Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kraft Heinz

18 ANTWORTEN

Gonzo71
Autor ★★★
70 Beiträge

Put your money where your mouth is...

 

Ich habe ein paar Stücke nachgekauft, bzw für 3/4 des Geldes die Position verdoppelt. Ihr dürft alle lachen, wenn sich das mittel-/langfristig als Falsch zeigt.

haxo
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

@Gonzo71  schrieb:

Put your money where your mouth is...

 

Ich habe ein paar Stücke nachgekauft, bzw für 3/4 des Geldes die Position verdoppelt. Ihr dürft alle lachen, wenn sich das mittel-/langfristig als Falsch zeigt.


Hey Mann, du bist seit über vier Monaten Communaut, du müsstest wissen, dass wir nicht die kalte, blaue Bank mit dem kategorischen Ausrufezeichen sind.

Hier wird sich gefreut, wenn andere Geld verdienen.

 

Ich würde mir trotzdem nur nochmal bei einem ruhigen Glas Rotwein leise murmelnd einbläuen:

"Es ist schnurzpiepegal ob du die Aktie bereits hast oder nicht: ->Es gibt kein Verbilligen!"

 

Wenn du bereits X (unglücklich) investiert hattest und jetzt nochmal X nachkaufst riskierst du 2X und nicht nur 1X wie jemand, der keine Aktien davon hatte und den Absturz zum Profit nutzen will.

 

Dein "Verbilligen" ist nichts anderes, als das Risiko zu verdoppeln.

 

Wenn du dir dessen bewusst bist, ist alles gut und ich wünsche dir wirklich viel Erfolg (und das ist keine Ironie)

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

NordlichtSH
Mentor ★★
1.826 Beiträge

Genau.

 

Vielleicht bist du ja derjenige, der am Ende lacht, weil Kraft Heinz sich prima entwickelt. 

 

Auch  wenn viele aus der Community die Aktie nicht kaufen würden, darfst  du dich trotzdem anders entscheiden. 

Kelly1
Autor
2 Beiträge

Ich haette wohl besser auf euch hoeren sollen.... Ich habe bei 20 % Minus gekauft und habe jetzt schon eine n  schoenen Verlust.... Dennoch hoffe ich, dass es sich um eine Uebertreibung nach unten handelt. Langfristig glaube ich eigentlich schon an die Firma und kann mir nicht vorstellen, dass es nicht auch wieder Berg auf geht.... Warren Buffett hat sich ja sicherlich auch etwas bei seiner Investition gedacht.

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@Kelly1  schrieb:

Langfristig glaube ich eigentlich schon an die Firma und kann mir nicht vorstellen, dass es nicht auch wieder Berg auf geht.... Warren Buffett hat sich ja sicherlich auch etwas bei seiner Investition gedacht.


Dann könntest du bei den noch günstigeren Kursen nachkaufen und den durchschnittlichen Einstandskurs reduzieren.

 

Profis wie Hans A. Bernecker ("Die Aktien-Börse") raten i.d.R. zum gestaffelten Einstieg in eine Aktie.

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

@dg2210  schrieb:


Profis wie Hans A. Bernecker ("Die Aktien-Börse") raten i.d.R. zum gestaffelten Einstieg in eine Aktie.


Aber nicht, wenn die SEC ermittelt, jüngst die Dividende gekürzt wurde und die nähere Zukunft auch zurückhaltend prognostiziert wurde. Meine ich.

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@Pfoisch  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Profis wie Hans A. Bernecker ("Die Aktien-Börse") raten i.d.R. zum gestaffelten Einstieg in eine Aktie.


Aber nicht, wenn die SEC ermittelt, jüngst die Dividende gekürzt wurde und die nähere Zukunft auch zurückhaltend prognostiziert wurde. Meine ich.


Ja, wenn du nicht an die Zukunft der Firma glaubst, dann solltest du gar nicht einsteigen - auch nicht gestaffelt.

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

Heute wieder -13% und dem Management "fehlt das Vertrauen eine weitere Prognose abzugeben". Das dürfte die grösste und teuerste Fehleinschätzung von Buffett gewesen sein. Hätte vor 1 Jahr nicht geglaubt wie es den Wert zerreisst. Die Unternehmesleitung ist aber auch marktfern, offenbar. Während Kellogg den Veggie-Trend ebenfalls mitgestaltet, hört man von Kraft überhaupt nichts dazu.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...wenn ich Euch das mal sagen darf

...ich kenne deren Tomaten-Ketchup-Produktion, aber besser ist Kraft als Heinz

...bei Kraft kannste vom Fußboden essen

 

Aber was viel wichtiger ist:

 

Bei gewaltigen Übernahmen muss man als erstes schauen wie die Verschuldungssituation ist. Ist die schlecht geht der Aktienkurs nach unten, egal ob der Umsatz nach oben geht