Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

starke Verzögerungen bei Wertpapierkreditantrag (> 2 Monate)

Ivov
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

ich habe Anfang Dezember einen Wertpapierkredit bei der comdirect beantragt. Am 13.12.2023 ist dann der Kreditvertrag bei mir eingegangen, den ich wenige Tage später unterschrieben an die comdirect zurückgeschickt habe. Seit dem ist nichts weiter passiert und ich habe auch nichts mehr von der comdirect gehört.

 

Mittlerweile habe ich schon das fünfte Mal bei der Kundenbetreuung angerufen, wo mir immer nur gesagt wird, dass da wohl etwas schief gelaufen ist, der Kredit aber längst genehmigt wurde und er mir jetzt wirklich in den nächsten Tagen freigeschaltet wird. Das ist aber nie wie angekündigt geschehen und ich habe auch keinerlei Rückmeldungen erhalten, dass es doch unerwartet größere Probelme gibt. Von den fünf Anrufen bei der Kundenbetreuung ist der erste mittlerweile auch schon über 4 Wochen her.

 

Ist das normal bei der comdirect, dass die Bearbeitung eines zurückgeschickten Vertrages über 2 Monate dauert, sich selbst nach fünffacher Nachfrage bei der Kundenbetreuung nichts bewegt und man keinerlei Information erhält?

 

An wen kann ich mich mit dem Problem wenden, wenn die Kundenbetreuung nicht weiterhilft? Oder ist die einzige Lösung die Kündigung bei comdirect?

 

Viele Grüße

Ivov

1 ANTWORT

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Ivov

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich bedaure, dass du auf die Einrichtung deines Wertpapierkredits so lange warten musst und bitte für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. 

 

Lasse mir in einer Direktnachricht hier in der Community gerne deine Kundennummer zukommen und ich gebe dein Anliegen noch einmal weiter. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove