Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Wikifolio - Freue mich über Vormerkungen

BasRix
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

anbei mein Wikifolio. 
ich würde es gerne investierter machen und freue mich über Vormerkungen und Feedback.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00bb2345


Beste Grüße 

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@BasRix  schrieb:

Hallo zusammen, 

 

anbei mein Wikifolio. 
ich würde es gerne investierter machen und freue mich über Vormerkungen und Feedback.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00bb2345


Beste Grüße 


Hallo und herzlich willkommen!

 

Ich möchte jetzt die Stimung nicht verderben - aber wenn der erste Beitrag so daherkommt hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

 

Warum?

Der erste Beitrag gleich ein Wunsch Interesse an einem neu gegründeten Wikifolio begründen zu sollen.

Dabei keine Vorstellung: Weder vom Verfasser/Ersteller des Beitrags/Wikifolios noch eine ausführlichere Erklärung selbigens.

 

Wenn das Wikifolio so lieblos geführt wird wie mir dieser erste Beitrag vorkommt dann hält sich auch da meine Begeisterung in Grenzen...

 

Lieber @BasRix, ich weiß, das war jetzt nicht die erhoffte Form des Feedbacks. Aber es war ein Feedback!

Jetzt liegt es an Dir da was draus zu machen Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Hallo @BasRix

 

Ich kann @Crazyalex nur zustimmen.

 

Warum sollte ich dir mein Geld anvertrauen? Wer bist du? Was ist dein Wikifolio überhaupt und was ist daran besonders?

Zudem: mit bis zu 20% des Vermögens willst du Daytrading betreiben? Auch noch auf den DAX? Warum sollte ich dir mein Geld für sowas zur Verfügung stellen? Welche Erfahrung hast du überhaupt um sowas machen zu können?

 

Weiterhin schreibst du im Wikifolio 30%-50% willst du in Dividendentitel investieren, 30%-50% in ETFs und Aktien diverser Kategorien. Deine derzeitige Auswahl ist einerseits nichts Besonderes, lässt andererseits auch nicht deine Strategie erkennen. Du hast nicht mal Kommentare hinterlassen warum du welche Titel gekauft hast, ich kann außer ein oder zwei Sachen nichts begründet nachvollziehen. 

 

Nicht dass ich etwas gegen die Vorstellung eines Wikifolio hätte, auch von neuen Usern (können ja stille Mitleser sein, nicht jeder ist eine Labertasche wie ich), aber schau dir bitte mal die anderen beiden Wikis an und mit wie viel Liebe und Sorgfalt die a) aufgebaut wurden und b) vorgestellt wurden, von Leuten die hier lange aktiv sind und deren Namen ich kenne. Und dann vergleiche mal mit deinem Text hier.

 

Viel Erfolg! 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Hallo @BasRix ,

auch von mir herzlich willkommen,

Die Vorstellung Deines Wikifolios ist sehr minimalistisch ausgefallen und weckt jetzt nicht die Neugier in mir.

 

Die Tatsache, dass die Feedbacks darauf ausführlicher , .... 🤔 .... also sehr viel ausführlicher ausfallen spricht für diese Community und die Teilnehmer. 

Die Vorredner haben schon beiläufig erwähnt, wie es auch gehen könnte.

 

gruss ae

 

P. S. : aus reiner Neugier wie schnell eine Vormerkung im Wikifolii erscheint, hab ich mich mit 200€ angemeldet. Auch als Zeichen des guten Willens.
jetzt bist Du an der Reihe 😉

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Nachdem vom TE bis jetzt keine Rückmeldung gekommen ist werte ich das jetzt als Fehlstart . 

Auf Basis des Eingangsposts und der mangelnden Reaktion schließe ich für meinen Teil auf fehlendes echtes Interesse und werde somit definitiv auch kein echtes Geld investieren.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!