am 28.07.2017 11:19
am 28.11.2017 16:26
@kölle58: Danke für den Daumen. Und sorry: Es hätte korrekt natürlich heißen müssen:
"Ob Du 16000 oder 16058 Prozent ..."
P.S. Danke für den Aurelius-Hinweis. Zustimmung: jetzt kaufen! Ich habe aber schon ausreichend davon im Depot. Leider habe ich damals bei Staramba nicht auf Dich gehört.
nmh
am 28.11.2017 16:26
Pramax schrieb:Ist ja klar, dass Amazon steigen musste.
Ich habe sie im Oktober verkauft und könnte mich
mittlerweile sowas von ... grrrh!
Gruß, Pramax
Ich würde das wirklich nicht als schlimm ansehen, @Pramax!
Zwar hast Du wohl die aktuellsten etwa 12- 17 Prozent Performance nicht gemacht, aber hoffentlich den vorherigen Wertzuwachs realisieren können.
Das kannst Du aber leicht wieder aufholen: Kaufe etwa 8/10 des Gesamtwertes sozusagen auf einen Schlag als Original-Amazon Aktie dazu. Mit 2/10 könntest Du die Rendite mit einem Optionsschein zusätzlich "pimpen". ![]()
Bei Amazon sehe ich aktuell nur wenig Risiko eines so essenziellen Rücksetzers, dass Du bei der Aktie herbe Verluste erleiden könntest. Bei den 20 % für den Optionsschein kann halt immer passieren, dass "Little rocket man" durchdreht und Du 3 Monate durch das Tal der Tränen gehen musst.
Und wahrscheinlich ist es wohl einer der Werte bei denen ein Sparvertrag wirklich sinnvoll ist, wenn man nicht gleich 1.000 Euro auf einmal investieren möchte.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 28.11.2017 16:27
nmh,Pramax
So muss es sein Jungs...Kaufen--Kaufen
Ihr könnt doch mit nem dritten ![]()
so ne Art Amazon - Investment - Club gründen ![]()
Los jetzt Kaufen.
Grüße
kölle
am 28.11.2017 16:29
Ja doch. Nur leider habe ich sowohl von Amazon als auch von Aurelius schon ganz viel im Depot. Wenn ich noch mehr kaufe, dann schlägt meine Risikosoftware (= Software mit dem Risiko, dass ich nicht genug Geld verdiene) Alarm.
Aber YY (schöner Name!) hat meine Software heute für mich nachgekauft (WKN A1J6W3), ebenfalls ein Super Trendwert.
nmh
am 28.11.2017 16:31
kölle58 schrieb:nmh,Pramax
So muss es sein Jungs...Kaufen--Kaufen
Ihr könnt doch mit nem dritten
so ne Art Amazon - Investment - Club gründen
Los jetzt Kaufen.
Grüße
kölle
Gibst du uns die Kohle lieber @kölle58 ?
Du weißt doch, dass wir im Gegensatz zu dir für unsere Kohle arbeiten müssen ![]()
Und wer ist schon mit ehrlicher Arbeit reich geworden, vermögend vielleicht, aber richtig reich, so mit drei Pools, einem Hund größer als ein Pferd ???
am 28.11.2017 16:31
Hallo @kölle58
nachdem ich meine Kohle heute für VISA ausgegeben
habe, bleibt nichts mehr für Amazon.
Dafür kommt in den nächsten Tagen ein Packerl von denen.
Gruß, Pramax
am 28.11.2017 16:32
Wer nicht die vollen 1.000 Euro für Amazon investieren möchte, nutzt den Trick, den ich an anderer Stelle (Lindt-Aktien) schon vorgestellt habe. Man nehme ein Turbo-Zertifikat mit möglichst niedrigem Hebel (z.B. Hebel 1,00) und kaufe im Rahmen der 3,90-Aktion bei comdirect. Meine WKN lauten BN4A4P oder CM71HC (leider derzeit nicht zu erwerben wegen US-Quellensteuer, aber es gibt ja Alternativen).
nmh
am 28.11.2017 16:34
Sehr gut! @Pramax ist also Kunde bei mindestens zwei Unternehmen, die heute mehrheitlich zur nmh-Gruppe gehören. Weiter so. Und wenn Du mal mit dem Service nicht zufrieden bist, wende Dich vertrauensvoll an mich.
nmh
am 28.11.2017 16:38
@TutsichGut: Nicht nur die Pools und der Hund. Wenn Du mal auf den Pfeiler der Hohenzollernbrücke raufkletterst und den Blick gaaaaanz nach Süden, leicht nach Westen richtest, siehst Du in etwa 1.600 Metern Entfernung am Horizont vier oder fünf sehr große Gebäude gülden in der Sonne (?) glänzen. Das sind die unfassbar großen Geldspeicher von ... nein, nicht von Stefan Raab. Dem seine sind unterirdisch, hört man.
nmh
am 28.11.2017 16:38