am 01.09.2021 15:16
@nmh schrieb:
(Hinweis: wenn bei Börse Online unter einem Artikel das Autorenzeichen "RED" steht, dann hat - laut offizieller Auskunft - ein "Team" den Artikel verfasst, und man will einen "Salat von mehreren Kürzeln" vermeiden. Meiner Erfahrung nach sind es aber oft Texte, bei denen sich niemand traut, seinen wirklichen Namen anzugeben, z.B. Verkaufsempfehlungen oder Schleichwerbung.)
...oder Texte, die einer der Autoren online "zweitverwerten" möchte...
am 01.09.2021 16:17
Wir wissen nun also, dass @nmh heimlich für Börse online schreibt (Kürzel: RED für "Rex Et Dominus", eigentlich Rex regum et dominus dominorum aber da hat Börse Online einen Riegel vorgeschoben), denn wie sonst lässt sich erklären, dass er Artikel veröffentlicht, die morgen erst erscheinen? 😉
Interessant ist aber auch, dass Börse Online schreibt, dass das Management die maximale Belastung auf 61 Millionen beziffert, während HB schon behauptet, dass das Finanzamt definitiv 61 Millionen fordert.
Können wir nicht eine kleine Spendenaktion für L&S starten, damit unsere Wikis sicher sind? Sowas wie "nmh zahlt 60.999.000,00 Euro und wir legen den Rest irgendwie dazu, halt jeder so wie er kann"? 😉 (hier ist ein kleiner Zwinkeremoji lieber nmh, falls das immer noch nicht in der Mailbenachrichtigung angezeigt wird)
am 01.09.2021 16:35
@nmh schrieb:vor einigen Wochen komplett verabschiedet
Ich bin ja nicht Kunde von Bernecker, aber da würde mich im Nachhinein schon das Signal bzw. der Stop interessieren. Evtl. die leichte Kursdelle Mitte Juli oder das Zurückkommen von Nahe ATH Anfang Juni.
am 01.09.2021 18:45
@digitus schrieb:Und wer von uns bekommt kalte Füße im Bezug auf seine Wikifolio-Zertifikate?
Grüße,
Andreas
Vor 5 Jahren hätte ich mit dem Wissen von heute (ich meine jetzt nicht die Kurse) gerne mein eigenes Folio gebastelt. Aber ich war damals dumm und bin heute vielleicht sogar noch dümmer. Habe Lehrgeld hier und da bezahlt und mich einigermaßen bequem auf der grünen Wiesen tummeln können. 2% Risiko Totalausfall stand seit Ende 2019 auf der Headline meiner Orderliste und sollte mich daran erinnern, nicht in einer schwarzen Box nach einer ekligen Masse zu wühlen..
Und unter uns Knaben und Mädchen, wer die Wikifolios nicht gerade beim Tief gekauft hat, wäre mit Aktien, ETFs oder Fonds besser gefahren. Ich jedenfalls und habe mich deshalb im Frühjahr aus den Wikis verabschiedet. Ich muss nicht überall dabei sein und bin zufrieden mit dem was ich jetzt habe.
Zudem gestehe ich, dass ich meine Finger nicht unter Kontrolle habe, wenn ich sowas schreibe und mich meist etwas zu vorsichtig präsentiere.
01.09.2021 19:06 - bearbeitet 01.09.2021 19:07
01.09.2021 19:06 - bearbeitet 01.09.2021 19:07
Derzeit gehe ich davon, dass Lang & Schwarz die Nachzahlungen/Strafen finanziell verkraften kann. Eine Strafzahlung dürfte auch nicht so hoch ausfallen, dass der Laden davon Pleite gehen würde - davon hätte niemand etwas.
Reputationsverlust ... naja ... das sehe ich gelassen, denn am Ende des Tages haben sowieso alle die es konnten, bei Cum-Ex mitgemacht.
Sofern die nicht noch fürchterlich stinkende Leichen im Keller haben, bin ich entspannt hinsichtlich der Wikifolios. Denn hier geht es ja nicht um Betrug und Bilanzfälschung wie bei Wirecard, sondern "nur" um Cum-Ex.
Den Börsenbriefen pflichte ich hinsichtlich der Aktie bei - davon würde ich vorerst die Finger lassen.
01.09.2021 19:50 - bearbeitet 01.09.2021 19:51
01.09.2021 19:50 - bearbeitet 01.09.2021 19:51
@buffettino schrieb:
@nmh schrieb:vor einigen Wochen komplett verabschiedet
Ich bin ja nicht Kunde von Bernecker, aber da würde mich im Nachhinein schon das Signal bzw. der Stop interessieren. Evtl. die leichte Kursdelle Mitte Juli oder das Zurückkommen von Nahe ATH Anfang Juni.
Vermutlich weil die Aktie bis zum Einbruch fast sechs Monate lang nahezu parallel verlaufen ist (bis auf ein paar Ausreißer) und während dieser Zeit selbst die relativ harmlose 50-Tage-Linie ein unüberwindbarer Endgegner schien. Wenn man bedenkt, dass sie vor diesem Seitwärtstrend innerhalb weniger Wochen um fast 150% gestiegen ist und das Marktumfeld eigentlich sehr gut war: Klassischer Fall von Luft raus.
am 03.09.2021 10:19
...ja sicher aber 61 Mio Euro Nach- und Strafzahlungen sind schon eine Hausnummer, insbesondere für L&S.
03.09.2021 12:22 - bearbeitet 03.09.2021 12:23
@Zilch schrieb:Wir wissen nun also, dass @nmh heimlich für Börse online schreibt (Kürzel: RED für "Rex Et Dominus", eigentlich Rex regum et dominus dominorum [...]
Ich dachte @nmh s "RED" steht für "Retired Extremely Dangerous", also als er vor drei Jahren mal nicht im Forum war um seine Muskelmasse aufzubauen...
hx.
am 03.09.2021 12:31
am 03.09.2021 12:35
und erst das Rottenschöckchen. 😄
Gruß, Pramax