Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnt sich der Kauf von Porsche-Aktien ? = Sonderdividende ?

Lit75
Autor ★
8 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben !

 

Ich verfolge eure Beiträge hier in der Community regelmäßig und voller Neugier und konnte schon einiges an Infos für mich und mein Depot mitnehmen. Daher will ich mich jetzt erstmal bei euch allen bedanken, für euer eifriges Mitteilen eurer Gedanken und vor allem Erfahrungen. 👍

 

Mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Aktie von Porsche und mich würde eure Meinung hierzu ernsthaft interessieren.

 

Mein Depot habe ich mit Wachstumsaktien bestückt, das zur Altersvorsorge dient, d.h. dass ich Aktien kaufe und liegen lasse; die Dividende wird reinvestiert, für mind. 20 Jahre. U.a. habe ich Amazon und 3 M im Depot.

 

Wegen der Medien macht mich jetzt die Porsche-Aktie ganz "wuschig" und deshalb hier meine Fragen:

 

-was haltet ihr von diesem "Hype" ?

-Übertrieben oder hat das Papier wirklich potenzial ?

-ist es sinnvoll hier mitzugehen und die Aktie zu kaufen ?

-wenn ja, warum ?

-Sonderdividende von über 19 € je Aktie wurde angekündigt ? für euch verlockend ? !

-oder lieber doch die Finger davon lassen ?

-was wäre eurer Meinung nach die richtige Porsche-Aktie; es gibt verschiedene WKN-Nr.

 

Ich habe versucht den Unterschied zu verstehen und leider nicht kapiert. Auch hier wäre ich für eure Meinung sehr dankbar.

 

... jetzt bin ich aber gespannt .....

 

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön an alle !

Lit75

10 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.881 Beiträge

Die Sonderdividende bekommen die VW Aktionäre, nicht die Porsche Aktionäre.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@Lit75  schrieb:...

 

Wegen der Medien macht mich jetzt die Porsche-Aktie ganz "wuschig" und .....

 

 


Hi @Lit75 

mal ein ernstgemeinter Rat von mir: Weniger Medien konsumieren und mit "kühlem Kopf" Investitionen angehen.

Dann vermeidest du auch weitgehend den FOMO-Effekt. 

 

Gruß Morgenmond

Lit75
Autor ★
8 Beiträge

Hallo CurtisNewton,

hallo Morgenmond,

 

lieben Dank für eure Meinung und vor allem für das "Kopf wieder gerade rücken" 😉

 

Gruß

Lit75

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

Hallo LIT 75

 

Nur mal so.

 

wenn es unbedingt ein Flitzer sein soll, versuche es doch mal mit Ferrari.

 

Ich habe welche für um die 50.- gekauft...heute bei um 200.-

 

Und, die machen sehr schöne Führungen mit dem Typisch Italienischen Flair,

für ganz kleines Geld, oder vielleicht auch um sonst.

 

Gruß

Daniel

Nobka
Mentor
787 Beiträge

Warum ich nicht Porsche kaufen würde:

- Autoindustrie

- Deutsches Unternehmen

 

Ende

Storm
Mentor ★★
1.522 Beiträge

Na ja, noch gibt es die Hoffnung, dass die deutsche Politik nicht die ganze deutsche Autoindustrie ruinieren möchte, mit den Lastenfahrrad lässt sich kein modernes Land betreiben bzw. gar der Wohlstand erhalten.

Aber womöglich word das von bestimmen Kräften nicht gewünscht?

Bullerbü-Romantik auf den Fahrrad bei veganer Einheitskost hat auch seinen Reiz.

 

Das Erwachen wird lustig.😜

 

Aber da bin ich schon längst auf einem anderen Kontinent.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Nobka
Mentor
787 Beiträge

@StormMach etwas platz, ich komme mit.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.881 Beiträge

Ohne eure Reisepläne beeinflussen zu wollen, Australien dürfte mit 28 Jahren kontinuierlichen Wirtschaftswachstums einsamer Spitzenreiter unter den Industrienationen sein. Lediglich Corona hat den Streak 2020 beendet. Inzwischen ist man wieder bei +4%. 

Bevor es OT wird: Es fahren bestimmt auch Australier Porsche.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Nobka
Mentor
787 Beiträge

Australien ist aber auch das Giftigste Land.