Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Telefonische Erreichbar bei der Comdirect

frank_b
Autor
2 Beiträge

Die Comdirect wirbt gerade mit eine interessanten Aktion (Hohe Prämien beim Wertpapierübertrag)

Ich wollte dies gerade maximal ausnutzen und hatte eine kurze Frage.

Leichtsinnig habe ich angerufen

10 min hat mich eine blöde Maschine immer wieder blöde Fragen gestellt.

Nach 10 min hörte ich Warte"musik."

Nach jetzt 32 min  "Musik" schreibe ich diese Zeilen. Die Comdirect könnte ihre Prämie verzehnfachen. Ich würde mir dies nicht antuen.

Ich habe aber gelernt: Bevor ich irgendwo mein Geld anlege, rufe ich dort an.

VIele Grüße

Frank

8 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@frank_b  schrieb:

Leichtsinnig habe ich angerufen

10 min hat mich eine blöde Maschine immer wieder blöde Fragen gestellt.

Nach 10 min hörte ich Warte"musik."

Nach jetzt 32 min  "Musik" schreibe ich diese Zeilen. Die Comdirect könnte ihre Prämie verzehnfachen. Ich würde mir dies nicht antuen.

Die telefonische Erreichbarkeit hat sich in den letzten Jahren bei Comdirect und Commerzbank drastisch verschlechtert.

Erst wird man von einem Computer vertröstet und kommt nicht weiter und dann hängt man 30+ Minuten in der Warteschleife weil niemand ran geht.  😞

Entweder hat man den Support weitgehend abgeschafft oder die Leute streiken im Home Office.

Ich versuche das schon gar nicht mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Wenn man jemanden erreicht hört man gerne gebrochenes Deutsch und erkennt auch schnell fehlende Kompetenz und teilweise auch Motivation.

Wenn ich mal etwas habe mache ich das schriftlich.

Oder bei wichtigen Dingen eben direkt mit dem Beschwerdemanagement in Frankfurt. Da erreicht man sofort jemanden der auch kompetent und freundlich ist. Und wenn so eine Person dann einen Sachbearbeiter bei der Bank anruft dann kommt dieser auch ins Schwitzen und es findet sich ganz schnell eine Lösung.  🙂

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Mit dem Girokonto Plus soll es ja „Bevorzugter Kundenservice rund um die Uhr“ geben.

Gibt es hier im Forum Erfahrungen, wie sich das bevorzugt auf die Wartezeiten auswirkt?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Mit dem Girokonto Plus soll es ja „Bevorzugter Kundenservice rund um die Uhr“ geben.

Gibt es hier im Forum Erfahrungen, wie sich das bevorzugt auf die Wartezeiten auswirkt?

Sehr wahrscheinlich eine kürzere Wartezeit!

Nur 23 Min, statt 29 Min?

Grüße von Antonia

Glücksdrache
Legende
4.192 Beiträge

Hallo @frank_b,

das, was Du erlebt hast, tut mir leid. Hast Du denn die Telefonnummer für Interessenten oder die für Kunden angerufen?

Liebe Grüße

Gluecksdrache

frank_b

Hallo Glücksdrache,

ich hatte die 041067082500 angerufen.

Die Comdirect ist bei der Software (Web, App, Tangenerator) absolute Spitze in D. 

Bei den Preisen für den Wertpapierhandel ist sie leider im oberen Bereich. 

Diese Preise würde ich gern zahlen, wenn der Service stimmt. 

(Bei Smartbroker habe ich jemanden in weniger als 3 Minuten erreicht)

Die DKB ist auch sehr schlecht erreichbar (bei etwas geringeren Preisen als Comdirect) und wenn man ein Problem hat, steht man hilflos da.

Wegen dem schlechten Service der DKB wollte ich wechseln.

Viele Grüße

Frank

Glücksdrache
Legende
4.192 Beiträge

Hallo @frank_b,

danke für Deine schnelle Antwort. Deine Entscheidung kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich würde mich dann freuen, wenn Du Dir Inspiration, Unterhaltung und Wissen zur Geldanlage hier in der Community holen würdest. Ein großer Teil des Informers, Musterdepots und vieles mehr kann mit Ausnahme von einigen Statistiken und Projektionen auch von Interessenten eingesehen werden.

Und bleibe bitte selbstbewusst, denn es ist Dein Geld. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Tonytwin
Autor ★★
14 Beiträge

Auch heute versucht anzurufen. Problem liess sich nicht online klären. 

3 mal angerufen, jeweils >30 min in der Schleife. Probleme habe ich immer noch. 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Tonytwin   schrieb:

Auch heute versucht anzurufen. Problem liess sich nicht online klären. 

3 mal angerufen, jeweils >30 min in der Schleife. Probleme habe ich immer noch. 

Hi @Tonytwin  

die Hotline ist total überlastet.

Wenn es dir möglich ist versuche mal zwischen 22 - 6 Uhr anzurufen, da ist die Chance erheblich größer

nicht so lange in der Warteschleife zu hängen.