Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leben am Rande des Knock-Outs - Hätte ich bloß auf nmh gehört

12 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.914 Beiträge

Vielleicht hatte er ja Glück im Unglück und hat den Gap Down genutzt um eng abzusichern bevor es zum Totalverlust kam. 

 

Es sind die negativen Erfahrungen, die uns an der Börse erfolgreicher machen. In einem Bullenmarkt Gewinne zu machen mit passiver Anlage kann jeder (Buy and Hold ist für mich Semi-Passiv :D), aber Lehren aus Verlustgeschäften zu ziehen und es nächstes Mal besser zu machen bringt am Ende doch die gewünschte Rendite.

 

Viel Erfolg beim nächsten mal @myriad ! 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

myriad
Autor ★
7 Beiträge

@baha  schrieb:

Sieht doch gut aus. DAX vorbörslich -0,3% 😉


Ja, das wäre wohl ein guter Moment gewesen für den Verkauf, oder kurz danach. Die Intensivstation wurde dann liegend mit den Beinen voraus verlassen. Also was habe ich gelernt:

 

- Einsätze klüger managen

- Verluste kassieren um Verderben zu vermeiden

- Nach so einer Achterbahnfahrt (die es zu vermeiden gilt) die 10% Gewinn mitnehmen und dann sicher aussteigen anstatt geizig zu werden und dann doch die Bruchlandung hinzulegen (war blöd, ich weiß)

- Eher mit dem laufenden Trand spekulieren als auf den erwarteten (bin auch zu einem schlechten Zeitpuntk eingestiegen), kurze Haltedauer

 

Gerade ist mein Anlage-Ergebnis negativ, aber das wird sich schon noch ins positive ändern. War ein etwas teures aber trotzdem interessantes Experiment, hoffentlich stelle ich mich jetzt klüger an. 

dg2210
Legende
6.280 Beiträge

@myriad  schrieb:


Ja, das wäre wohl ein guter Moment gewesen für den Verkauf, oder kurz danach. Die Intensivstation wurde dann liegend mit den Beinen voraus verlassen. Also was habe ich gelernt:

 


- Binäre Optionen sind zwar nicht mehr handelbar, aber bestimmte Zertifikate sind ein guter Ersatz dafür.