am 15.03.2023 18:06
@Storm schrieb:
Ich habe heute in der Schwäche nochmals günstig etwas StoneCo (Buffett-Investment) aufgestockt, da mir meine Position noch zu mager war.🤭
Gestern hatte ich mich ab 22:00 noch zur Konferenzschaltung der Jahreszahlen 2022 von StoneCo zugeschaltet und mir alles angehört.
Viele Analysten großer Banken waren anwesend, es gab auch Glückwünsche zum Resultat, was ich durchaus verstehen kann, sowie einige Fragen u.a. zur Einschätzung des nächsten Jahres.
Gut das ich dabei war, danach konnte ich gut schlafen, erstaunlich wie die Firma wächst, und das nicht mit endlosen Verlusten.
Zum Glück gebe ich keine Empfehlungen, auch wenn ich den Rhein deutlich schöner finde als die langweilige Spree.
Ein kurzer Überblick der wichtigsten Zahlen:
Wer alles ganz genau wissen will -> Stoneco
Im heutigen sehr schwierigen Markt sind die aktuell die Aktien mit ca. 4% im Plus, aber man ist ja kein Daytrader, die mittel- bis langfristige Entwicklung zählt.
am 15.03.2023 19:20
Hallo Community,
ich wollte Euch doch was sagen, wenn Alphabet 96,00 USD nach oben durchbricht.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 15.03.2023 19:49
Du passt gut auf. Ich orientiere mich am Euro Kurs. Aktuell 91€.
Ich bin verwundert , warum der Kurs eines so tollen Unternehmens so tief gefallen ist.
Egal, so hatte ich viel Zeit, eine ordentliche Menge unter 90 € zu kaufen.
15.03.2023 19:51 - bearbeitet 15.03.2023 20:30
ENER6Y erhöht kommende Nacht das Grundkapital um 10% durch Ausgabe neuer Aktien an institutionelle Anleger.
Das war zwar länger angekündigt, kommt jetzt aber etwas hoppla hopp. Die Erhöhung war nach der Übernahme von Gamesa notwendig,
insbesondere behauptet die schreibende Zunft dass ohne Erhöhung des Eigenkapitals eine Runterstufung auf Subinvestmentgrade gedroht hätte (aktuell BBB mit Ausblick negativ).
am 15.03.2023 20:56
Und noch was für die Late Night Trader frisch aus dem Ticker: Die Schweizerische Nationalbank gibt mehr oder weniger eine Liquiditätsgarantie für die Credit Suisse.
am 15.03.2023 21:07
@hvd schrieb:Du passt gut auf. Ich orientiere mich am Euro Kurs. Aktuell 91€.
Ich bin verwundert , warum der Kurs eines so tollen Unternehmens so tief gefallen ist.
Na ja, es ist eben die Frage was man sucht.
Es ist einer der Hauptgewinner des letzten Tech-Zyklus, ob die Firma daher weiterhin eine Pole-Position halten kann?
Wenn man fast monopolartig den Großteil des Suchmaschinen-Markts abdeckt, kann man dort fast nur noch verlieren, selbst wenn die Firma auch andere Geschäftsfelder hat.
Insbesondere wenn dort die Kosten durch AI eher steigen werden.
Ich denke sie ist sicherlich eine gutes konservatives Investment im Tech-Sektor, aber auch die Marktbewertung hat ihre Grenzen, wenn man in Billionen-Größen schreitet.
Ähnliches gilt für die großen Gewichte Microsoft, Apple und Amazone.
Wer höhere Performance sucht, wird sicherlich woanders eher fündig, aber das kann man Alphabet kaum vorwerfen, womöglich werden sie mit Dividendenzahlungen anfangen, was bei einem gereiften Tech-Wert sicherlich angemessen wäre.
Schlafprobleme wird man bei günstigem Kauf zumindest bei der Aktie sicherlich nicht bekommen.😉
am 15.03.2023 21:07
@CurtisNewton schrieb:ENER6Y erhöht kommende Nacht das Grundkapital um 10% durch Ausgabe neuer Aktien an institutionelle Anleger.
Das war zwar länger angekündigt, kommt jetzt aber etwas hoppla hopp. Die Erhöhung war nach der Übernahme von Gamesa notwendig,
insbesondere behauptet die schreibende Zunft dass ohne Erhöhung des Eigenkapitals eine Runterstufung auf Subinvestmentgrade gedroht hätte (aktuell BBB mit Ausblick negativ).
Mit einer Kapitalerhöhung unter Ausschluss eines Bezugsrechts macht man sich natürlich sehr beliebt.
Ich finde es schon bedauerlich daß selbst deutsche Unternehmen zu solchen Schweinereien greifen. 😞
am 15.03.2023 21:12
Ohne Gamesa stand man ja nicht so schlecht da. Das Problem war dass man vor der Entscheidung stand sich den brennenden Scheiterhaufen in den Vorgarten zu stellen oder für die nächsten Jahre aus den renewables raus zu sein.
Aber Du hast recht, dem Streubesitz gegenüber ist das unfreundlich.
am 15.03.2023 21:31
Ich merke, dass du andere Aktien suchst als ich.
Im reifen Alter suche ich "gereifte" Unternehmen, big caps, die weltweit Marke sind, die nicht mehr so schnell wachsen können, dafür Jahr für Jahr ordentliche Gewinne machen und Anleger durch Dividenden und Rückkäufe daran teilhaben lassen.
Ja, bei Technologie setze ich schon lange auf Msft, Cisco und Intel und jetzt auf Alphabet, Asml, Meta, Nvidia
am 15.03.2023 22:16
@Glücksdrache schrieb:Hallo Community,
ich wollte Euch doch was sagen, wenn Alphabet 96,00 USD nach oben durchbricht.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
Meine Rede ...bzw. der Empfehler ist auf einem guten Weg 😊...so um die 7 % seit Empfehlung,
in Euro,
und somit war heute die erste Limo fällig 😉
Gruß
Daniel