Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine neuen Kurse seit Freitag für A1C9KL?

90 ANTWORTEN

Daniel99
Autor ★★
10 Beiträge

Habs gerade durch gelesen. Hatte wie viele andere den hsbc msci world und den EM als Sparplan. Muss ich mich jetzt um den Sparplan mit der neuen WKN in ein paar Tagen selber kümmern oder macht das die comdirect? Zu der offenen Order kann niemand was sagen? Ich hatte mich schon gefreut, da die kurse am 23. richtig niedrig standen...

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

In der Regel musst Du Dich bei so einer Verschmelzung um nichts kümmern, das wird von der comdirect gepflegt. Du kannst ja mal eine Woche abwarten und dann bei Bedarf noch mal anfragen bzw. den Kundenservice kontaktieren. 

KnK01pn
Autor ★
9 Beiträge

Da mein einer Sparplan nur aus den beiden ETF bestanden hat wurde er komplett gelöscht. Ich denke daher eher nicht dass er dann mit den neuen WKN plötzlich wieder auftaucht. 
ich werde die nächsten Tage einfach immer mal wieder nachschauen ob ich den Sparplan neu anlegen kann. 

Ich bin noch ganz neu hier und investiere erst seit kurzem in ETF. Kann mir jemand sagen ob sich aufgrund dieser Fusion irgendetwas relevantes ändert? Und ja ich habe die Auflistung der Änderungen gelesen die bereits gepostet wurden.Smiley (fröhlich)

Ich weiß jedoch nicht wie sich diese auswirken. 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Es ändern sich vor allem Fondsdomizil und Verwahrstelle. Du wirst davon als Anleger weder nennenswerte Vor- noch Nachteile erleben. 

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

ich habe eure Nachfragen bereits weitergegeben und melde mich wieder bei euch sobald ich mehr erfahre.


Ich schätze mal alle vorher sparplanfähigen HSBC ETFs sind es nun nicht mehr, bei mir war es HSBC S+P 500 UCITS ETF DZ (WKN A1C22M), der heißt jetzt A1C19C.

 

Viele Grüße

Stefan

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@t.w.  schrieb:

In der Regel musst Du Dich bei so einer Verschmelzung um nichts kümmern, das wird von der comdirect gepflegt.


Mein Sparplan wurde gelöscht, der neue ist nicht sparplanfähig. Was das Depot an sich angeht, hast Du Recht, das geht von allein und geht hoffentlich schneller, als meine chinesische Kapitalmaßnahme. Zumindest steht der neue schon im Depot, nur ohne Kaufwert, aber das kommt mit Sicherheit noch.

 

Viele Grüße

Stefan

KnK01pn
Autor ★
9 Beiträge

Das ging schnell. Vielen Dank t.w.  Smiley (überglücklich)

KnK01pn
Autor ★
9 Beiträge

Kurze Info:

 

Ich habe grade eben nochmal nachgesehen ob es möglich ist mit den neuen WKN A1C9KK (HSBC MSCI World) und A1JCMZ (HSBC MSCI EM) einen Sparplan einzurichten. Und siehe da, es funktioniert jetzt wieder. Die Anzeige dass die WKN ungültig oder nicht sparplanfähig sei erscheint nicht mehr und der Sparplan wurde angenommen. Ich vermute mal, dass es auch mit allen anderen HSBC ETFs wieder gehen sollte. 

Damit dürften alle die eine Ausführung zum 01.04. wünschen den Sparplan noch rechtzeitig einrichten können. 

Damit allen eine gute Nacht und bleibt gesund Smiley (zwinkernd)

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

Jetzt hab ich meine Sparpläne auch mal gecheckt, und der HSBC wurde einfach aus dem betreffenden Plan gestrichen.

 

Ich lasse den Plan jetzt ein paar Tage mal wie er ist und warte ab, ob das automatisch wieder korrigiert wird. Notfalls muss ich den Plan eben manuell richten.

KnK01pn
Autor ★
9 Beiträge

Ich denke nicht dass das korrigiert wird. Hatte wie gesagt auch einen sparplan nur mit den beiden o.g. HSBC ETFs und mir wurde sogar der ganze Plan gelöscht.