abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Petrobras WKN 932443 Dividende

elwu
Autor ★
3 Beiträge

Moin,

ich bin im Februar mit meinem Depot von onviosta zur comdirect umgezogen, da onvista leider geschlossen wird. Die Petrobras-Aktien sind auch mit umgezogen. Bei onvista lagen immer 5 bis 7 Banktage zwischen Pay Date und Gutschrift auf dem Verrechnungskonto. Nicht so bei der comdirect: Pay Date war 20. März, die Divi ist Stand 5. April immer noch nicht eingetrudelt.

Auf Nachfrage bei der Comdirect erhielt ich die Antwort: "Die Gutschrift erfolgt durch die spanische Lagerstelle am Zahlbarkeitstag. comdirect tritt nicht in Vorleistung, sobald die Überweisung eingegangen ist, wird der Betrag Ihrem Verrechnungskonto gutgeschrieben". Die Lagerstelle ist allerdings unverändert, die zahlen doch an comdirect nicht mit mehr Verzäögerung als zuvor an onvista, die ja zur selben Bank gehört. Daher verwundert diese Antwort.

Frage an Petrobras-Aktionäre: wie lange dauert es bei euch üblicherweise zwischen Pay Date und Gutschrift?

5 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@elwu  schrieb:

ich bin im Februar mit meinem Depot von onviosta zur comdirect umgezogen,….

Die Petrobras-Aktien sind auch mit umgezogen.

Ex Tag war der 24.12.2024

Wenn du im Februar von Onvista zur Comdirect gewechselt bist, dann geht die Dividende trotzdem noch an Onvista.

elwu
Autor ★
3 Beiträge

Stimmt, ist mir auch bekannt, allrdings: Von onvista bekam ich -per Briefpost, da ja das Depot aufgelöst ist- am 28. März die Dividendenbelege. Also wie üblich 5 Banktage + 1 Tag Brieflaufzeit nach dem Zahltag.

Bei comdirect ist bis heute noch nichts eingegangen. So lange sollte eine Überweisung -zumal im selben Haus- nicht dauern.

paej
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@elwu  schrieb:

Stimmt, ist mir auch bekannt, allrdings: Von onvista bekam ich -per Briefpost, da ja das Depot aufgelöst ist- am 28. März die Dividendenbelege. Also wie üblich 5 Banktage + 1 Tag Brieflaufzeit nach dem Zahltag.

Bei comdirect ist bis heute noch nichts eingegangen. So lange sollte eine Überweisung -zumal im selben Haus- nicht dauern.

Wenn dir das bei Themeneröffnung schon bekannt war, dann macht deine „Frage an Petrobras-Aktionäre: wie lange dauert es bei euch üblicherweise zwischen Pay Date und Gutschrift?“ überhaupt keinen Sinn. 😫

Zu den übrigen Informationen aus deinem Erstbeitrag und die Anfrage an die Comdirect passt das auch nicht.

Eine Überweisung zwischen onvista und Comdirect dauert so lange wie sie eben dauert…🙄

elwu
Autor ★
3 Beiträge

Was nicht gepasst hat war die Antwort von comdirect. Und die Frage ergibt für mich Sinn. Ich würde halt gerne wissen, wie lange das dauert. Wenn Sie das nicht wissen: halten Sie sich bitte einfach raus. Noch ist den Nutzern überlassen, welche Fragen sie stellen, und es ist nicht an Ihnen, die zu bewerten oder sie gar zu belehren, was "Sinn macht". Vielen Dank. 

paej
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@elwu  schrieb:

Was nicht gepasst hat war die Antwort von comdirect. Und die Frage ergibt für mich Sinn. Ich würde halt gerne wissen, wie lange das dauert.

Schlicht und einfach nur eine  Fakten verzerrende und „ passend gemachte“ Neudeutung des eigenen Eröffnungsbeitrags..☹️

Falls dies der tatsächliche Zweck des Eröffnungsbeitrags gewesen sein sollte, dann hätte es die beiden einführenden Abschnitte im Erstbeitrag überhaupt nicht gebraucht. Die Frage in einem Satz hätte völlig ausgereicht.

Davon abgesehen trifft die Antwort der comdirect genau diese Frage

@elwu  schrieb:

Wenn Sie das nicht wissen: halten Sie sich bitte einfach raus. Noch ist den Nutzern überlassen, welche Fragen sie stellen, und es ist nicht an Ihnen, die zu bewerten oder sie gar zu belehren, was "Sinn macht". Vielen Dank. 

Die Beiträge folgen mal wieder dem bekannten Muster :

„ … löse mein ( vermeintliches) Problem aber mach mich dabei gefälligst nicht wach…“

Neuanmeldungen mit diesem Verhaltensmuster und solchen Umgangsformen sind für die Community keine Bereicherung….😠