Live-Trading am 26.Dezember
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.12.2024 16:27
Frage:
kann ich am 24.12 und 26.12. bei ComDirect im Live-Trading (ProTrader) über US-Banken (Morgan Stanley und JP Morgan) US-Wertpapiere handeln?
Jessy 13
- Labels:
-
Derivate
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.12.2024 16:51 - bearbeitet 21.12.2024 18:32
Zu den Derivaten kann ich nichts sagen, allerdings lassen sich Aktien ueber eine regulaere Auslandsorder an NYSE/Nasdaq handeln. Grundsaetzllich ist die Technik also online.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.12.2024 12:00
hallo Social-Media-Team, dies beantwortet nicht meine Frage.
ComDirect hat diesen Hinweis veröffentlicht:
Wie sind die Handelszeiten an deutschen Börsen zum Jahresende?
An den Weihnachtsfeiertagen und Silvester sowie Neujahr findet in Deutschland kein Handel statt. Der letzte Handelstag in Deutschland ist der 30.12.2024. Der Handel endet bereits vorzeitig um 14:00 Uhr. Erster Handelstag in 2025 ist der 02.01.2025. Bitte beachten Sie: Die Zeiten im LiveTrading und an ausländischen Börsenplätzen können hiervon abweichen. Bitte berücksichtigen Sie dieses für Ihre Disposition.
Meine Frage betraf nicht Auslandsorders. (geht das überhaupt im Live-Trading?) Meine Frage betraf den Handel mit Produkten amerikanischer Banken in Deutschland während der Öffnungszeiten der US-Börsen zu den deutschen Feiertagen.
Und die Frage, ob der ProTrader für Live-Trading Orders während dieser Zeit aktiv ist.
Ich hoffe, meine Frage ist nun verständlicher.
Jessy 13
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.12.2024 12:05
Es hängt alles vom Handelsplatz ab.
Wenn dieser geöffnet ist, Kurste gestellt werden und Käufer/Verkäufer für die jeweiligen Produkte vorhanden sind ist ein Handel möglich.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.12.2024 11:19
Du meinst, ob du Zertifikate von Morgan Stanley Inc. in DE handeln kannst und bei uns Feiertag ist und gleichzeitig die US-Börse mit dem Underlying geöffnet hat?
Das dürfte meinem Verständnis nach nicht funktionieren, da zwar der regulatorische Emittent in USA sitzt (Markt geöffnet), aber der lokale Markt bei uns nicht geöffnet ist und du keine Kursstellung bekommst.
Aber du kannst es einfach ausprobieren: Einloggen und gucken, ob du einen Kurs beim Emittenten siehst. Über Stuttgart oder FFM wirst du aber in ejdem Fall keinen Kurs bekommen, da diese Plätze heute garantiert geschlossen haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.12.2024 10:31
hallo FSQuant,
besten Dank für Deine (menschliche) Antwort im Gegensatz zu den KI-Antworten vor Dir.
Die Realitäten während der Feiertage haben meine Frage beantwortet, also kein Handel war möglich.
Jessy-13
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.12.2024 10:59
@Jessy-13 schrieb:[...] im Gegensatz zu den KI-Antworten vor Dir.
Ich glaube nicht, dass diese Community der richtige Ort ist, um insbesondere als Fragesteller:in anderen Antwortenden mit solchen erfundenen Unterstellungen zu begegnen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.12.2024 11:45
Nun, die Aussage ist nicht ganz falsch:
Wenn ich bspw. bestimmte Details oder Listen transportieren möchte, gebe ich das durchaus kurz an die AI und paste den Text einfach hier -das ist schneller und so ist allen geholfen.
Aber 90% meiner Antworten sind ohne AI Content 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.12.2024 13:19
@FSQuant schrieb:Das dürfte meinem Verständnis nach nicht funktionieren, da zwar der regulatorische Emittent in USA sitzt (Markt geöffnet), aber der lokale Markt bei uns nicht geöffnet ist und du keine Kursstellung bekommst.
Der Emittent sitzt natürlich nicht in den USA sondern in Europa. Zuständig ist nämlich nicht die große Bank in Übersee, sondern jeweilige Tochtergesllschaften mit Sitz in London, Frankfurt o.ä.
Das Ergbnis bzgl. der Handelbarkeit ist aber trotzdem genau deswegen das gleiche:
Keine Kursstellung des Emittenten am Primärmarkt und keine geöffneten Handelsplätzen für den Sekundärmarkt = keine Handelbarkeit.
27.12.2024 13:56 - bearbeitet 27.12.2024 13:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.12.2024 13:56 - bearbeitet 27.12.2024 13:57
@FSQuant schrieb:Nun, die Aussage ist nicht ganz falsch:
Wenn ich bspw. bestimmte Details oder Listen transportieren möchte, gebe ich das durchaus kurz an die AI und paste den Text einfach hier -das ist schneller und so ist allen geholfen.
Aber 90% meiner Antworten sind ohne AI Content 🙂
Nun, ich denke @Jessy-13 hat die Beitragsersteller "vor"
Dir gemeint! 🤣
Wie trollig 🤣
@dfroe schrieb:
[...]
Ich glaube nicht, dass diese Community der richtige Ort ist, um insbesondere als Fragesteller:in anderen Antwortenden mit solchen erfundenen Unterstellungen zu begegnen.
[...]
Jo, ich frag mich auch, ob man in 117 Beiträgen mit ähnlichen Anfragen zur Handelbarkeit rund um das Jahresende etc., nicht auf die Idee kommt, dass eine Community in erster Linie der Austausch unter Kunden der Bank ist... Wenn man eine Direkt-Betreuung wünscht, kann man es auf anderen Wege machen. Kommt ein ja so vor, als würde 117 x ausschließlich nach Antworten des SMT ersucht wurde... 🤔🙃

- Wo finde ich den Button Live Trading um eine Stopp Loss Limit Order einzustellen in Wertpapiere & Anlage
- Erstes Mal Trading bei Comdirect, gleich mehrere Fehlermeldungen | ETF-Bruchstücke und Anleihenkauf in Wertpapiere & Anlage
- Probleme beim Aktienverkauf in Wertpapiere & Anlage
- Störung: Orderweiterleitung [BEHOBEN] in Wertpapiere & Anlage
- Hilfe ETF über Livetrading gekauft in Wertpapiere & Anlage