03.02.2022 18:31 - bearbeitet 21.08.2023 23:22
Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.
Dort mit 25% (!) im Minus.
Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.
Warum?
Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭
Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.
Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.
Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.
Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.
Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 19.06.2023 19:37
Ach, mit der Quartalsdividende könnte ich eine große Gesellschaft zum .... Mc flurry ? einladen.
Ich lass das mit der Gesellschaft und dem Flurry. wenn ich mir das Bild schon anschaue wird mir schlecht.
Wenn schon Süßes , dann ein Stück Kuchen beim besten Konditor.😋
19.06.2023 22:00 - bearbeitet 19.06.2023 22:01
Intel ist im Gespräch, auch in den Abendnachrichten. Der Kurs war auch heute Tagesgewinner.
Kommt die Musik, kommt das Publikum. (Kosto)
am 20.06.2023 15:40
Der Kurs von Nvidia ist wieder in Bewegung gekommen.
Nach der Devise : "Verkaufe zum Höchst" habe ich wieder einige Stücke verkauft.🤑
Vielleicht klappt das auch mit Meta.
Viele tiefe Kauflimits warten noch auf Auslösung. Bis Freitag ist noch genug Zeit.
am 20.06.2023 15:55
Nachkauf von Walt Disney ist erfolgt.
Nachgelegt: limitierter Teilverkauf Nvidia zu 401,10. Mal sehen?😎
am 20.06.2023 20:10
Vielleicht klappt das auch mit Meta.
Hat geklappt über 259. 😂
am 20.06.2023 21:53
Nachgelegt: limitierter Teilverkauf Nvidia zu 401,10. Mal sehen?
Unglaublich! Auch ausgeführt.😋 in einem uneinheitlichen Markt.
Auch Meta ist weiter gestiegen.
Die restlichen bleiben jetzt im Depot bis zum AZH.😀
am 20.06.2023 22:24
Bei @hvd geht das Glücksschweinchen um.😉
Also wenn ich das richtig sehe, Nvidia ist am AZH, also bis jetzt, ob sie sich morgen verdoppelt😂 weiß man nicht.
Zumindest eine Regel gilt, nichts steigt unendlich, und schon gar nicht bei sattem Marktgewicht.
Gut gelaufen.👍👏
am 20.06.2023 23:42
jetzt breche ich mal eine Lanze für die Trendis... 😂 aber ich weiß, ihr versteht das. 😉
Trends die gut laufen, die können noch weiterlaufen und das tun sie auch sehr gerne. Wie lange ? Keine Ahnung... dabei spielt der Preis oder Wert keine Rolle... hier kann man sehr gut die nmh-Artikel zum Traden nachlesen.
Warum sage ich das ?
Ich glaube Nvidia ist ein sehr guter Kandidat dafür im mom... Der Trend ist voll im Gange... Solange keiner die Lücken fülllt können Anleger und Unternehmer noch träumen... das ganze mit guten Nachrichten unterfüttern ect.. Und davon gibt es zZ jede Menge...
Wer nicht lange dabei bleiben mag sollte nun mit SL arbeiten.... also so würde ich es machen, wenn ich den Trend Traden würde...
War die Aktie in einer Liste? Hätte sich gelohnt, bin im mom nicht up to date...
Ich glaube wirklich, dass eine 500 möglich ist. Wir werden sehen... man wird ja noch träumen dürfen...
am 21.06.2023 07:41
Guten Morgen
Ich habe gestern auch einen Teilverkauf bei Nvidia realisiert. Den Einlagebetrag rausgenommen, die Gewinne laufen weiter. Bei Meta werde ich das wohl auch noch nachholen.
Bei SMA, First Solar, PNE uns C3.ai habe ich das in diesem Jahr nach einem enormen Kursanstieg auch realisiert.
Ich rechne weiterhin mit einigen deutlichen Rücksetzter aufgrund der angespannten bzw. noch nicht entschiedenen wirtschaftlichen Entwicklung einschließlich der Zinsentwicklung und hartnäckigen Inflation. Gute Gewinne mal mitnehmen und etwas Cash aufbauen ist in aktuellen Marktsitustionen m.E. sinnvoll. Es wird einiges zum Nachkauf noch auf dem Tisch liegen.
Grüße
am 21.06.2023 07:48
Hallo @Klimaaprima, hallo Community,
ab heute Vormittag (10:00 Uhr) findet die virtuelle Hauptversammlung von Daimler Truck statt. Wird interessant sein, wie die Wirtschaftspresse auf die dort ausgestrahlten Signale reagiert, ist ja eine der letzten großen Hauptversammlungen aus dem DAX40 in diesem Quartal. (Hab jetzt nicht alle Werte und Termine durchgetippt, könnte sogar die abschließende DAX40 Hauptversammlung dieses Jahr sein - wer ein weiteres Datum im Kopf hat kann dies gerne ergänzen).
Mal sehen wann der Dividendenabschlag dann aufgeholt sein wird.
Liebe Grüße
Gluecksdrache