Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leben am Rande des Knock-Outs - Hätte ich bloß auf nmh gehört

myriad
Autor ★
7 Beiträge

Ich bin der Luftballon und die Knock-Out-Barriere die Hochspannungsleitung direkt über mir. Ich konnte es einfach nicht lassen, "der Wind wird schon drehen" dachte ich mir. Der Luftballon steigt und steigt, noch ein kleines Stückchen und er platzt. Und während ich so auf die Knock-Out-Barriere zusteuere und naiv wie ich bin auf den Wetterumschwung hoffe, höre ich @nmh in meinem Kopf wie er wie Zeus vom Himmel ruft: "Sehet das Verderben derer, die ihre Verluste laufen lassen!" 

 

 

PF61KM

12 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Deswegen handelt man als Anfänger keine Knock Outs mit 40er Hebel und einer Barriere die vor kurzem noch erreicht wurde. 

Das kannst du machen, wenn du den Kurs am Computer verfolgst und das Ding für ein paar Minuten während es rauf/runter geht handelst, aber doch nicht länger.

 

Aber du hast ja gelernt und hoffentlich waren die Verluste nicht so hoch 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

myriad
Autor ★
7 Beiträge

Ob ich was gelernt habe weiß ich noch nicht und die Verluste sind noch nicht realisiert - werden aber verträglich sein, wäre ja auch blöd wenn nicht. Ich würde ja nicht eine viel zu hohe Summe Geld auf das Zertifikat mit dem höchsten Hebel setzen, das ich finden konnte, nein nein, ich mache striktes Money Management (ab morgen).

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Dann hast du doch was gelernt 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@myriad 

 

Was soll ich sagen? Erstmal: Der Ballon an der Hochspannungsleitung ist nur dann gefährlich, wenn Du gleichzeitig mit den Beinen aufm Boden steht. Ist ja bei Dir offensichtlich nicht der Fall.

 

Noch lebt Dein Short-Schein. Und Du hast gute Chancen, dass es morgen im DAX doch wieder nach unten geht. Also sollte man das (wahrscheinlich dennoch tödliche) Experiment nicht abschreiben. Bei einem Hebel von 116 (!!!) machst Du dann dicke Gewinne. Noch ist es nicht zu spät.

 

Momentan liegt Dein Schein auf der Intensivstation. Die wird er ziemlich sicher in den nächsten Tagen verlassen. Fraglich nur: Mit den Beinen voraus oder aber fröhlich tanzend. Vermutlich wird @digitus  voranschreiten mit den Worten: "Es war zu spät. Wir konnten leider nichts mehr tun."

 

Dann gilt: Insert Coin, try again.

 

Du hast aus Deinem Fehler gelernt und wird die Verluste mit Sicherheit wieder aufholen. Und Fehler sind nicht schlimm, solange man draus lernt.

 

Das gesamte nmh-Team drückt Dir und Deinem Short-Papier die Daumen. Und das sind wesentlich mehr als zwei Daumen.

 

Morgen wissen wir mehr.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

myriad
Autor ★
7 Beiträge

Den Daumen wünsch ich ebenso gutes Gelingen, möge die magische Hand des Marktes das Schicksal des Scheins bestimmen. Ich kann gar nicht darauf warten direkt zu verkaufen, sollte der Schein noch jemals die Gewinnzone berühren.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen. Dein KO liegt bei 14.058 Punkten, der DAX schloss bei L&S gestern mit 14.048 Punkten 😞

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Sieht doch gut aus. DAX vorbörslich -0,3% 😉

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Und mittels Gap-Down bei -0,5% eröffnet.

 

Haben @nmh s Daumen damit zu tun? Wir werden es nie erfahren 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

willywupps
Experte ★
224 Beiträge

**piep** happen's... Smiley (traurig)Frustrierte Smiley. Sorry für Dich, aber trag's mit Fassung. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Die Börse ist derzeit einfach unberechenbar. Ich hoffe, dass Dir Dein sonstiges Depot den Verlust ausgleicht.

 

Danke, dass Du auch negative Erfahrungen mit uns teilst!

 

VG, willywupps

 

 

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!