Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurssprung: Pfizer/Biontech: Corona-Impfstoff zu 90 Prozent wirksam

willywupps
Experte ★
233 Beiträge

Solch' rasanten Kurssprünge sind nur selten zu sehen, s. TUI, Öl-Werte, Banken, Flugbereich und anderes

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!
98 ANTWORTEN

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Danke dir für die Info. Jetzt weiss ich was das mit dem Spoiler auf sich hat. 

Es ist auf jedenfall eine sehr interessante Info die im Spoiler steht. Hoffentlich stimmt Sie auch.

Wie ich ja schon vermutet habe steigt heute Biontech auf im Moment(17:03) auf 76,67.-€ und Moderna fällt auf 76,22.-€.

Die werden beide Ihren Schnitt machen, und wie ich schon gehört bzw. gelesen habe, ist es für viele Firmen kein Problem Tiefkühl-Kühlschränke zu besorgen die den Biontech Impstoff mit -70°C  lagern und transportieren können.

Smiley (fröhlich)

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Ja man muss schon wissen, wann man kauft und wie die Zukunftsaussicht ist.

Wenn der Kurs auch mal fällt, wie jetzt bei Biontech, ist man immer noch im Plus, außerdem ist der Kurs von Biontech heute schon wieder über dem Kurs von Moderna.

Die Kunst ist halt, nicht die Nerven zu verlieren und wenn man  weiß und überzeugt ist von seinem Unternehmen, dann kann nichts passieren. Dazu musste ich aber auch 20Jahre Lehrgeld zahlen bis ich das begriffen habe. 

Also viel Glück und nicht zocken !!!!!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ganz interessante Info zu den zukünftigen Geschäfts-Aussichten der Firmen.
Quelle 
Zitat:
Denn das Patentrecht schützt die Hersteller bis zu 20 Jahre lang vor günstigen Nachahmungen ihrer Entwicklungen. Schließlich sollen sich die hohen Investitionen für die Herstellerfirmen amortisieren. Doch zumindest Kritiker des Patentrechtsystems warnen, dass die derzeitigen Regelungen den Kampf gegen die Corona-Pandemie erschweren können. Indien und Südafrika haben bei der Welthandelsorganisation (WTO) einen Antrag gestellt, geistige Eigentumsrechte im Rahmen der COVID-19-Pandemie auszusetzen.

Bin gespannt, wie die WTO auf diesen Antrag reagiert...

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

@joggy-peter  schrieb:

Die werden beide Ihren Schnitt machen, und wie ich schon gehört bzw. gelesen habe, ist es für viele Firmen kein Problem Tiefkühl-Kühlschränke zu besorgen die den Biontech Impstoff mit -70°C  lagern und transportieren können.

Smiley (fröhlich)

Schau mal hier: Va-Q-Tec AG, WKN 663668
Das sind die, die Thermoboxen und Container zum Transport von temperatursensiblen Gütern herstellen und parallel seit der Biontech-Meldung in die Höhe schießen. Ich hab heute leider den richtigen Einstieg verpasst *heul*

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Genau, Va-Q-Tec AG hat die Kühlagregate. Hab Sie auch nicht gekauft, da Pulver verschossen ist. Dafür hab ich ja noch Aktien vom Freund "Pfizer" ..... Alles kann man nicht haben. 

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Seh ich auch so. + 40%

/t5/user/viewprofilepage/user-id/4357

Stand heute, 12°° bei 90,00.-€ vor Zulassung

Lohnt sich sogar noch für Spätzünder.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Komisch, dass anscheinend in den letzten 10 Tagen niemand
AstraZeneca 
mag. (Chart im Spoiler)

Spoiler
Astra Zeneca letzte 10 Tage.jpg

Ist das nur, weil man quasi 2 x impfen muss, um eine Wirksamkeit > 90 % zu erreichen? Bei Lagerung und Transport (Temperatur) ist das Mittel ja top.
Irgendwo habe ich gelesen, der Impfstoff wird wahrscheinlich relativ günstig...
Könnte sich lohnen, den Kurs im Auge zu behalten...

maloho
Experte ★
153 Beiträge

@ehemaliger Nutzer Könnte eventuell damit zusammenhängen, dass AstraZeneca bis zum Ende der Pandemie den Impfstoff zum Selbstkostenpreis anbieten möchte. Das ist vermutlich nicht im Sinne der Aktionäre. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Aus den Nachrichten, heute. Ist rein politisch - ich will auch keine Diskussion darüber anfachen. Nur zur Kenntnisnahme:

Analyse des BKA Gefahr für Impfzentren und Hersteller  

mitzos
Autor ★★
27 Beiträge

Nicht die Nerven verlieren ist schön! Bin heute bei Moderna und Biontech mit schönem Plus bei 95 und 135 ausgestoppt worden. Jetzt die große Frage: wann wieder rein? Während Moderna mittlerweile auf 113 aberutscht ist, hält sich Biontech. Hat da einer von Euch ein Ziel wann man da wieder rein kann oder Prognose wie es in den nächsten Tagen sich entwickelt? Bin gespannt auf eure Meinungen. Mir ist natürlich bewußt, dass es hier um zocken geht und nicht um eine Langfriststrategie. Macht aber ungeheuer viel Spass bzw. Nervenkitzel