Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @nmh, Shortking @Noxx,

liebe Community,

 

Herzlichen Dank für die deutlichen Warnhinweise. Ich vertage die Anlageidee mal bis kurz vor dem "Cyber Monday".

 

Weiter geht es dann im Thema "Dickschiff Shorty"....

 

 

 

 

Glücksdrache

Noch ein weiterer Hinweis auf die strukturierten Abläufe von Amazon (WKN: 906866) ist die regelmäßige Werbe-Mail mit den sog. "Warehouse deals":

 

"

Amazon Warehouse Deals

Finden Sie stark reduzierte Angebote auf zurückgesendete und geprüfte Ware mit allen Vorteilen von Amazon.de inklusive Kundenservice, Retourenrecht und dem kostenlosen AmazonPrime-Premiumversand."

 

Anders als bei vielen Wettbewerbern im Online-Handel gibt es also einen komplett getrennten Absatzkanal für Rückläufer & freiwilligen Umtausch.

 

Das ist gut.

 

Ist für mich ein weiterer Indikator für eine gute Langfristperspektive für das Unternehmen!

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Ich habe schon häufig Warehouse-Deals genutzt und damit Geld gespart. Mir doch egal, ob der Hochglanzkarton eines Geräts irgendwo einen Kratzer hat.

 

Risiko gibt es ja keins... wenn es doch nicht passen sollte, kann man es ja einfach zurückschicken. War aber bisher nicht notwendig.

 

Für das Business von Amazon ist das sicher eine gute Sache. Ich habe schon gehört, dass das bei diversen Online-Modeversendern ganz anders läuft und die Rücksendungen irgendwo im Second-Hand-Bereich verscherbelt werden.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...tja mein alter R5 (Reservekarre) hat auch jede Menge Kratzer und bringt mich zuverlässig von A nach B seit 30 Jahren

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@Glücksdrache

 

Ich bin mit meiner Bl*dheit am Ende, der Rücksetzer war da, aber zu gering und nach dem Durchbruch über 1000$ wird Amazon wohl weiter nach Norden rennen.

Natürlich stehen da noch Gewinnmitnahmen im Raum, aber so richtig glaube ich nicht mehr an meinen PUT.

 

LG
TutsichGut

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

@Glücksdrache

 

Ich bin mit meiner Bl*dheit am Ende, der Rücksetzer war da, aber zu gering und nach dem Durchbruch über 1000$ wird Amazon wohl weiter nach Norden rennen.

Natürlich stehen da noch Gewinnmitnahmen im Raum, aber so richtig glaube ich nicht mehr an meinen PUT.

 

LG
TutsichGut

 

 


@TutsichGut: Gibst Du mal Deinen prozentualen Verlust an, bitte?!

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Der zappelt so um die -30% herum.

Ich schalte mir heute den Kurs auf den Fernseher...

Von wegen Schmerzen und so -> Autsch-Thread

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Der zappelt so um die -30% herum.

Ich schalte mir heute den Kurs auf den Fernseher...

Von wegen Schmerzen und so -> Autsch-Thread

 

LG
TutsichGut


Das tut mir leid, @TutsichGut!

 

Natürlich gilt: Bitte immer selbst verantwortlich handeln und Ratschläge/Ideen/Prognosen/Meinungen etc. von anderen nur so als Inspiration und Ideenquelle nutzen.

 

 

Aber ich fürchte fast, dass (außer wenn Little Rocket Man durchdreht) der Amazon-Kurs so schnell nicht mehr wesentlich gen Süden marschiert.

 

Subjektiv spätestes Schlußdatum: Vor dem Cyber Monday und seinen (jährlichen) Triumphmeldungen.

 

Ich plädiere fast schon für Augen zu und durch.... = schließen.

 

Bin sicher, dass Du woanders auch eine Performance finden kannst.

 

Traurige Grüße Dein

 

Glücksdrache

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@kölle58

Wenn man nix böses denkt . . .

taucht der K-Klüngel wieder auf

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Danke @Glücksdrache für die Aufmunterung Herz

Ich sehe gerade, dass der CM erst Ende November ist.

Da habe ich doch noch ein wenig Hoffnung, den Verlust verringern zu können.

Auf der anderen Seite hat Porsche heute +5% gemacht, dass lindert etwas den Schmerz 🙂

 

Stay Tuned

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.