Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten Aktienhandel 2

Manpf84
Autor ★
6 Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich habe neulich für rund 14.000 € Aktien bei einer Firma gekauft. Dies habe ich im Inlandsorder getätigt. 
In der geschickten "Kosteninformation" ist der Kurswert bei 14.686,00 Euro plus Orderkosten von 17,70 Euro . Auf der Wertpapierabrechnung ist der Betrag auf einmal 15.120,00 Euro... wo finde ich denn eine Angabe wie sich die knapp 420 Euro Mehrkosten rechtfertigen?!

14 ANTWORTEN

Manpf84
Autor ★
6 Beiträge

Prima, da habt ihr mir aber schonmal weiter geholfen! 

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

Also...
Angebot und Nachfrage...
13:30 ruft einer: ich würde 3 für 50€ verkaufen
13:31 kommt Hein Doof kauft die 3

13:32 Du rufst: 100 billigst kaufen
... erst mal keine da, so nach und nach kommen wieder welche, die verkaufen wollen - aber zu 5x53 2x53,50 10x53,60...
Noch steht die 50 im Geld und 53 im Brief. Je nach Plattform (Xetra z.B.) wird das mit Teilausführungen abgearbeitet, Teils gesammelt, bis das Volumen vorhanden ist (vermute da Tradegate, wobei ich da auch schon Teilausführungen hatte)
Tja... die Kosteninfo wird gleich rausgehauen, die Abrechnung dann zu dem, was und wie Du gekauft hast.

Wie damit umgehen?
Wenn ich die (rand-) Aktie zu einem gewissen Kurs Kaufen möchte, nehm ich Xetra mit meinem Limit, das mir zusagt (wenn nicht zu dem Kurs, dann will ich die auch nicht. Kann nur noch günstiger sein, als mein Limit) In Deinem Fall 50€ glatt
Bei Aktien mit viel Umsatz an der Börse, setze ich dennoch ein Limit +1,x% des aktuellen Wertes. In Deinem Fall 50,50€ oder 50,60€

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Kaufe im Livetrading und du siehst den Kaufkurs direkt und kannst dich dafür oder dagegen entscheiden.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

Also...
Angebot und Nachfrage...
13:30 ruft einer: ich würde 3 für 50€ verkaufen
13:31 kommt Hein Doof kauft die 3

13:32 Du rufst: 100 billigst kaufen

Ah, jetzt verstehe ich auch warum die Amis immer solche Textblöcke von sich geben.

Und ich Jeck dachte, die hätten mich 2001 bei meinem Besuch,

alle bejubelt  Smiley (traurig)

...so entstehen Missverständnisse  Smiley (fröhlich)

Manpf84
Autor ★
6 Beiträge

Danke!