Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.374 Beiträge

Glückwunsch @Glücksdrache

+25% ???

Btw, CX3C9M steht im Moment bei 30% ...

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
4.213 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Glückwunsch @Glücksdrache

+25% ???

So ungefähr @TutsichGut. Der Gewinn gefällt mir wirklich gut, ist aber schon weitergewandert in einen Tesla Put. Smiley (fröhlich)

Spätestens in der vierten Januar-Woche könnte es wieder spannend werden, wenn Amazon seine Quartalszahlen bekanntgibt. Bisher immer so um den 26./27.: 

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=97664&p=irol-reportsother

Deshalb bitte den 24./25. Januar 2018 in Deinen persönlichen Kalender eintragen.

Und dann mal die aktuellen Börsentendenzen mit Amazon-Chancen abgleichen.

Für Sparvertrags-Sparer könnte dies im Umkehrschluß bedeuten: Wenn Sparvertrag, dann mit einem Ausführungsdatum VOR dem Veröffentlichungsdatum und nicht an dem Tag mit hoher Volatilität.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Liebe Grüße

Glücksdrache

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Mein Turbo läuft noch bis Mitte März, und mein Plan ist ihn nicht zu verkaufen bis kurz vor Schluss.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.374 Beiträge

Ja, Februar - März muss ich dann auch nach neuen Calls Ausschau halten. Ist recht einkömmlich, dieses Amazon-Gedöhns Smiley (zwinkernd)

Und nicht so nervenaufreibend wie Kakao, OSaft, Nickel, Gold. Bei den Rohstoffen habe ich keine stimmige Chemie gefunden.

Im Moment könnte ich Rheinwasser verkaufen, verschenken. Aber keiner will es abholen.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
4.213 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

das klingt wirklich gut und gefällt mir. Mit einem kleinen Hebel und erträglichen Gebühren lässt sich bei Amazon Calls sozusagen der Rendite-Turbo anwerfen. Smiley (fröhlich)

Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es gut geht, ist vergleichsweise hoch.

Vielleicht auch mal ab und zu einen Blick in ein Postamt werfen: Dort scheint mein persönlicher Eindruck zu sein, dass Amazon anders als andere Versender eine sehr geringe Rpcklaufquot hat. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.374 Beiträge

Danke @Glücksdrache

Aber genau da sehe ich auch Gefahren. Gewöhnungseffekt nur Gewinne können einen verleiten, die Gewichtung zu erhöhen.

Ich kenne mich ziemlich gut mit mir aus und mein Bauch sagt mir auch seine Meinung.

Ich versuche den Anteil der Calls im Depot klein zu halten, ist aber schwierig, wenn alle Calls auf einmal Gas geben. Einerseits freut man sich über den Value, andererseits steigt die Angst vor dem Verlust. Deshalb verkaufe ich auch gerne mal 1/3 oder 1/2 der Scheine, um das Depot weiter auszubauen. 

Von wg.:  Spatz - Hand, Taube - Dach. 

Aktuelle Calls:

Porsche +++

Microsoft ++

Amazon ++

FB +

Die sollten noch bis in den Februar weiter steigen.

LG TutsichGut

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

So, frisches Geld ist wie erwartet da. Habe eine Kauforder mit Limit 1000 für eine Aktie ins System gegeben. Aktuell ist ein Peak von 1010 zu sehen, aber ich hoffe mit werden die 10 Euro noch gegönnt 😉

In 10 Jahren kann ich dann sagen, ich war auch dabei Smiley (überglücklich)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich lasse meine meine mit 961 im Orderbuch.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Kann man auch machen. Ich will eben unbedingt eine 😉

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Ich hatte die schon ein paar Mal, deswegen bin ich etwas gieriger.