Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber @baha,

 

Hebel und Aufgeld sprechen dafür den Wert nicht zu verkaufen. Wenn Du irgendein Gewinnziel sichern willst, dann mit Stop Loss (oder eher Stop Win Roboter (fröhlich) ) absichern.

 

Ansonsten sagt mir meine Glaskugel:

Zahlen könnten gut aussehen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Danke @TutsichGut (und @Glücksdrache),

 

okay, dann hab ich dich falsch verstanden 😉 Mein SL mit 0,90 ist ja schon deutlich in der Gewinnzone, daher hab ich keine Angst. Und eben weil es zu viel wurde, ist ja die Hälfte jetzt verkauft (und der anteilige Gewinn gesichert).

 

Den Rest behalte ich dann weiter, SL wird weiter nachgezogen, soweit angebracht. "Gewinne laufen lassen", wie ja immer gepredigt wird 😉

 

Update: Stop Loss auf 0,98 erhöht.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Zieh den Stop Win doch auf 1,20 Euro hoch, dann hast Du jede Menge Rendite - egal was passiert (beim aktuellen Kurs von 1,34 und deinem superniedrigen EK).

 

Gönn ich Dir!

 

Ist aber nur ne Idee.

 

 

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

@Glücksdrache, deine Anregung ist sicher nicht falsch. Aber ich habe noch nicht besonders viel Erfahrung mit solchen Papieren, und habe vor allem noch kein Gespür dafür, wie groß die möglichen Schwankungen sind. Fühle mich daher mit dem weiten Stop wohler. Ich will ja auch nicht wegen einer kleinen Schwankung direkt rausfliegen.

 

Der Plan war ja immer noch die Spekulation auf einen Schub durch die Quartalszahlen. Den inzwischen eingetroffenen Kursanstieg hatte ich so gar nicht erwartet, deshalb ja auch der Teilverkauf, mit dem schon mal ein ganzer "Batzen" Gewinn sicher ist.

 

Ach ja: schönes Wochenende! 🙂

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Tja, die Schwankungsbreite ist das, was du bereit bist nicht als Gewinn einzustreichen.

Bei + 100% würde ich schon TSL -30% setzen oder du bist langfristig wirklich überzeugt.

Ich lasse meistens kleine Restmengen bis so 3 Monate vor Laufzeitende im Depot, als Kische auf der Sahne Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Verfahre einfach so weiter wie bisher. Eben nachgezogen auf 1,11.

Irgendwie mach ich es lieber manuell als per TSL.

Pramax
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Amazon will Gesundheitsdienstleister werden

 

Wie die FAZ und andere News-Medien heute berichteten, planen Amazon, Berkshire Hathaway und die US Großbank JP Morgan ein neues Unternehmen, das Gesundheitsdienstleistungen für die Mitarbeiter von amerikanischen

Unternehmen anbieten soll.

FAZ: Amazon als Gesundheitsdienstleister

 

Wie sich das ganze auf den Amazon-Kurs auswirkt weiß ich nicht,

auf jeden Fall wurden heute auf die Ankündigung hin reihenweise in USA die Kurse der Gesundheitsdienstleister heruntergeprügelt, wie z.B. UnitedHealth (WKN 869561) aus dem Dow Jones 30. Smiley (traurig)

 

Wer weiß, vielleicht macht es Amazon irgendwann mal Warren Buffetts Berkshire Hathaway nach und kauft sich eine US-Eisenbahngesellschaft oder stellt gleich ein "Amazon Rail" neu auf die Schienen?

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Das Vorhaben der drei ist sicher keine schlechte Sache. Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Firma, die sich in Zukunft der Kooperation anschließt...

 

Die Amazon-Aktie ist weiter sehr stark. Bin mit den Calls jetzt bei +150%. Gestern wurde nach dem Einbruch zur Eröffnung direkt wieder so stark nachgekauft, dass das nur ein sehr kurzes Intermezzo war. Da müssen enorme Geldmengen geflossen sein...

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

baha schrieb:

 

...schnipp...

Die Amazon-Aktie ist weiter sehr stark. Bin mit den Calls jetzt bei +150%. Gestern wurde nach dem Einbruch zur Eröffnung direkt wieder so stark nachgekauft, dass das nur ein sehr kurzes Intermezzo war. Da müssen enorme Geldmengen geflossen sein...


Und ich sitze auf der Lauer um nachzukaufen.

Ich war gestern echt gefrustet, dass der Drop den Berg raufgerollt ist. Spätestens morgen stehe ich blond da, ohne Call *schnief*

Vom Umsatz sah es eher nicht so ungewönlich aus.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Also ich weiß ja nicht, wie lange das so weitergeht. Aber wenn es sich so fortsetzt, dann werde ich nächste Woche wieder mindestens wieder einen Teil verkaufen. Oder gleich alles, und dann von einem Teil einen neuen Schein mit höherem Basiswert kaufen.

 

Glaubst du an eine größere Korrektur in den nächsten Tagen? Ab wo würdest du nachkaufen?

 

Unser @inliner wollte ja auch zu 9xx € noch Aktien kaufen, aber inzwischen ist der Kurs ja wirklich deutlich von diesem Niveau weg.