Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Langzeitinvestition Einzelaktien

301 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Vielen Dank für die Auswertung, der Ertrag ist wirklich enorm. Wobei alleine Nvidia schon ein ziemliches Zugpferd ist. Ich wollte auch erst meckern: "Aber die Dividenden fehlen!" – doch bei der Rendite kann man sie ja fast vernachlässigen. Auch immer wieder interessant zu sehen, welche Schwankungen sich bei langer Haltedauer ergeben können. Im letzten Dezember letzten Jahres hätte Microsoft ca. 1.250% im Plus gestanden, nun "nur" noch ca. 1.050%. Aber was soll's, bei all den Millionen...

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

sehe gerade, ihr habt die 300.000 auf die 75 Aktien verteilt, ok, ich dachte die 10 hätten die 2,1 Millionen aus den 300.000 erbracht 

ja dies hört sich gut an

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Interessante Idee, 10 Aktien als Langfristanlage zu nennen, ohne Stopp loss.🤔

Die meisten haben ganz tolle Unternehmen vorgestellt. 

Wenn ich richtig gelesen habe, haben viele diese Aktien aber nicht im Depot. 

Eigentlich schade. Aber vielleicht animiert das "Spiel" , dies zu tun. 

Z:Z. kann man ganz viele Aktien  sehr preiswert kaufen.

Mir fällt es schwer, nur 10 Aktien zu nennen, da ich sehr viele Aktien langfristig halte und halten werde.

Ich beschränke mich auf die, die ich schon mehr als 10 Jahre halte , ohne SL, viele sind Altbestand,

die einen großen Anteil am Depot haben, und die zZ. kaufenswert sind. 

Microsoft

Cisco

Intel

JNJ

Pfizer

Procter Gamble

Mcdonalds

Pepsico

Münchner Rück

HSBC

Nicht alle haben sich in den letzten 10 Jahren kursmäßig toll entwickelt,

alle haben aber eine hervorragende Dividende gezahlt, die sich Jahr für Jahr erhöhte. 

Kursschwächen wurden  immer zu Nachkäufen genutzt .

Gerade bei Cisco und Intel sehe ich in den nächsten Jahren viel Aufholpotential. 

Und sie zahlen eine hervorragende Dividende.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@frustrierter 

Von den 75 Aktien belegt die PEPSICO INC. hier den Platz 46

PEPSICO INC. 228,25% - Also aus den 3.955,12€ (03.01.2013) wurden bis Heute  12.994,40€

Hier auch noch für dich die DIV von 2013- 31.12.2022: 2220,74€ Brutto (17:52 Uhr noch einmal korrigiert! - DIV jetzt passt es!)

Dividende habe ich so berechnet:

Umrechnungskurs immer vom 18.10. eines jeden Jahres!

Ich denke, dass diese aber für den Rang nicht entscheident ist. Also nicht wirklich zu einer Veränderung des Platzes führt.

Ich hoffe das ich hier jetzt auf die schnelle nichts übersehen habe!

Gruss aus Berlin

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Schöner lockerflockiger Thread.

Ich bin leider noch sehr weit davon entfernt schon 10 Jahre dabei zu sein, aber es geht ja auch um die nächsten 10.

Das meiste wiederholt sich und die Auswahl fällt natürlich schwer, aber hier meine Auswahl für die nächste Dekade (teils schon im Depot, teils noch auf der Wunschliste):

Microsoft

ASML

Danaher

Linde

S+P Global

Sika

United Health

Union Pacific

Nextera

Home Depot

Also keine wirklichen Überraschungen. Aber wenn man defintiv 10 Jahre halten müsste kann man ja nix wildes machen. 😉

Unter anderen Regel-Voraussetzungen wäre die eine oder andere Wahl vielleicht anders, aber so wäre mir mit der Auswahl ganz wohl.

Viele Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Den Quark habe ich wieder gelöscht.....

Sorry!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

frustrierter

@ehemaliger Nutzer 

danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Dividende auszurechnen. Mir geht es eher darum, dass ich immer eher Coca Cola als den Klassiker gesehen habe und dachte, diese Colamarke ist der Maßstab. Aber scheinbar scheint bei ähnlicher Dividende, Pepsico weit besser beim Kurs zu performen. Wird viell. Pepsi Cola als Produkt weltweit mehr gekauft?

vg aus Bayern

Shree
Autor ★
6 Beiträge

Meine Liste wäre :

1. Snowflake 

2. Tesla

3. Trade desk

4. Crowdstrike

5. Datadog

6. Mercadolibre

7. Microsoft

8. Amazon

9. Adobe

10. Alphabet

Ich weiß bewusst einigen kann hier Null gehen aber einigen wird auf 10-15x

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @frustrierter ,

eines gleich vorweg, ich selber habe keine der beiden Aktien in meinem Depot! Das heißt jetzt nicht, dass ich sie schlecht finde, sondern ich habe es einfach anderes aufgestellt! Deshalb habe ich mich natürlich auch nicht, ausführlich mit den Unternehmen beschäftigt!!!

Meine Einschätzung, ja ich finde die Pepsi etwas besser als die Cola Aktie.

Was ich dir halt sagen kann, Pepsi hatte ja gerade Zahlen gemeldet. Der Unterschied von Pepsi zu Coca Cola, Sie sind halt neben dem Getränke Markt auch im Bereich Snacks stark vertreten. Das übersehen hier meist viele.

Ich habe mir mal gerade kurz die aktuellen Zahlen angeschaut.

Hier beläuft sich das Wachstum auf 8,8% und das bereinigte Wachstum auf 16% (also Währungsbereinigt; Zukäufe; etc)- allerdings wird dies erreicht, durch eine erhebliche Preiserhöhung von 17%. Das sollte man nicht ausser acht lassen.

Wenn ich das so richtig gelesen habe, ist der Snack Bereich um 1,5% gesunken & der Getränkebereich um 3% gestiegen.

Prognose wurde von Pepsi weiter angehoben, was Umsatz und Gewinn betrifft.

Vielleicht meldet sich hier aber auch noch jemand, der die Aktie mehr verfolgt (genauer unter die Lupe nimmt) als ich und gibt dir eine Rückmeldung.

Gruss aus Berlin

frustrierter

@ehemaliger Nutzer 

danke, wobei man sollte es ja auf eine längere Zeit sehen und da war Pepsi ja auch schon besser gelaufen, obwohl wir in D doch eher Coca hören,lesen,trinken, aber dies muss ja nichts heißen