Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

jetzt gehts aber wohl böse in  richtung 800Frustrierte Smiley

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...cool bleiben

...wer Amazon kauft muss in Jahren nicht in Wochen rechnen

...Dow und Nasdaq werden noch gehörig fallen inkl. ihrer Dickschiffe und dann wieder steigen

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Hallo @Noxx,

hallo @MrKlaus,

natürlich gibt es momentan (noch) wenig Aufwärtsbewegung. Wenn sich aber das aktuelle Trump-Szenario ein bisschen entspannt, dann beginnt der Steigflug für viele Standardwerte (mit Ausnahme vom stationären Einzelhandel).

Persönlich sehe ich Amazon weiterhin bei +1.000 Euro [EDIT: soll natürlich heißen einem Kurs von 1.000 Euro oder mehr] noch vor dem 08. August 2018. Smiley (fröhlich)

Ist aber nur eine ganz persönliche Meinung, die ich aus folgenden öffentlich zugänglichen Quellen gewinne:

+ Die jeweiligem Quartalsberichte auf der Seite des Unternehmens

+ Die enorme Anzahl an neuen Produktlinien und -services

+ Der gefühlten Häufigkeit der Amazon-Ausfahrer (Nutzfahrzeug, Lastenfahrrad) und Amazon-Fußgänger im Testgebiet.

Alle diejenigen, die einen Sparvertrag haben sollten, profitieren ja ähnlich wie bei Fonds vom Cost Average Effekt. Aktuelle monatliche Zukäufe finden zum niedrigen, aktuellen Kurs statt. So bekommt der Anleger mehr Aktienstücke pro Euro.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ich sehe es auch so

...habe daher für zwei Langzeitdepots, die ich mitbetreue sowohl Amazon als auch Alphabet vor kurzem gekauft

...für mein eigenes Depot sind mir die beiden zu langweilig

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

gestern fragtest Du ja warum "CE3D1C und nicht CE3D1D".

Aus der heutigen Kursbeobachtung kann ich sagen: Wäre besser gewesen, haben sich aber beide leicht nach oben entwickelt.

Mal schauen wann sich der Korea-Konflikt entspannt, das wird die Sorgen für die Weltwirtschaft als unberechtigt erscheinen lassen. Im besten Fall wird dies auch ein Kursbooster werden.  Smiley (fröhlich)

"We will see... we will see".....

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Mein Gefühl (Bauch)sagt mir noch, das Amazon noch nicht reif ist, in 2 Wochen bin ich schlauer.

Mein neuer kölner Freund hat woanders mal was fallen gelassen, dem gehe ich jetzt erstmal auf den Grund. Einen Monat gebe ich meinem Projekt, dann muss die Miete gezahlt werden Smiley (zwinkernd)

LG
TutsichGut

Frisch vom 23.8.17 -> Google + Walmart gegen Amazon

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Ein Facebook-Call @TutsichGut?!

Interessant. Leider kenne ich die Aktie zu wenig. Hoffnungen auf eine schnelle Bewegung könnte aber die Diversifizierung in Richtung Kleinanzeigen/Online-Marktplatz machen.

http://www.t-online.de/digital/internet/id_81892444/-marketplace-facebook-kleinanzeigen-macht-ebay-k...

Gab ja jede Menge Meldungen in der letzten Woche dazu.

Bitte teile unbedingt mit wie Dein Optionsschein gelaufen ist, würde mich interessieren. Der Amazon OS bewegt sich derzeit ziemlich wenig - leider.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Hallo @Glücksdrache

Wenn ich ehrlich sein soll, ich hab gewürfelt.

MS und FB hatten in der letzten Zeit so komische Muster entwickelt, die wollte mein Bauch antesten. Und FB hat gewonnen, naja da gab es auch so ein Uhm Uhm.

Zeitraum geplant: max. 2 Monate

Und nochmals Dank an deine Vorarbeiten in Sachen Call-Schein-Suche, nach eben diesen Kriterien(Dingens) habe ich den Schein ausgesucht.Herz 

MS habe ich schon länger in Depot, stinkend langweilig, steigt dauernd und zahlt vierteljährlich ein paar Cent Smiley (zwinkernd) 

Discläaimer: Ich bin nicht dafür verantwortlich, was mein Bauch schreibt.

TutsichGut

PS.

Da ist man noch am Editieren und bekommt schon ein Danke aufs Haupt Herz

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

also wenn es auf die 790 zu geht muss ich nachdenken

was plant ihr?

gruß

MrKlaus

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Ich plane den Kurs zu beobachten und ggf. später in Amazon zu investieren. Bin gerade froh, dass ich ausnahmsweise mal nicht zum Höchstkurs eingestiegen bin und danach erstmal bröckelnde Kurse beobachte.

Langfristig gehe ich davon aus, dass der Kurs sich wieder erholen wird. Vielleicht hole ich mir nicht die Akte, sondern ein Mini Long Zertifikat ins Depot.