am 15.03.2020 11:25
Ich überlege schon "ewig", LINDT&SPRUENGLI (WKN 870503) zu kaufen. Die Preise sind zwar jetzt besser, aber immer noch erheblich. Da würde auch eine einzelne Aktie noch einen ziemlichen Klumpen in meinem kleinen Depot darstellen, und die Lage ist derzeit so volatil, dass ich keine großen Risiken eingehen möchte.
Deswegen mal die Frage, ob man die Aktie vielleicht sparplanfähig machen könnte? Kann man sowas einfach anfragen? Gibt es dafür bestimmte Voraussetzungen?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
15.03.2020 11:34 - bearbeitet 15.03.2020 11:37
Guten Morgen @tito,
das von dir beschriebene Papier (870503) ist der Partizipationsschein. Die Namensaktie hat die WKN 859568 - den Schokoladenkoffer gibt's bei der HV gratis.
@nmhhat mehrfach Zertifikate auf L&S für den "Privatanleger" beschrieben. Derivate sind aber nicht sparplanfähig.
Das @SMTcomdirect-Team kann deinen Wunsch gerne weiterleiten. Ich bin gespannt, ob eine Prüfung positiv ausfällt. Da es sich um eine schweizerische Aktie handelt, habe ich kaum Zuversicht für dich.
Ein leckerer Vorschlag zumindest. ![]()
Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod
am 15.03.2020 11:49
@Gevatter_Tod schrieb:das von dir beschriebene Papier (870503) ist der Partizipationsschein. Die Namensaktie hat die WKN 859568 - den Schokoladenkoffer gibt's bei der HV gratis.
Ach, das ist ja interessant, im Informer hier wird beides als Aktie angezeigt. Kommt ja vor, dass ein Unternehmen mehr als eine Aktien-Art hat. Wieder was gelernt. WKN 859568 liegt ohne Sparplan allerdings erst recht ausserhalb meiner Preisklasse. So ganz gemächlich mit 0,001 Stück pro Monat habe ich (also meine Enkel) dann in lässigen 83 Jahren meine erste Lindt&Sprüngli Aktie 🙂
am 16.03.2020 09:57
Hallo @Gevatter_Tod und @Tito,
macht euch bitte keine falschen Hoffnungen, da unsere Sparpläne über Xetra und zukünftig über Tradegate ausgeführt werden.
Den Wunsch habe ich natürlich trotzdem gerne weitergegeben. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove