Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lang leben die Langweiler - Illinois Tool Works

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Liebe Gemeinde, geneigte Leserinnen und Leser.

Was haben die Community-Aktivisten hier schon an Aktien vorgestellt:
Momentum-Aktien, Value-Aktien, Aktien mit Stockdividende,
Wasser-Aktien, Fress-Aktien, Rüstungsaktien etc.

Was ich vermisse sind: langweilige Aktien.

Definition einer langweiligen Aktie lt. Pramax:
1. Fast keine Sau kennt sie.
2. Aktie ist kaum in den Schlagzeilen.
3. Aktie steigert Gewinn kontinuierlich.
4. Aktie steigert Dividende kontinuierlich.
und das wichtigste:
5. Aktie steigt.

Alle diese 5 Kriterien erfüllt die US-Aktie Illinois Tool Works Inc (WKN: 861219)
Hier der Link zum Informer.

Illinois Tool Works

Die Website der Illinois Tool Works ist auch schön schlicht sprich: langweilig gestaltet, kein überflüssiger Schnickschnack:

http://www.itw.com/

Hier erfahrt Ihr, was sie so herstellen:

Automotive OEM
    Test & Measurement and Electronics
    Food Equipment
    Polymers & Fluids
    Welding
    Construction Products
    Specialty Products

Die Firma hat in fast allen dieser Sektoren einen Operating-Margin von über 20 Prozent und verfügt über viele Patente (was sagt wohl @nmh dazu?).

Last but not least: Illinois Tool Works gehört zu den "dividend aristrocrats". Es hat seine Dividende in den letzten 53 Jahren kontinuierlich erhöht.

Wenn Ihr einen Langweiler mit ähnlichem Kaliber im Depot habt oder kennt, dann stellt ihn hier vor.

Gruß, Pramax
(hat die ITW seit 2014).

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
55 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Danke für Euer Feedback!

Welche Art von Sterneauswertung wünscht Ihr Euch? Die "normale" (siehe hier), die nur die letzten 200 Tage berücksichtigt, dafür aber nach vier unterschiedlichen Kriterien, oder die knallharte Auswertung nach sehr langfristiger Performance (siehe hier)? Oder soll ich wieder nur die Qualität (siehe hier) oder ein anderes Kriterium auswerten?

Ich wollte auch mal eine Sterneauswertung nach dem Kriterium "minimaler Drawdown" machen. Also die Aktien suchen, bei denen man bei zufällig gewähltem Einstiegszeitpunkt (in den letzten, sagen wir mal, 20 Jahren) am wenigsten Verluste durchleiden musste. Idee dahinter: Solche Aktien steigen sehr gleichmäßig und haben keine größeren Dellen nach unten im Chart.

Leider ist das aber datenbanktechnisch nicht ganz einfach, weil meine Datenbank mit der langfristigen Performance eben bisher nur die Performancezahlen hat, nichts anderes. Und der minimale Drawdown der (nur) letzten 200 Tage ist irgendwie langweilig, oder?

Mal sehen, was meine billigen indischen Programmierer (richtige Stoffbär-Experten aus München-Laim sind mir zu teuer) so hinkriegen. Aber wenn Ihr Vorschläge habt - gerne, her damit!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Nicht die letzten 200 Tage, lieber @nmh , die nächsten 200 Tage.

Und bitte nur per PN an @Pramax und mich.

In einer Woche dann auch an die Anderen Herz

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Noxx@Pramax  und @TutsichGut,

200 Tage im Voraus? Gerne. Ich schicke Euch ein Bestellformular für den neuen nmh-Premium-Dienst; bitte Bankverbindung (wichtig) oder Kreditkartennummer (muß nicht Eure sein) eintragen, unterschreiben (nicht so wichtig) und zurück an

nmh

Vertriebsabteilung

München

doch, das kommt an.

P.S. Bitte nicht dem @SMTcomdirect  sagen - die sperren sonst wieder meinen Account wegen Werbung. Also pssst!

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...schmunzel, schmunzel

...Spitz paß auf, der Tut Nicht Gut

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Liebe Freunde der gepflegten Börsen-Astrologie,

nachdem die Leser des neuen nmh-Premiumdienstes* schon seit einer Woche wissen, welche Aktien gestiegen sind, jetzt auch für den Rest: die oben angekündigte neue, frische Sterne-Auswertung ist hier veröffentlicht. Und tatsächlich gibt es diesmal einen spannenden Wechsel an der Spitze der Tabelle!

Viel Spaß beim Lesen

nmh

*)  Um die Exklusivität des Dienstes zu bewahren, gebe ich nur eine begrenzte Anzahl Abos aus. Ich bitte um Verständnis, dass derzeit keine neuen Abos erhältlich sind. Außerdem ist der Dienst doch auch ziemlich teuer. Also, so richtig teuer. Das müßt Ihr Euch nicht antun. Da gibt es andere Dumme, die viel Geld an mich zahlen. Und wenn ich jetzt nicht mit der Werbung aufhöre, dann sperrt das SMT wieder mal meinen Account. Übrigens ist mein Dienst sehr, sehr teuer. Hatte ich das erwähnt?