am 08.07.2020 14:28
Hallo @huhuhu
Die Eingabe von
Meituan Dianping Comdirect community
in der bekannten, mit G beginnenden Suchmaschine, wird Dich zum
gewünschten Thread führen.
Gruß, Pramax
am 08.07.2020 14:54
Danke Pramax,
ich hab mir schon en Stänzchen in den Suchgeräten gesucht,
wer weiß woran es gelegen hat.
War es die Freude ? war es der dunkelgrüne Betrag ?
ICH werde es wohl erfahren ![]()
DAS ist schon ein A......U.......wert ![]()
Grüße
P.....
17.07.2020 10:03 - bearbeitet 17.07.2020 10:06
17.07.2020 10:03 - bearbeitet 17.07.2020 10:06
@ppjjll schrieb:Nicht zu vergessen Eckert und Ziegler, die habe ich ein paar Wochen vorm ATH gekauft und bin derzeit 15% im Minus, zwischenzeitlich waren es aber mal deutlich mehr.
Eckert und Ziegler mit hohen Risiken belastet.
Die Entwicklung der Aktie ist enorm. Seit Mitte 2018 bis Ende 2019 war der Kurs um das fünffache gestiegen. Dennoch darf nicht übersehen werden, dass die Betriebsanlagen der Firma unmittelbar neben einem Wohngebiet stehen. Ein Unfall mit radioaktiven Stoffen auf dem Betriebsgelände würde bundesweit Schlagzeilen machen. Ein Absturz der Aktie wäre unvermeidlich. Hier kann man einen Einblick in die Betriebsrisiken gewinnen.
am 17.07.2020 10:30
Danke für den Hinweis. Das stellt in der Tat in Deutschland ein Risiko dar und dass obwohl ich die Gefaht bei ca. 0 % sehe aber die gefühlte Sicherheit ist halt was anderes.
am 29.07.2020 10:59
@Tungdil1 schrieb:Ich hab mir vor ein paar Tagen Centogene WKN A2PUCU gekauft, ein Rostocker Biotech-Unternehmen, das am Frankfurter Flughafen das erste Flughafen-Coronatestzentrum Deutschlands eröffnet hat.
Da mir die einschlägigen Medi-Unternehmen mittlerweile zu teuer sind, dachte ich, ich probiers mal mit einer der wenigen günstigen Biotech-Aktien. Mal sehen wie sich der Kurs entwickelt...
War wohl ein ungünstiger Einstiegszeitpunkt 🤷♂️
am 29.07.2020 11:14
@Thorsten_ schrieb:
@Tungdil1 schrieb:Ich hab mir vor ein paar Tagen Centogene WKN A2PUCU gekauft, ein Rostocker Biotech-Unternehmen, das am Frankfurter Flughafen das erste Flughafen-Coronatestzentrum Deutschlands eröffnet hat.
Da mir die einschlägigen Medi-Unternehmen mittlerweile zu teuer sind, dachte ich, ich probiers mal mit einer der wenigen günstigen Biotech-Aktien. Mal sehen wie sich der Kurs entwickelt...War wohl ein ungünstiger Einstiegszeitpunkt 🤷♂️
Oja.... die ziehen mein Depot gerade so richtig runter... Da hab ich leider voll ins Klo gegriffen.
Aber da ich vorher zweimal mit Risikoaktien ganz nette Gewinne gemacht habe, verbuche ich das als: Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.
am 07.08.2020 14:54
** Breaking News zum Medizintechnik-Musterdepot **
Ich habe heute einen neuen Wert in das Medizintechnik-Musterdepot aufgenommen, und zwar ein Unternehmen aus dem Bereich Veterinär-Medtec.
Darf ich vorstellen:
Idexx Laboratories Inc mit der WKN 888210 Idexx Labs
IDEXX Laboratories ist ein US-amerikanisches multinationales Unternehmen, das sich auf Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen für Heimtiere, Vieh und Geflügel, Wassertests und Milchprodukte spezialisiert hat. Das Unternehmen ist in die folgenden drei Segment gegliedert: Companion Animal Group, Water und Livestock, Poultry and Dairy. Die Companion Animal Group (CAG) bietet klinikinterne Laboranalysegeräte für Haustiere an. Analysegeräte messen das Blutbild sowie die Konzentrationen bestimmter Enzyme im Blut oder Urin, um den Gesundheitszustand zu überwachen. Das Segment Water bietet Produkte zur Messung mikrobiologischer Parameter im Wasser. Das Segment Livestock and Poultry Diagnostics (LPD) bietet Produkte zur Erkennung von Krankheiten bei Nutztieren und Geflügel an. Produkte dieses Segments umfassen Tests für verschiedene Tierkrankheiten. (Quelle: Wikipedia).
Idexx Laboratories gehört dem Nasdaq-100-Index und dem S&P 500-Index an.
Die Aktie ist ein häufiger Gast auf den Sternelisten von @nmh
Habe vor ein paar Tagen selbst einen kleineren Betrag in die Aktie investiert.
Hier der Link zum aktuellen Medizintechnik-Musterdepot:
Pramax-Medizintechnik-Musterdepot
Gruß, Pramax
am 07.08.2020 15:43
Ich bin heute bei meinen Recherchen auf ein Schweizer Unternehmen gestossen, welches ich für nicht ganz uninteressant halte.
Bachem Holding AG - Investor Relations
WKN 914589
Vielleicht ja etwas für Dein Musterdepot.
Beste Grüße
MMJ
am 07.08.2020 16:46
Hallo @MMJ
Vielen Dank für Deinen Beitrag
Ich habe die Bachem mal in das Musterdepot aufgenommen,
obwohl sie streng genommen eher in den Bereich Chemie/Biotech
gehört. Ausschlaggebend sind die gute Performance und die guten
Aussichten. Als Anlagebetrag nehme ich immer 10000 Euro.
Gruß, Pramax
am 23.11.2020 19:52
Es ist erstaunlich, wie stark gute Unternehmen wie Thermo Fisher Scientific (US8835561023), Danaher (US2358511028) und Sartorius Stedim (FR0013154002) in den vergangenen Tagen abgestraft worden sind. Hängt wohl mit den "Erfolgs"-Meldungen von Biontech zusammen? ![]()
Hält jemand von Euch die oben genannten Aktien und hat sich bereits ausstoppen lassen? Oder lasst ihr die weiter laufen und haltet die aktuellen Kurse für gute Einstigesmöglichkeiten?