Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Frage zu Trailing Stop

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Hallo Leute,

 

sehr kurze Frage: gibt es irgendwo auf den diversen Seiten zum Depot oder im Orderbuch eine Möglichkeit auf einen Blick zu sehen ob und auf welchen Wert ein eingerichter Trailing Stop Loss geklettert ist? Klar - man kann es zurück rechnen, aber ein schneller Überblick wäre sehr praktisch.

 

Danke und liebe Grüße

10 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Mit ein paar Minuten Zeitverzögerung siehst Du den aktuellen Wert im Orderbuch. 

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

OK, vielen Dank. Da hatte ich es auch vermutet. Da war ich wohl etwas zu ungeduldig.

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Ich dann leider doch nochmal. Auch mit einem Tag warten tut sich da nix im Orderbuch. Gibt es Unterschiede bei amerikanischen Aktien?

 

Gekauft habe ich für EUR 62,51

Limit gesetzt bei EUR 55

Trailing-Abstand von EUR 7

 

Mittlerweile ist der Kurs bei EUR 63,40, im Orderbuch ist alles seit Kauf unverändert. Soweit ich es verstanden habe, hätte bereits bei der ersten Kurskorrektur das Limit leicht hochziehen müssen. Was läuft da schief?

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

@Justin Smith  schrieb:

Gibt es Unterschiede bei amerikanischen Aktien?

 


Unter dem Orderbuch steht:

 

Hinweis: Die Anzeige der Ausführungsdaten von Inlands-Orders kann sich geringfügig, bei Auslands-Orders deutlich verzögern.

 

Das ist dann vermutlich das Problem nehme ich an?!?

GetBetter
Legende
7.283 Beiträge

Ich kenne zwar die Darstellung der Trailing Stop Order im Orderbuch nicht und kann deshalb nicht wirklich helfen, aber wir reden schon von einer Inlandsorder, oder?

Die Auslandsorder heiß so weil an einer ausländischen Börse ge-/verkauft werden soll, nicht weil es ausländische Aktien betrifft.

 

Vielleicht nennst Du einfach mal den Handeslplatz und die WKN der Aktie. Das sollte die Sache nachvollziehbarer machen.

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

So wie es scheint hat die Einrichtung des Trailing Stop Loss direkt beim Kauf nicht funktioniert. Heute empfing mich das Orderbuch nämlich komplett leer. Ich hab dann nochmal nachträglich einen Trailing Stop Loss eingerichtet und dieser erscheint jetzt korrekt unter "Offene Orders" und lässt sich auch bearbeiten. Hat das jemand schon mal gehabt? Beim nachträglichen einrichten verpulvert man natürlich unnötigerweise die Kosten für eine weitere TAN (Ok, halb so schlimm). Sollte man das generell eher "in Ruhe" nachträglich machen?

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Und dann direkt noch eine Frage (meine Güte...):

 

Warum ist der Trailing Stop Loss eigentlich nicht verfügbar wenn ich in der Depot-Übersicht auf "Absichern" klicke? Da ist dann nur ein normaler Stop Loss möglich. Erst bei Klick auf das Wertpapier und dann Kauf/Verkauf oder Live-Trading ist es möglich einen Trailing Stop Loss einzutragen. Etwas verwirrend oder?

Thorsten_
Legende
3.753 Beiträge

@Justin Smith  schrieb:

Beim nachträglichen einrichten verpulvert man natürlich unnötigerweise die Kosten für eine weitere TAN


Nutzt du mobileTAN? Bei Wertpapiergeschäften fallen hierfür keine Kosten an.

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@Justin Smith  schrieb:

Beim nachträglichen einrichten verpulvert man natürlich unnötigerweise die Kosten für eine weitere TAN


Nutzt du mobileTAN? Bei Wertpapiergeschäften fallen hierfür keine Kosten an.


Wieder was gelernt. Danke Dir! War mir bisher nicht bekannt.