abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Länderliste: die besten Aktien rund um die Welt

57 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

sorry,

dass ich nachfrage, aber der russische aktienmarkt fehlt offenbar ganz.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

Herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Dein Feedback.

Was uns beide verbindet sind je 30 Jahre Erfahrung am Aktienmarkt. Was uns beide unterscheidet ist die Investmentstrategie: Du interessierst Dich für Fundamentaldaten (Unterbewertung, Turnaround in die Gewinnzone), ich orientiere mich bei meinen Postings in der Community hauptsächlich an charttechnischen Kriterien. Privat investiere ich nach beiden (und noch weiteren) Strategien, aber die Charttechnik hat mir persönlich am meisten Erfolg gebracht, daher mein Schwerpunkt hier in der Community.

Und das erklärt auch, warum keine russischen Aktien genannt sind. Diese erfüllen nicht die strengen charttechnischen Auswahlkriterien, auf denen meine Liste beruht.

Privat besitze ich Gazprom, Lukoil, Surgutneftegaz, Nornickel, Sberbank und eine Reihe weiterer Aktien aus Russland. Schon lange und sehr erfolgreich. Diese möchte ich aber meinen Lesern nicht empfehlen, weil mir die Charttechnik nicht gefällt.

Beste Grüsse aus München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

P.S. Eine ausdrückliche Begründung dafür, warum Russland und weitere Länder fehlen, findest Du eigentlich auch in meinem Originalbeitrag. Bitte nachlesen.

nmh

GordonLegacy
Experte ★★★
730 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

sorry,

dass ich nachfrage, aber der russische aktienmarkt fehlt offenbar ganz.

@ehemaliger Nutzer 

Comdirect bietet Dir im Informer - Aktien - Aktien Finder - Länderauswahl - Russland Russiche Föderation eine Auswahl an 33 Titeln.

Falls funktionsfähig: пойти́ коро́ткой доро́гой  

-- We go to our utmost, to bring you the best --

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

dank für den hinweis.

bin selber gut in russland investiert.

der russische markt beginnt erst jetzt nach oben auszubrechen.

bank und rohstoffwerte sind trotz der letzten kurssteigerungen

noch moderat bewertet.

Brother-t
Autor
1 Beiträge

@nmh hi, kurze Frage, wie brechnest du das CRV Verhältnis konkret ?

Bspw 

Monats-ohlc kurse der letzten 10 Jahre 

o-c = delta

CRV = summe(delta positiv)/summe(delta negativ)

?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Brother-t:

Herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Deine Frage.

Das CRV ergibt sich aus der durchschnittlichen p.a.-Performance der letzten zehn Jahre geteilt durch einen Parameter, der das Risiko der Aktie bewertet. In diesen Parameter gehen Häufigkeit und Stärke der Kursverluste in den letzten zehn Jahren ein. Die genauen Formeln sind leider zu komplex, als dass ich sie hier posten könnte.

Dieses System arbeitet nicht mit OHLC, sondern nur auf Basis der letzten 120 Monatsschlusskurse. Da ein Zeitraum von zehn Jahren betrachtet wird, sind Schwankungen innerhalb eines Monats irrelevant.

nmh

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Wichtige Info für alle, die Aktien von Warehouses de Pauw (WKN 924004) im Depot haben: Auf der Investor-Relations-Site von WDP steht, dass es per Extag 2.01.2020 einen Aktiensplit 1:7 gibt. Die Aktie bekommt eine neue ISIN BE0974349814 (und damit eine neue WKN, nach meiner Datenbank lautet sie A2PXG1).

nmh