Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine XETRA-Kurse für ETFs

paba
Mentor
890 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect ,

 

heute Morgen zeigt mein Musterdepot zahlreiche Positionen von Wertpapieren, die angeblich "Ausgelaufen" sind. Es handelt sich dabei ausschließlich um ETFs, deren Kurse ich versuche über XETRA anzuzeigen. Nehme ich andere Handelsplattformen, so werden die Kurse auch im Musterdepot normal angezeigt. Was ist denn da los, kann man ETFs neuerdings nicht mehr über XETRA handeln?

 

Gruß paba

58 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Bezüglich der Unflexibilität geb ich dir grundsätzlich recht, aber:

 


@Count Zero  schrieb:

So bin ich gezwungen, die Kurse selber zu googlen.


Das ist nun nicht nötig. Einfach auf den Titel klicken und einen Börsenplatz auswählen. Du kannst auch auf das Echtzeit-Icon klicken dann verlässt du nicht mal die Depotübersicht.

 


@Count Zero  schrieb:

Es würde ja schon helfen, wennn man selber die Börse, von der der Kurse sichtbar sein soll, auswählen könnte.


Du kannst die Depotübersicht in ein Musterdepot exportieren, dort kannst du den Börsenplatz frei wählen.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich kann das Problem nachvollziehen und habe unsere zuständigen Kollegen bereits informiert.

 

Wir Die Frankfurter Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung und bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Danke auf jeden Fall für die Weiterleitung, allerdings scheint es mal nicht an euch oder FactSet zu liegen 😉

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Tarulia

 

damit hast du augenscheinlich recht. Ich versuche dennoch, weitere Informationen zu sammeln und melde ich bei euch, wenn ich etwas höre.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

So mache ich das auch gerade...(einen anderen Börsenplatz wählen), allerdings ist das Echtzeit-Icon in der Depotübersicht ebenfalls verschwunden, so dass ich direkt den entsprechenden ETF anklicken muss.

Da ich ohnehin nichts mit meinen ETFs vorhabe (außer sie anzustarren und ihnen gut zuzureden, dass sie gefälligst hübsch performen sollen), stört es mich jetzt nicht sonderlich. Wird sich schon wieder finden. Der XETRA-Kurs.
Wo ist @Crazyalex , wenn man ihn und sein Shirt mal braucht? 😉

Liebe Grüße, Frosch

Frank17
Autor ★
10 Beiträge

hallo,

heute 03.07.2023, derzeit 11:26, wieder keine Aktualisierung der Depot Übersicht.

Läuft da bei mir was falsch? Oder wann wird das behoben?

 

Vielen Dank

Frank

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

 

das Problem ist bei den Kollegen in Frankfurt bekannt und an einer Behebung wird gearbeitet. Ein Zeitrahmen kann leider nicht genannt werden.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

Grüß' dich @Frank17 ,

 

das Thema wird hier bereits besprochen:

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/keine-xetra-kurse-f%C3%BCr-etfs/m-p/275480#M169...

Liebe Grüße, Frosch

Crazyalex
Legende
7.677 Beiträge

Geduld wird dieses Problem loesen.JPG

 Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Lumino
Autor
2 Beiträge

Nur weil Teichfrosch gerade nix vorhat mit seinen ETF, ist seine Lösung Geduld. Na dann.

Ich finde es einfach nur sehr ärgerlich, wenn bis jetzt um 12.45 Uhr und wahrscheinlich noch länger ("... und an einer Behebung wird gearbeitet. Ein Zeitrahmen kann leider nicht genannt werden.") ohne Erklärung keine Kurse erscheinen. Falls das einem Broker passiert - kaum vorstellbar. Aber so im "Privatbereich" habt doch ein paar Stunden oder Tage - Geduld! Kaum zu glauben im digitalen Zeitalter ...