Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurs Biontech/Pfizer

237 ANTWORTEN

Oeuruc
Autor
7 Beiträge

Richtig tolle Börsengurus hier unterwegs. Versuchen mit mathematischen Kurvendiskussionen und Mustererkennung die Zukunft vorherzusagen. Das kann man mit Indizes oder alt eingesessenen Unternehmen machen. Mach das doch mit dieser Aktie:Screenshot_20210111-072425_Chrome.jpg

Konnte man danach in 2013 den Aktienkurs in 2019 auch nur annähernd vorhersagen??

NEIN!

ae
Mentor ★★★
3.482 Beiträge

Hallo @Oeuruc ,

dann kannst Du mit Sicherheit auch den Kurs von Amazon für die nächsten 10 Jahre voraussagen. Vermutlich ...

@Oeuruc  schrieb:

Schnell verkaufen, so lange nicht der Tiefflug kommt.

VERKAUFEN!

Großbuchstaben und Ausrufezeichen sind keine Erhärtung von Argumenten für nicht vorhandene Argumente sowieso nicht.

Da finde ich die Argumentation von @joggy-peter @und @Saferbull @noch stimmiger, die glauben an ihre Aktien 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Oeuruc
Autor
7 Beiträge

ae

"dann kannst Du mit Sicherheit auch den Kurs von Amazon für die nächsten 10 Jahre voraussagen. Vermutlich ..."

Eben nicht! Niemand kann das. Insofern sind Kurvendiskussionen  nicht weiterführend. Es handelt sich dabei immer um Fortführung der Vergangenheit, wenn diese eine Linearität aufweisen. Sprünge kannst du nur dann abschätzen, wenn diese in einem vorher abgesteckten Rahmen von Ober- und Unterlinie stattfinden. 

Interessant ist auch, dass die Grurus hier immer beides erklären können: Steigende, aber auch fallende Kurse.

Dann kannst du gleich Kaffeesatzlesen machen, kommt bestimmt mehr raus dabei.

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

Ich denke, wir müssen hier nicht ernsthaft weiter diskutieren, ob Chartanalyse an der Börse Sinn macht oder nicht. Genauso wenig wie in einem Fußball-Forum darüber diskutiert wird, ob die Tabelle Sinn macht, oder es nicht besser wäre, die Mannschaften "nach Bauchgefühl" einzuordnen.

Oeuruc
Autor
7 Beiträge

@Marin

Deine Äusserungen und Vergleiche sind an Absurditäten nicht mehr zu überbieten.

Wozu mathematische Kurvendiskussionen sich eignen können, habe ich bereits beschrieben.

Wiese könnt ihr "Börsenprofis"immer beides erklären, sowohl fallende als auch steigende Kurse?

50:50 Aussagen sind nichts wert, schon gar nicht wenn diese die Zukunft betreffen.

Aber macht nur fleißig weiter mit euren geometrischen Diskussionsbeiträgen. Ich schaue mir lieber konkrete Unternehmensdaten an.

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Das ist ja das schöne, dass jeder seinen Weg gehen kann und tatsächlich auch verschiedene Wege zum Erfolg führen können. Da ist auch der Konkrete-Unternehmensdaten-Guru ok.

isabel
Autor ★★★
69 Beiträge

Die Videokonferenz wird wahrscheinlich in Englisch gehalten,da müsste ich dann passen, so gut ist mein Englisch nicht. Oder hast du einen Tipp für mich wie ich das an meinem Laptop einstellen kann um es auf Deutsch zu hören.?

Grundsätzlich ist es schon ein gute Idee, Ratschläge von Menschen zu berücksichtigen, die in dem entsprechenden Bereich erfahren sind. Und weil diese Community viele richtig erfahrere Mitglieder hat, die eigentlich immer hilfsbereit sind, kannst Du eingetlich nur profitieren.

Und hier noch einTipp für das Übersetzungsproblem:

Video anklicken, unten rechts auf Rädchen für Einstellungen gehen, dann "Untertitel" anklicken und dann "Untertitel auf automatisch übersetzen" anklicken und die gewünschte Sprache aus den Optionen auswählen. Viel Erfolg @joggy-peter 

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Danke für den Video Tipp betreffend der Übersetzung. Kam leider zu spät. Aber beim Nächsten befolge ich deinen Rat. Hab es mir in Englisch angehört und dadurch daß eine PPräsentation beigefügt war kam ich ganz gut mit was der Uher Sagin den amerikanischen Investoren und Interessenten mitteilte. 

Danke @joggy-peter 

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

hallo @saferbull

wie bereits @isabel  mitgeteilt habe ich die Videokonferenz mir angehört. Das was Uher Sagin da berichtet hat stand schon auf der Homepage von Biontech aber war halt für die amerikanischen Investoren wichtig und natürlich für Biontech sich auf dem amerikanischen Markt zu zeigen. Beim Aktienkurs hat es noch keine possitiven Auswirkungen gehabt, im Gegenteil heute fällt der Kurs um ca. 3% bis jetzt (16:15).

Gestern stieg er noch vor der Videokonferenz um ca. 7%. Weil die EU noch 200 Mio. Dosen von Biontech "ergattert" hat und wahrscheinlich auch wegen 

dem Forschungsfortschritt von Biontech betreffend der Multiple Sklerose.

Leider geht heute der Kurs von Biontech etwas runter(ca. 2-3%) nachdem er gestern am Börsen-Schluss ja 8% gestiegen war. Ist aber normal. Wichtig ist dass er vorerst nicht unter die 80.-€ fällt und Schritt für Schritt (so die nächsten 3 Monate) auf die 100.-€ zugeht. Was meinst du?????

Gruß @joggy-peter 

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

@Saferbull 

hab dir ja heute mittag schon geschrieben. schau mal der Kurs von Biontech ist um 18uhr10 auf 83,25 (-8,5%) gefallen. Wie erklärst du dir so einen heftigen Kurssturz obwohl doch gestern nur possitive Daten gemeldet wurden. ????

Das können doch nicht nur Mitnahmeeffekte sein, der Kurs ist doch erst über 80.-€ gestiegen...oder doch?

Jetzt muss ich hoffen dass er morgen nicht noch weiter abstürzt. Was machst du ?

Gruß @joggy-peter