisser Weise hege ich sogar etwas Sympathien für die "Mauerstrassenwetten" auch wenn ich der Meinung bin hier kein Happy End für diese zu sehen. 

Dafür sind die Gegner zu mächtig. Leider ...

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@Zilch  schrieb:

An alle: habt ihr das Cuban AMA mitbekommen? 

Jup. Hammer Typ! Und herrlich, wie er danach noch bei CNBC angerufen und die Moderatoren geroastet hat Smiley (überglücklich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch ich habe mir das komplette AMA durchgelesen und muss zugeben, dass ich das ganze Debakel jetzt etwas anderes sehe. Das war irgendwie erfrischend anders, nicht diese zwei Narrative von Seiten der Medien und Seiten des Subs. Dieser eine andere Blickwinkel ist oft nötig, um wieder klarer sehen zu können.

Versuchender
Experte ★
228 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@ehemaliger Nutzer danke für den Link, wirklich sehr interessant. Erinnert mich an Schach, sehr viele Züge voraus planen. Wenn das stimmt wäre das ja ein noch größerer Skandal, erklärt aber nicht wie mehr Aktien angeblich besessen werden als existieren oder wie die Shortseller aus der Sache rauskommen.

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/lalucf/i_suspect_the_hedgies_are_illegally_covering/

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/lar9iu/how_counterfeit_gme_shares_were_created_to_reach/

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/l97ykd/the_real_reason_wall_street_is_terrified_of_the/

TLDR: Eine Hypothese besagt, dass "Big Money" Aktien fälscht und deswegen mehr Panik schiebt als wegen des Geldes allein. Dazu Short Ladder Attacks, die den Preis drücken, ohne dass irgendwelches Volumen gehandelt wird.