am 31.01.2018 17:48
baha schrieb:Also ich weiß ja nicht, wie lange das so weitergeht. Aber wenn es sich so fortsetzt, dann werde ich nächste Woche wieder mindestens wieder einen Teil verkaufen. Oder gleich alles, und dann von einem Teil einen neuen Schein mit höherem Basiswert kaufen.
Glaubst du an eine größere Korrektur in den nächsten Tagen? Ab wo würdest du nachkaufen?
Unser @inliner wollte ja auch zu 9xx € noch Aktien kaufen, aber inzwischen ist der Kurs ja wirklich deutlich von diesem Niveau weg.
Reiß da bitte keinen Wunden auf, @baha. Aber inzwischen bin ich den verkauften Schein wieder eingestiegen.
am 31.01.2018 18:52
Hallo Zusammen,
irgendwie ist das heute anderst gelaufen als ich gedacht habe. Bin heute auch mit der restlichen Hälfte bei 1,84 rausgeflogen. Der Gewinn ist zwar richtig gut, aber ich hätte den Schein gerne weiter laufen gelassen.
Ich überlege, ob ich noch einmal einsteigen soll. Was meint ihr?
Oder habt ihr einen Vorschlag für eine Alternative?
Beste Grüße
Hape-os
am 31.01.2018 19:32
Gier frisst Hirn,sollte man nicht vergessen.
Ich war ja eigentlich zufrieden mit meinem Schnitt und dachte, ich könnte nochmal günstig einsteigen. Aber immer nach Norden ist ungesund für meinen Blutdruck, besonders wenn man nur Gucken darf und nichts zum Anfassen hat ![]()
Ich denke gerade darüber nach, wie so ein Call sich übers Jahr mit einigen Drops verhalten könnte. Wie das ohne Drops geht, erleben wir gerade.
Mädels und Jungs, ich habe keine blasse Ahnung, mein Bauch auch nicht und @Glücksdrache meldet sich auch nicht zum Thema.
Morgen abend nach Börsenschluss werden die Zahlen gezeigt, die werden gut sein, aber auch gut genug für die weitere Rallye?
Also nur das Taschengeld von DBEDW, DBEAZ oder BAE investieren.
am 31.01.2018 22:56
am 31.01.2018 23:05
Ich hab mir gedacht, was solls, ist ja das Taschengeld von BAE.
CQ3N16 hat ein etwas größeres Omega als CY3USA und Omega soll doch so gesund sein ![]()
Heute morgen wollte ich noch nicht zu 0,50.
Hatte dann ein Limit von 0,55 angegeben nachdem der Schein heute Mittag schon auf 0,6 war und schwupps war der Schein im Depot.
Mein Bauch ist zufrieden, ich hätte gerne morgen noch abgewartet.
Wenn das jetzt klappt, bekommt der Bauch die Vollmacht über das Depot.
am 01.02.2018 00:52
Hape-os schrieb:irgendwie ist das heute anderst gelaufen als ich gedacht habe. Bin heute auch mit der restlichen Hälfte bei 1,84 rausgeflogen. Der Gewinn ist zwar richtig gut, aber ich hätte den Schein gerne weiter laufen gelassen.
Ich überlege, ob ich noch einmal einsteigen soll. Was meint ihr?
Meine Einschätzung: eine größere Korrektur gibt es kurzfristig eher nicht, aber so stark bergauf wie in den letzten drei-vier Wochen wird es wahrscheinlich auch nicht mehr weiter gehen. Die Aktie muss irgendwann auch mal verschnaufen.
Aber wer weiß das schon: Vielleicht ist es auch gut, dass du bei 1,84 rausgeflogen bist 🙂
Mein SL bei dem CY3USA liegt aktuell bei 1,36.
Eine Alternative hat ja @TutsichGut gerade gepostet. Gibt natürlich noch hunderte anderer Möglichkeiten...
01.02.2018 12:14 - bearbeitet 01.02.2018 13:03
01.02.2018 12:14 - bearbeitet 01.02.2018 13:03
TutsichGut schrieb:Gier frisst Hirn,sollte man nicht vergessen.
Ich war ja eigentlich zufrieden mit meinem Schnitt und dachte, ich könnte nochmal günstig einsteigen. Aber immer nach Norden ist ungesund für meinen Blutdruck, besonders wenn man nur Gucken darf und nichts zum Anfassen hat
Ich denke gerade darüber nach, wie so ein Call sich übers Jahr mit einigen Drops verhalten könnte. Wie das ohne Drops geht, erleben wir gerade.
Mädels und Jungs, ich habe keine blasse Ahnung, mein Bauch auch nicht und @Glücksdrache meldet sich auch nicht zum Thema.
Morgen abend nach Börsenschluss werden die Zahlen gezeigt, die werden gut sein, aber auch gut genug für die weitere Rallye?
Also nur das Taschengeld von DBEDW, DBEAZ oder BAE investieren.
Hallo @TutsichGut,
entschuldige bitte die Verspätung. Jetzt weiß ich gar nicht genau, was ich zu Amazon momentan beitragen soll. ![]()
Fasse nur mal kurz zusammen:
1.) Gerade unsere enorm erfolgreichen Caller (Glückwunsch!) könnten/sollten/dürften irgendwann die Gewinne realisieren. Dazu regelmäßig den Stop Win nachziehen. Bei dem von Euch angesprochenen Papier (CY3USA) würde ich einfach irgendwo in der Range 1,80+ die Reißleine ziehen, Order-Gültigkeit: Ultimo März 2018.
Damit könntet Ihr einen mindestens zweistelligen, prozentualen Gewinn vereinnahmen. Oft sogar noch mehr.
2.) Den Aufwärtstrend von Amazon sehe ich intakt, weiß aber nicht ob es aus irgendeinem komplett von Amazon getrennten Grund einen Marktrücksetzer geben könnte.
Deshalb ist das Einsammeln von Optionsgewinnen eigentlich nie falsch.
3.) Insbesondere jüngere Leserinenn und Leser könnten/dürften/sollten über ein langfristiges Ansparen in Amazon nachdenken.
Der Amazon-Aufwärtstrend ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach sehr intakt . Das Unternehmen ist inzwischen so diversifiziert, dass ich schon fast das Amazon-Zeitalter gekommen sehe.
Seht Euch am Besten auch die politische Diskussion an bei der auch deutsche Politikerinnen und Politiker/Politiker (m/w)/PolitikerInnen darum bitten, dass Amazon weiter vormarschiert (aka Breitband-Ausbau Agenda).
Zudem erreichen viele Mitbewerber schon fast das kritische Mindestmaß in dem über Geschäftsaufgabe/Verkauf nachgedacht werden könnte. Es gibt ja zig Meter Bücherregale über disruptive Technologien, Amazon und die ehemaligen Mitbewerber sind da schon fast archetypisch. ![]()
Ganz konkrete Empfehlungen darf ich ja nicht geben, schreibe ja alles nur zu Unterhaltungszwecken.
Auch damit @Renimaus nicht wieder versucht jemanden den Kopf abzureißen. ![]()
So beim Mitlesen bekomme ich aber den Eindruck, dass Ihr auf dem richtigen Weg seit.
Chart ausdrucken und zu Hause über den Schreibtisch hängen.....
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 01.02.2018 12:46
Vielen Dank für die moralische Unterstützung @Glücksdrache .
Heute Nacht kommen die Zahlen und momentan ist es eher etwas träge.
Da können wir deinen Zuspruch gut gebrauchen ![]()
am 01.02.2018 13:06
TutsichGut schrieb:Vielen Dank für die moralische Unterstützung @Glücksdrache .
Heute Nacht kommen die Zahlen und momentan ist es eher etwas träge.
Da können wir deinen Zuspruch gut gebrauchen
Hallo @TutsichGut,
hallo Community,
![]()
Meine Glaskugel sagt: Die Zahlen werden sensationell.
Alle Frühindikatoren stehen auf grün!
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 01.02.2018 13:27
Hallo @Glücksdrache
ich habe bei meinen Werten in den letzten Wochen die Erfahrung gemacht,
dass gute Resultate an der Börse gar nicht so gut ankamen. Ausschlaggebend
waren die Aussichten/Erwartungen für die Zukunft.
Deswegen möchte ich Deine Euphorie etwas dämpfen.
Gruß, Pramax