Keinerlei Information zu Depotwechsel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.06.2018 22:33
Wer sein Depot von der comdirect bank hin zu einem anderen Anbieter verlegen will, wird im Regen stehen gelassen. Es finden sich keinerlei Informationen hierzu auf dieser Seite, obwohl man ggf. Kunde bei der comdirect bleiben möchte, also nur einen Teil seiner Wertpapiere übertragen möchte. Auf mich macht das einen ganz schlechten Eindruck, da umgekehrt mit Wechselprämien gelockt wird. Wer Kunden auf so eine seltsame Art und Weise versucht zu halten, wirkt auf mich nicht vertrauenswürdig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.06.2018 23:25
Hallo @M_rkus_91
Setz Dich doch einfach mit der Kundenbetreuung in Verbindung
und frag nach. Ansonsten klär das ganze mit der Bank, zu der Du
Wertpapiere übertragen willst. DIe haben genauso Interesse, Dich
als Depotkunden zu gewinnen wie Comdirect.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.06.2018 23:44
Depotwechsel ist immer so ein "Fischen im Trüben).
Ich selbst habe gerade mein maxblue-Depot hierher aufgelöst. Wenn Du Dich nicht sebst aktiv kümmerst, wartest Du ganz schön lange.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.06.2018 00:26
Ich kann @inliner nur zustimmen. Man muss leider bei einem Depotübertrag hinterher sein.
Bei comdirect auch bitte immer die übertragenen Steuerdaten in der Steuersimulation prüfen. Wenn es dort zu Fehlern beim Übertrag kommt sollte man schnell reagieren und das ganze reklamieren. Nicht das es zu einem bösen Erwachen nach dem Übertrag kommt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.06.2018 00:29
Genau das Spielchen habe ich gerade bei dem maxblue-Wechsel.
Beide Aktien habe ich verkauft, und erst einmal exorbitante Gewinne gemacht. Lasst Euch von diesen Zahlen nicht blenden, weil die Steuerdaten noch nicht übermittelt waren.
Auf meine Reklamation hat mir maxblue mitgeteilt:
Aufgrund verschärfter Validierungsregeln durch ein update des Taxbox-Verfahrens bei Clearstream (Lagerstelle) wurden die Transfers jedoch abgelehnt. Für den 16.06.2018 ist dort ein neues Release geplant, sodass wir den Transfer zu diesem Datum erneut vornehmen werden. Auf Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass dann die Übertragung funktionieren wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.06.2018 07:55
Ja, sind halt alles Scheiß-Banken. Zu recht gehen sie pleite. Hoffe, hier werden noch viele Tausend in DE arbeitslos 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.06.2018 09:24
Hallo @M_rkus_91,
das Formular für den Depotübertrag von comdirect zu einer anderen Bank findest du hier. Welche Informationen zum Depotübertrag vermisst du denn sonst noch?
Warum bist du so verärgert, dass du pauschal alle Finanzdienstleister als Scheiß-Banken bezeichnest und den Mitarbeitern die Arbeitslosigkeit wünschst? Bitte halte dich an die Netiquette und lass die Beleidigungen bleiben.
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.05.2019 11:58
@SMT_Philipp ist das Formular noch aktuell?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.05.2019 10:38
Hallo @gummthater,
ja, das Formular ist weiterhin aktuell.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.05.2019 13:14
Wo ist das Formular "Depotübertrag an Fremdbank" zu finden? In der Rubrik "Formulare" sehe ich es nicht. Danke für die Hilfe!
Viele Grüße meggie

- Karte nicht mehr auf dem Konto angezeigt in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag ONVISTA zu COMDIRECT in Konto, Depot & Karte
- Konto gesperrt, Hotline nicht erreichbar in Konto, Depot & Karte
- starke Verzögerungen bei Wertpapierkreditantrag (> 2 Monate) in Vorsorge & Finanzierung
- Liegt es an mir oder was stimmt nicht mit dem Kundenservice? in Anregungen