Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

" Zockverhalten mit AMZN "

 

Dann pack das doch in einen eigenen Thread.

Du wirst es nicht glauben, aber ob XY45KLT mit Hebel 149 in einer Einkaufsliste steht, das kratzt langfristig orientierte Anleger nicht.-Nichtmal, wenn der Kauf zu 0,2147 cent ausgelöst wurde und erfolgreich zwei Stunden später für 0,5678 ct. verkauft werden konnte. Die nachfolgenden Jubelarien und Glückwünsche einiger Leser sind dann nochmehr nervig.

 

Unter dem Betreff stelle ich mir andere Infos vor- solche zu Amazon selbst.

Daher habe ich den Thread noch abonniert, weil manchmal tatsächlich Infos gepostet werden, die sich angenehm vom Rest abheben.

Benachrichtigungen wegklicken- ganz prima.

Ich kriege aber alles per mail in meinen Posteingang- Nachricht sichten- und nach 3 Sekunden merken- verschenkte Zeit. Leider merkt man das dank beliebtem Fullquote nicht gleich.

 

Jedem Tierchen sein Dingens und mir ist echt egal, wer wie wo und mit wieviel Einsatz zockt

 

Eben. Daher wäre es angenehm gewesen, sich HIER über Nachrichten zu Amazon auszutauschen, denn das suggeriert der Betreff und nichts anderes.

Waren da nicht irgendwo mal ein paar Regeln angepinnt? 

Bei der Sache bleiben. Eine Community lebt vom regen Gedankenaustausch seiner Mitglieder. Je lebendiger desto besser. Um jedoch den Durchblick zu behalten – gerade auch für unbeteiligte Mitglieder – bitten wir darum euch nicht allzu weit vom ursprünglichen Thema  zu entfernen.

 

...wer sich als Einsteiger oder Profi in Wertpapierforen rumtreibt hat keine Berechtigung auf Welpenschutz 

 

Wo steht das?

Das hier - ich wiederhole mich mal wieder- ist ein Thread, der laut Titel auch für Einsteiger geeignet ist. 

Ich bin ja auch nett mit den Leuten, die anscheinend mangels besseren Wissens die Netiquette ignorieren und Threads bis zur Unkenntlichkeit des ursprünglichen Themas mit ihrem eigenen Kram okkupieren, statt einen eigenen Thread aufzumachen.

 

...ich finde es nicht so gut, wie ein Geier über die namibische Etoscha-Pfanne zu fliegen und nen Schiss auf die Öde abzulassen nur weil man keinen Kadaver findet

 

Damit kann ich ja kaum gemeint sein, weil ich nur jetzt mal an Dinge erinnere, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Öde ist es, diesen Thread zu lesen, wenn es überwiegend um Zockereien geht und man nur noch am durchblättern ist, bis was kommt, das der Betreff verspricht.

 

...und wenn Dich persönliche Mitteilungen hier stören, überlies sie einfach

 

Wäre es nicht sinnvoller, die betreffende Person schickt eine persönliche Nachricht? 

Ich glaube, dafür hat comdirect diese Funktion ins Forum eingebaut.

Oder telefoniert ein Absender solcher Nachrichten mit dem Mobiltelefon auch so, das einige dutzend Leute seine Privatgespräche mitbekommen?

Das könnte Mithörer ebenso nerven, wie Mitleser. 😉

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@ehemaliger Nutzer mein Lieber, du wirst es nicht glauben, manche Leute mögen auch das kurzfristige Anlagegeplauder.

Bewahrt es mich doch davor die blutige (oder goldene) Nase selbst zu holen und für später gerüstet zu sein.

 

Auch ist ein langfristiger Kursverlauf nur die Summe seiner kleinsten Zeiteinheiten, das lernt man doch schon in der 10. Klasse (Stichwort "Limes" oder so Katze (überglücklich))

 

Zudem sollten die "Langfristanleger", zu denen ich i.A. auch gehöre, die Nase nicht so hoch tragen: Nach der Zeichnung ist es für das Unternehmen ziemlich irrelevant, ob A oder B die olle Aktie hält. Gibt keinen Liquiditätszuschuss.

Das ist halt Zocken über mehrere Jahre, sonst nix. Der Rubel muss eben rollen, egal von wem und in welchen Zeitabschnitten.

 

🃏

 

hx.

 

Edit: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Carthago zerstört werden muss und wir ein Derivateforum brauchen

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

 

[...]

  ...ich finde es nicht so gut, wie ein Geier über die namibische Etoscha-Pfanne zu fliegen und nen Schiss auf die Öde abzulassen nur weil man keinen Kadaver findet

 [...]


@ehemaliger Nutzer, das ist ein echter @Noxx, so wie er im Lehrbuch steht Katze (überglücklich)

 

Noxx ist hier die ->Grumpy Cat des Forums, da habe ich am Anfang auch so meine Erfahrungen gemacht, aber im Real Life ist er ein ganz Lieber Katze (überglücklich)

 

🎭

 

hx.

 

Edit: Im Übrigen @ehemaliger Nutzer und @SMT_Erik bin ich der Meinung, dass Carthago zerstört werden muss und wir ein Derivateforum brauchen

 

Edit II: Außerdem brauchen wir Noxx, er frisst die Kaulquappen und die Molchlarven an der Börse 😉

Siehe -> hier

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Dann möchte ich mich als Threadersteller auch mal zu Wort melden.

 

Mich stört das in keinster Weise, ob hier Zocks, Langfriststrategien oder sonst was mit Amazon gepostet wird.

 

Gefällt mir ein Posting nicht, lese ich einfach darüber weg.

Bekomme ich viele Mails zu meinem Thema, klicke ich die älteste an und lese den Rest gleich im Forum, danach kann ich alle andere Mail-Benachrichtigungen ruhigen Herzens löschen ohne sie zu öffnen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

" Zockverhalten mit AMZN "

 

Dann pack das doch in einen eigenen Thread.

Du wirst es nicht glauben, aber ob XY45KLT mit Hebel 149 in einer Einkaufsliste steht, das kratzt langfristig orientierte Anleger nicht.-Nichtmal, wenn der Kauf zu 0,2147 cent ausgelöst wurde und erfolgreich zwei Stunden später für 0,5678 ct. verkauft werden konnte. Die nachfolgenden Jubelarien und Glückwünsche einiger Leser sind dann nochmehr nervig.

 

Unter dem Betreff stelle ich mir andere Infos vor- solche zu Amazon selbst.

Daher habe ich den Thread noch abonniert, weil manchmal tatsächlich Infos gepostet werden, die sich angenehm vom Rest abheben.

Benachrichtigungen wegklicken- ganz prima.

Ich kriege aber alles per mail in meinen Posteingang- Nachricht sichten- und nach 3 Sekunden merken- verschenkte Zeit. Leider merkt man das dank beliebtem Fullquote nicht gleich.

 

Jedem Tierchen sein Dingens und mir ist echt egal, wer wie wo und mit wieviel Einsatz zockt

 

Eben. Daher wäre es angenehm gewesen, sich HIER über Nachrichten zu Amazon auszutauschen, denn das suggeriert der Betreff und nichts anderes.

Waren da nicht irgendwo mal ein paar Regeln angepinnt? 

Bei der Sache bleiben. Eine Community lebt vom regen Gedankenaustausch seiner Mitglieder. Je lebendiger desto besser. Um jedoch den Durchblick zu behalten – gerade auch für unbeteiligte Mitglieder – bitten wir darum euch nicht allzu weit vom ursprünglichen Thema  zu entfernen.

 

...wer sich als Einsteiger oder Profi in Wertpapierforen rumtreibt hat keine Berechtigung auf Welpenschutz 

 

Wo steht das?

Das hier - ich wiederhole mich mal wieder- ist ein Thread, der laut Titel auch für Einsteiger geeignet ist. 

Ich bin ja auch nett mit den Leuten, die anscheinend mangels besseren Wissens die Netiquette ignorieren und Threads bis zur Unkenntlichkeit des ursprünglichen Themas mit ihrem eigenen Kram okkupieren, statt einen eigenen Thread aufzumachen.

 

...ich finde es nicht so gut, wie ein Geier über die namibische Etoscha-Pfanne zu fliegen und nen Schiss auf die Öde abzulassen nur weil man keinen Kadaver findet

 

Damit kann ich ja kaum gemeint sein, weil ich nur jetzt mal an Dinge erinnere, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Öde ist es, diesen Thread zu lesen, wenn es überwiegend um Zockereien geht und man nur noch am durchblättern ist, bis was kommt, das der Betreff verspricht.

 

...und wenn Dich persönliche Mitteilungen hier stören, überlies sie einfach

 

Wäre es nicht sinnvoller, die betreffende Person schickt eine persönliche Nachricht? 

Ich glaube, dafür hat comdirect diese Funktion ins Forum eingebaut.

Oder telefoniert ein Absender solcher Nachrichten mit dem Mobiltelefon auch so, das einige dutzend Leute seine Privatgespräche mitbekommen?

Das könnte Mithörer ebenso nerven, wie Mitleser. 😉


...weißt Du Krummbein

...auf deinen Kommentar hier muss man sich die Frage stellen, warum liest Du uns?

...warum machst Du Dir die Arbeit so umfangreicher Kommentare, flieg Richtung Victoria Falls, wenn Dir danach ist

...stell doch einfach deine persönlichen Bewertungen ein

...Dein Hinweis in diesem Thread, dass Sears Konkurs angemeldet hat, war und ist wertvoll

...die Ernsthaften unter uns sind dankbar für inhaltliche Kommentare

...keiner hat ein Problem für inhaltliche Kritik

...aber mach nicht den Geier, der berechtigterweise mehr Überblick für sich in Anspruch nimmt, aber letztlich auch im Aas wühlt

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Hey @Noxx

Mache ihn doch nicht so nieder, der ist doch noch neu und kennt unsere Anonymistäten(bloedes Wort) Dingenskirchen nichtSmiley (zwinkernd)

Wir brauchen das Frischfleisch, es ist das Salz in der Suppe Herz

Denn nur so werden wir von unsere Routine abgelenkt und merken, dass sich neue Chancen bietenLachender Smiley

Ich finde, hier geht es nicht um die Info, ob und wie toll AMZN gerade performt, sondern um den Mix unserer Einschätzungen, was da noch so nebenbei zu holen ist.

Deshalb bin ich @ehemaliger Nutzer auch dankbar, dass er Öl ins Feuer gießt Smiley (Zunge)

Die Menge macht den Markt und gegen einen Schwarm hat man kaum Chancen.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

 

...keiner hat ein Problem für inhaltliche Kritik

...aber mach nicht den Geier, der berechtigterweise mehr Überblick für sich in Anspruch nimmt, aber letztlich auch im Aas wühlt

 

Schrubte der Noxx, nachdem er gelesen, aber nicht verstanden hatte.

Es sei Dir empfohlen:

Fullquote= https://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote

 

...auf deinen Kommentar hier muss man sich die Frage stellen, warum liest Du uns?

 

 

 

Weil ich in den letzten 20 Jahren nur ungerne- sehr ungerne- mit Ignore-Listen gearbeitet habe.

Ich werde den Thread aber *jetzt* abbestellen.

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:ber mach nicht den Geier, der berechtigterweise mehr Überblick für sich in Anspruch nimmt, aber letztlich auch im Aas wühlt

 

Ich werde den Thread aber *jetzt* abbestellen.

 


Danke

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

 [...]

 

Schrubte der Noxx, nachdem er gelesen, aber nicht verstanden hatte.

Es sei Dir empfohlen:

http://was-weiß-ich-irgendson-krams

 [...]

Ich werde den Thread aber *jetzt* abbestellen.

 


Dieses Forum ist klasse zum Lernen, Erfahrung sammeln und im Endeffekt zum Geld verdienen. Einige Leute sind sympathisch, andere weniger, aber wenn man dann und wann etwas Fachliches mitnehmen kann: Okay.

Völlige Dummquatscher verschwinden meist mit der Zeit von selbst, das ist das Schöne bei eingefahrenen Communities

 

Will sagen: Wenn ich auf Stunk aus bin, dann gehe ich in ein Veganer-Forum und poste, dass ich noch etwas Hackfleisch dran gemacht habe und das Gericht dann totaaal lecker war.

 

Und für einen handfesten Streit gibt es wahrlich ->stilvollere Methoden.

 

Und nun fasst euch alle an den Händen und ->singt!  Katze (Zunge)

 

👨‍👨‍👧‍👦

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

Hey @Noxx

Mache ihn doch nicht so nieder, der ist doch noch neu und kennt unsere Anonymistäten(bloedes Wort) Dingenskirchen nichtSmiley (zwinkernd)

Wir brauchen das Frischfleisch, es ist das Salz in der Suppe Herz

Denn nur so werden wir von unsere Routine abgelenkt und merken, dass sich neue Chancen bietenLachender Smiley

Ich finde, hier geht es nicht um die Info, ob und wie toll AMZN gerade performt, sondern um den Mix unserer Einschätzungen, was da noch so nebenbei zu holen ist.

Deshalb bin ich @ehemaliger Nutzer auch dankbar, dass er Öl ins Feuer gießt Smiley (Zunge)

Die Menge macht den Markt und gegen einen Schwarm hat man kaum Chancen.

 


...Ja Du hast recht,

...ich habe übertrieben

...Sorry for that an Krummbein