Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Live Trading / Commerzbank führt nicht aus, bleibe nun auf Schaden sitzen

ChrisFRA
Autor ★
5 Beiträge

Zur Info:

 

habe gestern Nachmittag eine Verkauf-Order über Live Trading mit Emittent Commerzbank gestellt. Wegen technischer Probleme (null Hinweis, nur per telefonischer Nachfrage einen halbe Stunde später erfahren), keine Ausführung. Preis jetzt weggelaufen und niemand übernimmt die Haftung.

 

Vorsicht beim Live Trading !!!

 

VG

3 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo ChrisFRA,  

 

die Emittentin Commerzbank konnte gestern Nachmittag für circa 25 Minuten wegen technischer Probleme keine Kurse für ihre Produkte stellen. Deshalb kam es in diesem Zeitraum nicht zur Orderausführung. Das ist natürlich für jeden Trader ein ziemliches Ärgernis.  

 

Wende dich gerne noch einmal an die Kollegen der Reklamationsabteilung unter 04106 - 708 25 04. Ansonsten findest du auf der Zertifikate-Seite der Commerzbank die Kontaktdaten der Emittentin. Dort kannst du den Ausfall und mögliche Verluste reklamieren.  

 

Viele Grüße Philipp


In der Kürze liegt die Wü

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @ChrisFRA!

 

In solchen Fällen bitte sofort die Kundenbetreuung anrufen: Tel. 04106 708 2500. Meiner Erfahrung nach wird dann die Order entweder telefonisch ausgeführt, oder falls es erst später geht, erstattet comdirect den Schaden anstandslos. Das funktioniert aber - aus verständlichen Gründen - nur, wenn man wirklich sofort mit der Bank Kontakt aufnimmt. Hinterher zu sagen "ich hätte eigentlich zum Kurs ... handeln wollen" ist schwierig.

 

Gut zu wisssen: Bei comdirect werden alle Zugriffe auf den persönlichen Bereich, also auch auf die Live-Trading-Maske, genau mit Uhrzeit protokolliert. Es kann also später nachvollzogen werden, was genau Du gemacht hast und woran Du gescheitert bist. Die Kundenbetreuung kann zu diesem Zweck die sogenannten "Logfiles" anfordern, das dauert einige Tage. Meiner Meinung nach schafft das Sicherheit für den Kunden.

 

Wie gesagt, meine Erfahrung ist, dass comdirect sehr kulant ist, allerdings muss man möglichst schnell Kontakt aufnehmen.

 

Viele Grüsse aus München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

nmh schrieb:

Hallo @ChrisFRA!

 

In solchen Fällen bitte sofort die Kundenbetreuung anrufen: Tel. 04106 708 2500.


Dem kann ich vorbehaltlos beipflichten. 

 

"Ich hätte, wenn ich gekonnt hätte . . ."

reicht nicht. 

Wenn eine Order von CoDi technisch verhindert wird (um es mal charmant auszudrücken), sofort zum Telefonhörer greifen.  

Ich habe beide Varianten schon mehrfach durchlebt. Und deshalb auch gleich die Telefonnummer unter den Favoriten auf dem Handy abgespeichert.