Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

SIE hören einfach nicht auf den alten,

dass Silber wird weniger.

 

So vor lauter schreiben habe ich eine trockene Kehle bekommen,

diese wird jetzt mit einem Glaserl Montags Champagner befeuchtet Smiley (zwinkernd)

 

Schönen Abend

hhh

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

Also langsam wirds bitter, aber für nen Ausstieg ist es nun zu spät. Aus 25% Gewinn sind - 2% geworden -.- 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Ist eine schwierige Frage @wullewuu. Ist das eine "normale" Amazon-Aktie oder ein Hebelprodukt?

 

Je nachdem wie Du die Schwankungen diese Woche siehst könnte durchaus 98 % zurückerhalten (2 % Verlust) und dann einige Ticks günstiger einsteigen eine sehr gute Option sein. Roboter (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

Ist die ganz normale Amazon-Aktie.  So tief bin ich in der Materie nicht drin, dass ich nun weiß was du meinst, sorry. Ich bin der Ottonormalkunde, der ETF und Aktien kauft und diese gewinnbringend verkauft. Aber 98% zurück wären toll 😄

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Wenn Du bei -2% verkaufst, hast Du ja 98% zurück 😉

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

Ach jetzt verstehe ich es erst 😄 Hatte den Satz anders gelesen, sorry.

Naja.. das ist natürlich schwer zu sagen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob die Aktie weiter fällt oder nicht. Ich verstehe ja die aktuelle Kursentwicklung nicht ansatzweise, daher kann ich absolut nichts dazu sagen. Am Ende verliert sie noch weiter Wert, aber wer weiß das schon.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Ist die ganz normale Amazon-Aktie.  So tief bin ich in der Materie nicht drin, dass ich nun weiß was du meinst, sorry. Ich bin der Ottonormalkunde, der ETF und Aktien kauft und diese gewinnbringend verkauft. Aber 98% zurück wären toll 😄


Anders als ein beschränktes Angebot im Supermarkt ist die Amazon-Aktie ja auch noch die nächsten Tage verfügbar.

 

Also ist die Frage, ob Du die Aktie in nächster Zeit um zwei Mal die Ordergebühren plus den kleinen Spread zwischen An- und Verkauf niedriger siehst als heute.

Bei Tradegate ist gerade die Differenz zwischen An- und Verkauf einen Euro.

 

Der große Vorteil der Amazon Aktie ist: Du verfügst über eine echte Unternehmensbeteiligung, die so lange läuft, wie Du möchtest. Also kannst Du die Aktie einen Monat, ein Jahr oder auch jahrelang halten.

 

Ich kann Dir da leider keinen wirklichen Rat über das reine Unterhalten hier hinaus geben. Allerdings ist Amazon weiterhin ein sehr starkes Unternehmen.

 

Wenn es also Sinn macht langfristig Aktien zu halten, dann die Amazon Aktie.

 

Ich würde also eher fast für "Halten" tendieren. Denn die Aktie hat trotz stetigen Wachstums schon sehr viel seit dem Höchstkurs abgegeben.

 

Ist aber nur so ein Gefühl.

 

Das kannst Du durch einen Blick auf das Kerngeschäft von Amazon substantiieren. Neben Online-Handel gibt es ja den zusätzlichen starken Bereich der Cloud-Speicherdienste für Unternehmen und den Medienteil mit Videostream & Co.

 

Also ganz und für lange würde ich nicht aus Amazon rausgehen. Bei einem Trade wissen vielleicht andere Communauten wie @longtrader mehr, wie denn die Schwankungen aussehen können.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Ach jetzt verstehe ich es erst 😄 Hatte den Satz anders gelesen, sorry.

Naja.. das ist natürlich schwer zu sagen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob die Aktie weiter fällt oder nicht. Ich verstehe ja die aktuelle Kursentwicklung nicht ansatzweise, daher kann ich absolut nichts dazu sagen. Am Ende verliert sie noch weiter Wert, aber wer weiß das schon.


Vielleicht noch eine Ergänzung mit vielen Meinungen / Einschätzungen zur Amazon-Aktie.

 

Mit nur wenigen Klicks kannst Du bei comdirect ja die "technischen Daten" und die EInschätzungen zur Aktie finden. Also Amazon in das Feld der Kurssuche eingeben und staunen.

 

Dann zusätzlich noch die Analysten-Meinungen aufrufen:

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/analyse/analystenbewertung.html?SEARCH_REDIRECT=true&RE...

Quelle: comdirect-Informer

 

Und dann mit anderen Aktien vergleichen, wie denn dort so die Einschätzungen sind.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

@wullewuu  schrieb:

Ist die ganz normale Amazon-Aktie.  So tief bin ich in der Materie nicht drin, dass ich nun weiß was du meinst, sorry. Ich bin der Ottonormalkunde, der ETF und Aktien kauft und diese gewinnbringend verkauft. Aber 98% zurück wären toll

 Also ganz und für lange würde ich nicht aus Amazon rausgehen. Bei einem Trade wissen vielleicht andere Communauten wie @longtrader mehr, wie denn die Schwankungen aussehen können.

 


Wie schon häufiger angemerkt, befinden wir uns mittlerweile in einem Bärenmarkt, in dem Aktien häufig "en bloc" rausgehauen werden. Und wen trifft es besonders. Natürlich die Aktien die am besten gelaufen sind, d.h. mit denen man die größten Gewinne einfahren kann nach dem Motto: sicher ist sicher. Man sieht es doch schon an der Reaktion an den Weltmärkten. Besonders die Tech-Werte hat es in den letzten Tagen und Wochen fürchterlich gebeutelt. Da man nach Wahrscheinlichkeiten handeln sollte, liegt es nahe, dass der "Rutsch" nach unten noch weiter anhält. Amazon ist zwar kein reiner Tech-Wert (mal von den jüngsten Aktivitäten in Sachen Cloud abgesehen), aber er wird mit diesen in den großen Topf geworfen. Vielleicht hilft ein Blick auf den Kommentar (auszugsweise) eines Analysten weiter, den ich heute Morgen erhalten habe und der die FAANG-Werte unter die Lupe genommen hat:

 

Amazon kommt auf ein sattes KGV von 57, obwohl sich die Aktie in den zurückliegenden Wochen um ein Viertel verbilligt hat. Zu dem gestrigen Abschlag von gut fünf Prozent trugen auch die Äußerungen von Firmenchef Jeff Bezos bei, der in einem Interview ankündigte, dass Amazon „eines Tages Pleite gehen“ wird. Aber man werde bei Amazon hart daran arbeiten, den Niedergang so lang wie möglich hinauszuzögern.

 

Jetzt ist Scharfsinnigkeit gefordert. Man sollte niemals alles wörtlich nehmen. Dass Amazon von der Bildfläche verschwindet halte ich für sehr unwahrscheinlich. Eher die Aussage eines alten Börsenhasen (habe ich schon zum Besten gegeben), dass Amazon in den nächsten 1 bis 1/2 Jahren 50% verliert (hiervon sind bereits 25% "abgearbeitet"), ist durchaus realistisch. Aber warum sagt Bezos etwas, was er kaum selbst ernst nehmen kann. Möglicherweise hat er ein nicht geringes Interesse daran, dass der Kurs erheblich nachgibt, aus welchen Gründen auch immer. Wenn ich die Aktie hätte würde ich verkaufen, bzw. hätte sie schon längst verkauft, als die MC 1 Bio. erreicht hat, um dann ggf. später noch einmal günstiger einsteigen zu können.

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

Wirklich wissen tut es keiner, leider.

Irgendwie fällt es mir schwer nun zu verkaufen, aber am Ende hast du bzw. die von dir gepostete Meinung recht, und die Aktie fällt noch weiter. Schwierig.

 

 Wahrscheinlich bin ich zu naiv 😄

 

Letztlich denke ich seit 2 Wochen man solte vllt verkaufen, aber irgendwann ist es halt zu spät.. 😄