Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine neuen Kurse seit Freitag für A1C9KL?

90 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hallo,

seit heute zeigt meine Position A1JCMZ im Depot keinen Kaufwert mehr an. Der war letzte Woche definitiv noch da. Ein manuelles Nachtragen des Werts ist ebenfalls nicht möglich (Menüpunkt fehlt - ich weiß wo der sein müsste).

Ich weiß, ich kann/könnte den Wert über die Hotline korrigieren lassen. Aber warum ist es überhaupt zu der Situation gekommen, @SMT_Erik?

Gruß

baha

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @baha,

das werde ich gerne mal recherchieren und mich wieder bei dir melden.

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @baha,

das ging diesmal ziemlich fix... 😉

Kürzlich wurde für die "neuen" HSBC-Papiere eine Verwahrartänderung angestoßen, die zu diesem Effekt geführt hat. Im Laufe der nächsten Tage sollen die Kaufwerte wieder automatisch eingestellt werden. Habe bitte ein wenig Geduld.

Gruß

Erik

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hey @SMT_Erik

super, danke. Das ging echt schnell! Hab mir schon gedacht, dass ich (deshalb) nicht anrufen muss...

Meinen Sparplan habe ich zwischenzeitlich auch wieder manuell angepasst. Die Aussage in der Postbox, dass das automatisch passieren würde, war wohl zu optimistisch 😉

Bei diesem WKN-Tausch kommt aber auch echt alles zusammen.

simaryp
Autor ★★
22 Beiträge

Eine kleine Warnung:

Auf Anraten hier in dem Thema, habe ich einen neuen Sparplan angelegt, weil der alte mit den HSBC World und EM ETFs automatisch gelöscht wurde.

Gerade habe ich durch Zufall festegestellt, dass nicht nur mein neuer Sparplan hinterlegt ist, sondern durch Geisterhand auch der alte mit aktuallisierten ISINS wieder da ist. Hätte ich es nicht bemerkt, dann wäre in zwei Wochen die doppelte Sparrate abgebucht worden.

Ist ja nett, dass es nach mehreren Wochen gefixed wird, aber es wäre doch nett, wenn man zumindest per Email oder Anruf darüber informiert wird, wenn Sparpläne erst gelöscht und dann einfach wieder neu erstellt werden!

Daniel99
Autor ★★
10 Beiträge

Moin, danke für die Info, das hätte ich auch erst gemerkt wenns zu spät gewesen wäre.

MfG Daniel

Knoete70
Autor ★★★
67 Beiträge

Bei mir auch. Ist doch unglaublich👎

Daniel99
Autor ★★
10 Beiträge

finds jetzt auch net so kundenfreundlich aber wie oft wird sowas vorkommen?

wahrscheinlich alle paar Jahre mal...

aber den ablauf hätte man auch klar strukturiert dem Kunden an die Hand geben können. 

Doonie91
Autor
3 Beiträge

Noch eine Frage dazu im Anschluss, weil ich dazu nichts gefunden habe. 

Ändert sich zur steuerlichen Situation nun was an diesem ETF?

Vielen Dank. 

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Doonie91,

für Dich bleibt alles, wie es ist. Du musst nichts weiter beachten.